Barfen
-
-
Original von mopsmom
das heit fleisch von jäger müsste ich überbrühen, oder richtig kochen?
Um sicher zu gehen, würde ich es einige Zeit kochen z.B. ein Grund war, warum BSE ausbrechen konnte, dass das Tiermehl ,um Kosten zu senken, ungenügend wärmebehandelt war und so die BSE-Viren überleben konnten.
Ob man einen Pflanzenfresser zum Kannibalen machen muss, ist eine ganz andere Frage.
Grüsse
Frank
Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts) -
hmm, das ist ja blöd..
Daran hatte ich vor allem gar nicht gedacht..
Hätte nämlich gerade eine "wildabfälle-Quelle" gefunden..
Aber zerkocht ist ja auch blöd.. -
Hallo,
ausserdem schießen Jäger oftmals mit Schrot. Die kleinen Kügelchen sind kaum alle aus dem erlegten Tier zu entfernen. Unsere Hunde fressen die dann mit. Es führt zwar nicht sofort zu ner Bleivergiftung, aber unbedenklich ist das sicher nicht.LG Alex
Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama) -
ich hatte da aucheher an ohren gedacht.. da würd ich die kugeln ja finden..
Aber gekochte ohren.. bäh..Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wuselrudel“ ()
-
Hi ihr!
Wie bemesst ihr die Portion Fleisch pro TAg im Winter?
Gebt ihr mehr? Oder gleich...
Sicher hat doch auch ein Hund im WInter einen höheren Energiebedarf!
Freue mich auf hilfreiche Tips!
Gruß
ThoraZitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
also gizmo braucht seit es kälter geworden ist eindeutig mehr..
Ist mir ein bischen zu dünn geworden.. -
-
huhus.
schade dass noch niemand was gesagt hat, bezüglich Mehrbedarf im Winter.
würd jetzt auch gern noch was anderes von Euch wissen.
Ich hab gestern jemanden getroffen mit dem ich mich unter anderem auch über BARF unterhalten habe.
Er meinte dann, er könnte mir günstig Eintagsküken(auch Mäuse) besorgen.
ich bin ja zugegebener Massen etwas pinsig mit dem Zeugs-mittlerweile gehts, aber früher konnt ich noch nicht mal rohes Fleisch sehen
Füttert ihr sowas auch?
Geht euch das zu "weit"?
Gibts allgemein etwas was ihr nicht füttern würdet, wegen Ekelgrenze? -
-
Ekelgrenze gibts bei mir keine... meine Hunde haben auch schon Eintagskücken gefuttert - aber nicht gut vertragen. Bzw. Talba hat es gefressen - Thorin hat es auch nur herumgetragen, ist darauf herumgelegen -
Talba hatte am nächsten Tag etwas weichen Kot. Habe das zunächst ncht auf die Kücken geschoben. Doch als ich dann wieder einmal Kücken gab und sie dann am nächsten Tag wieder weicheren Kot hatte - tja.. da kam ich dann auf die Idee, es könnte doch an den gelben, kleinen Federbällchen liegen.
Mäuse hat Talba auch schon gefressen - die, die Thorin gefangen und getötet hat.
Extra kaufen würde ich die darum also nicht
Ich füttere gerne "Ganzes Tier". Am liebsten also mit Fell und "Herz und Hirn".
Hasenköpfe nnenne ich immer "Das Krokantei für den Hund" - das knuspert immer so herrlich...
Einziges, kleines Problem: Ich kann schlecht Herzen zerschneiden.. Fragt mich nicht warum - psychischer Knall eben... Das ist das einzige, wo Männe ran muss (" Männneeee.. ich hab hier ein Herz - kommst du mal zerschneideeeeeen") Kleiner Herzen anfassen oder so ist alelrdings kein DIng. Schlecht wirds mir beim Anblick auch nicht...
Nur Pansen.. ja.. der gute alte Pansen.. den muiss ich nicht ohne Handschuhe angefasst haben.. das ist schon immer so dolle , wenn Talba und Thorin Pansen gefuttert haben und danach meinen sich mit feuchten Küssen bedanken zu müssen...Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
Original von Thora
Hasenköpfe nnenne ich immer "Das Krokantei für den Hund" - das knuspert immer so herrlich...
abäh... ich hab keinen eigenen Garten... und die Sauerei hier... nä es reicht schon das der Lümmel hier Türen aufmacht und mit ner Hähnchenhälfte sichs im Bett gemütlich macht...
naja mit dem zerkleineren hab ich mittlerweile keine Probleme mehr, aber anfassen kann ichs nicht.
hm also könnte es sein, dass Ayla die Mäuse und Küken gar nicht verträgt?
ich glaub ich lass das lieber... is mir ehrlich gesagt dann doch zu makaber- abgesehen davon dass die mich hier bald einweisen, wenn ich denen das erzähl -
Für Gizmo und amy gab es auch schon mal eintagsküken..
