nun ich habe 2 junge katzen ein männchen names lucky/halbes jahr alt) und ein weibchen namens sweety(ein und einhalb jahre alt).
nun wusste ich nicht das mein kleiner schon zeugungsfähig ist.
Mtte Dezember habe ich den kleinen dann kastrieren lassen da ich mir dachte nun gut jetzt wird es langsam zeit.
Leider wusste ich nicht das meine katze noch nicht kastriert war.
Als ich am 4.1 aus dem urlaub zurückkam(keine angst die katzen waren nicht alleine ich wohne noch bei meiner mutter) sah ich aufeinmal das meine Katze richtig rund geworden ist.
nun dann konnte ich mir schon denken was los ist .
als ich das sah habe ich meine große schwester angerufen die dann auch vorbeigekommen ist und sie meinte dann sie hätte schon tritte gesehen.
nun weiß ich einfach nicht was ich tun soll ich bin auf sowas nicht vorbereitet gewesen, habe zwar jetzt viel in verschiedenen foren gelesen aber da steht immer nur das die kleinen das bei der geburt nicht überleben wenn das das erste mal für die mutter ist.
könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben und mir vielleicht sagen ob man an den tritten erkennen kann wie lange sie noch braucht??
ich habe meinen tierarzt anerufen weil ich wollte sie hat untersuchen lassen weil man das ja bei menschen auch macht wenn sie schwanger sind.
aber der arzt meinte das es nicht nötig sei und das die katze schon alles alleine machen wird.
hoffe ihr könnt mir helfen und tipps geben....
lg vanessa