hallo, ich habe schon öfters gehört das es eine katzenkrankheit gibt wo sich ein blauer ring um die pupille bildet, nur keiner kann mir was genaues dazu sagen, gibt es das wirklich? mein 2jahre alter kater hat grüne augen und solch blauen ringe um die pupille
kann mir jemand was dazu sagen?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleit: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
mhh davon habe ich noch gar nicht gehört
Vielleicht fragst du einfach mal deinen TA, ob er dir weiter helfen kann.
LG
Katharina
Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
Ihr werdet immer in unserem Herzen sein
Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007
ich weiß es leider auch nicht ,würde aber zum Ta gehen-nicht dass das eine Erblindung nach sich zieht wenn man nicht behandelt.
Vielleicht liegt ja eine harmlos zu heilende Stoffwechselstörung zu Grunde und wenn zu spät reagiert wird ist die Netzhaut kaputt.
Seit wann ist der Ring denn?
There is no snooze button on a cat who wants breakfast
Ich habe heute mal im Netz nach einer Antwort gesucht, aber konnte auch nichts finden
Frag doch mal deinen TA und sag uns was er gesagt hat, da es mich auch sehr interressiert!
Danke!
vielen lieben dank für eure mühe, echt toll von euch. :clap:ich habe auch im netz gesucht wie wild weil es einen ja schon beunruhigt , wie lange es schon ist hm keine ahnung, am anfang weiß man ja das die kleinen immer blaue augen haben und das es sich ja verliert, ich glaube es ist noch nie anders gewesen, meinen eltern viel es auf weil sie den kleinen noch nicht kannten und zum ersten mal gesehen haben,er ist doch auch noch so jung der kleine,(2jahre) aber sobald ich was in erfahrung gebracht habe werde ich es euch schreiben oder hier ins netz stellen, versprochen, denn wenn einer so etwas kennen würde wäre ja eine antwort da, und dann sollten vielleicht andere von so etwas erfahren,aber ehrlich gesagt es sieht natürlich auch toll aus die augenfarbe, es sind grüne augen und um die pupille ein blauer ring, gesehen habe ich so etwas auch noch nie,
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleit: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brit“ ()
Hallochen ihr lieben,
also, meiner kollegin ihre schwiegertochter ist ta, sie habe ich mal gefragt, sie kennt so eine krankheit bei katzen nicht also war es nur ein dummes gerücht :rolleyes:wovon ich mich nervös habe machen lasse
aber besser gefragt als nicht gehandelt, :dance:alles im grünen bereich
Ah dann ist ja gut... aber jetzt sind wir alle schlauer danke für die Info.
Aber sag mal... ist das Foto was du dran gehangen ist akutell? Und der Kleine ist schon 2 Jahre alt?? Dann ist er aber sehr klein geraten oder? Unsere Skadi ist auch kleiner als "normal" aber deiner sieht ja echt noch jung aus
lach, :biggrin:nein da war er gerade ein 3-4 monate alt und es waren annäherungsversuche an den großen kater denn er ist 11 jahre älter und sehr groß für ein kater da sieht es natürlich extrem groß aus
hihihi okay.... ich dachte schon dann ist ja alles gut