Anfangs hab ich mich schon etwas gescheut, vor allem vor innereien..
Mittlerweile habe ich noch nichtmal ein problem damit, eine leber mit den eigenen Händen zu zerteilen und den hunde aus der hand zu geben..
thora:Einziges, kleines Problem: Ich kann schlecht Herzen zerschneiden.. Fragt mich nicht warum - psychischer Knall eben... Das ist das einzige, wo Männe ran muss (" Männneeee.. ich hab hier ein Herz - kommst du mal zerschneideeeeeen")
:lol:Ich muss sowas vor meinem verstecken,
der findets dermaßen schlimm, der "böse schwarze Metaller" :lol:naja, und eben vegetarier..
Musste noch nie hezen schneiden,
würde ich aber auch nicht so gern wollen.. Hat irgendwie einen sehr bitteren beigeschmack..
ich esse selber kaum fleisch-sehr sehr selten(vielleicht einmal im vierteljahr)-wenn nur bio..
aber ich bin auch kein Hund..
Also nö, hab da auch kaum eine ekelgrenze-pansen, ja.. uargss...
Hier gibts nur blättermagen-den find ich harmloser.. -
Ekel? bei mir nicht.
Als ich mal Farbmäuse "vermehrte" (schwester ist schlangen-vernatiker) haben meine Katzen durchaus auch mal eine bekommen....lebend.
Hey das ist die natur....selber töten könnte ich sie aber nicht.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()
-
hä?
Tschuldigung, das ist nicht "natur" wenn du Mäuse züchtest und sie dann deinen Katzen vorsetzt.. Sorry..
Wenn sie sie draußen selber fangen,
das ist dann "natürlich"... -
-
Original von needlebee
Er meinte dann, er könnte mir günstig Eintagsküken(auch Mäuse) besorgen.
Die Fütterung von Eintagsküken könnte ich für mich ethisch nicht vertreten. Die Tötung und den vorherigen Umgang mit den Tieren finde ich einfach nur abstoßend. Kein Hund braucht Eintagsküken.
Ich weiß, mit Rindern geht man auch nicht toll um, aber die Schlachtmethodik von Großvieh ist nicht mit der Tötung von Eintagsküken und dem würdelosen Umgang mit diesen Tierchen zu vergleichen.
Googelt das mal!
Tine
Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen... -
Eintagsküken würde ich auch nicht verfüttern, ich kann genug anderes von unserem Schlachter nach hause schleppen und ich sehe es da wie Tine ....
Mäuse und Ratten darf mein Hund gerne fressen, sofern unsere Katze ihm welche abgibt
Spinnen fängt er sich schon selbst - das Landleben bietet eine reich gedeckte Tafel!
Bisher komme ich mit meinen Schlachtabfällen ganz gut klar, Aaron stürzt sich immer noch freudig auf seinen Futtertrog (was bei "seinem" Trockenfutter und auch beim Nassfutter nicht der Fall war). Mein Mann ist gelernter Metzger und teilt mir die riesigen Fleischberge vom Schlachter in handliche Stückchen. Bisher reibe ich Karottern drunter oder drücke eine gekochte Kartoffel rein. Da Aaron überhaupt nicht verfressen ist und wenig frisst, gebe ich ihm drei Mal täglich eine "gesunde Schlachter-Mischung" bis er satt ist
Eklig finde ich Fleisch nur, wenn ich es selbst essen muss, wobei ich keine ausgesprochene Vegetarierin bin. Nicht selbst zubereitetes Fleisch kann ich durchaus mal essen -
huhu^^
les hier gerad was sehr interessantes (Aufzucht junger Hunde - Rosemarie Wild)
sie schreibt, dass die Fütterung von rohen Fleisch, Würmern im Darm die Lebensgrundlage nimmt ö_Ö das hab ich ncoh nie gehört.
Sonst hieß es doch immer, dass ein BArfhund nicht mehr gefährdet ist Würmer zu bekommen als ein FeFu-HundBARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche!
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D -
Guten Morgen,
sie schreibt, dass die Fütterung von rohen Fleisch, Würmern im Darm die Lebensgrundlage nimmt
Ist doch wie bei allen anderen Lebensbereichen auch: frag 3 Fachleute und erhalte 4 unterschiedliche Meinungen
Letztendlich muss man sich aus dem ganzen Wust von Informationen das herauspicken, was einem persönlich plausibel und "richtig" erscheint. Das trainiere ich schon seit über 22 Jahren erfolgreich im Bereich Kindererziehung und -ernährung
Informieren ist immer gut - aber man darf sich nicht verrückt machen lassen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0