Akutes Nierenversagen

      Hey peppina
      Ich freu mich so das dein Dicker fortschritte macht :dance: jetzt kann es nur noch besser werden :zustimm: übrigens sieht dein Dicker aus wie mein jerry,ihm fehlt nur noch der fleck auf der Nase :kiss: leg dich schön nachher mit deinem süssen hin,eskann nur zur Genesung beitragen wenn er sein geliebtes Frauchen bei sich hat,wünsche dir und dem Dicken einen guten Rutsch ins neue Jahr!
      Allen anderen Dosi's und Fellnasen selbstverständlich auch!!!!
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      @flanell er bekommt auch die Ringer Lactat Lösung und hat zusaätlich eine Spritze bekommen mit einer Aufbau Lösung drin.

      Jerry. Ja stimmt deiner hat ihn auf der nase u Mikesch hat den Nutella Mund :smile: ich find das einfach nur niedlich.. Meine peppels hatte wie dein Jerry auch die Nase braun ich fand das auch immer süss, u so oft gibt es das auch nicht.Ja ich werde mich mit ihm einkuscheln ich denke das wird schöner als jede Feier die geplant war, aber ich würde für ihn eben alles machen.

      Clarance. Ich bete auch das es besser wird,Mittwoch steht ein neuer Test an!
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:


      Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Hallo,

      habe leider auch meine Erfahrungen mit dieser tückischen Krankheit machen müssen. Habe dadurch aber auch gelernt, dass es
      sehr wohl Hoffnung gibt. Ein Tierarzt, der sofort zum Einschläfern rät würde ich nie wieder aufsuchen.
      Meine Kleinen hat trotz dieser Krankheit noch mehrere Jahre gelebt.

      Wenn die Erkrankung festgestellt wird sind die Werte oft sehr schlecht, was daran liegt, dass bislang keine Behandlung erfolgt ist.
      Das wichtigste ist Flüssigkeit und Futter das die Nieren entlasten (Nierendiätfutter), so dass diese weniger arbeiten müssen.
      Super, dass Du die Infusion zu Hause machen kannst. Habe ich eine Zeit lang auch gemacht, man übt sich darin.

      Man kann die Behandlung sehr gut mit homöopatischen Mitteln unterstützen. Es gibt ein Forum bei yahoo nierenkranke Katze da können sie Dir Tips geben (brauchen dazu aber auf jeden Fall das aktuelle Blutbild), oder Du wendest Dich an eine Tierheilpraktikerin in Deiner Nähe. Gerade Tiere sprechen oft sehr gut auf eine solche Behandlung an.

      Gruss Marina
      @Marina

      Ich denk einfach das wenn man die Infusion zu Hause macht, das es der 'Katze dann nicht ganz so viel Stress gibt, den es ist ja immerhin der vertraute Geruch u die Umgebung und nicht der kalte sterile Tisch in der Klinik :smile:. Hier hab ich ihn im weichen Bettchen liegen u bin einfach auch da wenn was ist. Falls den eben doch aus irgendwelchen Gründen Komplikationen aufttreten sollten bin ich ruck zuck in der Klink.Und eben man übt sich in solchen Sachen,ich mein wie soll man den sonst was lernen wenn nicht gerade am eigenen Tier gell! Ich find das mitunter eine gute Sache, und ich denke du hast recht es zu Hause zu mache, ich find es klasse das ich da nicht mit alleine stehe :wink:

      Die Euthanasie ist für mich wirklich die letze Möglichket wirklich erst dann wen gar nix mehr geht! Bei einer Tierheilpraktiker habe ich mal ein Praktikum gemacht( laaaaaaaang her) und von der war ich nicht begeistert und wir haben auch nur diese einzige, den viele trauen sich auch nicht an die mittelchen dran. Obwohl es gibt Chmeische Sachen die helfen aber eben auch Pflanzliche das stimmt wohl.

      Er hat ja das Speziall Futter von Royal Canin da hat er ein bisserl von geschleckt das war jetz das erste mal seid 5 Tagen*freeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeude*
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:


      Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Hallo Peppina,

      das klingt schon fast gemütlich wie Du die Situation beschreibst in der Du die Infusion machst. Gibst Du sie subkutan unter die Haut?
      Ist eine gute Methode, um langfristig für ausreichende Flüssigkeit zu sorgen.
      Bezgl. der Tierheilpraktikerin funktioniert das ganze natürlich nur wenn Du Vertrauen zu der jeweiligen Person hast. Vielleicht findest Du ja übers Internet jemanden. Oftmals können die ja auch tel. weiterhelfen.

      Schau doch auf jeden Fall mal in die Newsgroup bei yahoo rein. Da findest Du so viele Information.......

      Gruss Marina
      Ja er hat die kanüle liegen und ich mache dann den Rest. Man merkt immer wie ihn die Infusion richtig durschüttelt u er ganz klare Augen bekommt.. Ja ich hoffe doch das es für ihn gemütlich ist. Ich habe die Infusion hingehängt übers Bett ganz viele Decken aufs Bett gemacht u dann liegen wir da u kuscheln während es läuft. Er maunzt dann immer so süss als wollte er mir was sagen..

      Ja ich werd mal Gogglen ob ich was finde ich habe auch schon so viel wegen Niereninsuffizien gegooglet das ich da schon ein Profi bin *lach*
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:


      Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Ohhhh das ist soooo schön zu hören das er ein bissi gefressen oder geschleckt hat,deine Momentane situation kommt mir sooooo bekannt vor.....ich war auch Tag und Nacht an jerry's Seite,habe ihn ausser er war in der T.Klinik niemals auch nur ne Minute allein gelassen.....und auch dieses Maunzen hat er immerzu von sich gegeben und dann ganz feste sich an mich gekuschelt.....ich denke das sie uns damit sagen das sie uns lieben und einfach nur Dankbar sind das wir für sie da sind,als ich gerade dein posting gelesen hab sind mir auch die Tränchen in die Augen geschossen,dien dicker wird es schaffen.....bei soviel Liebe,knuddel den süssen mal ganz sanft von mir :hug:
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      @peppina: SUPER gut, dass es zumindest aktuell bergauf geht - auch das ist nicht selbstverständlich und wenn er auf die infusionen so gut anspringt, ist das verdammt viel wert - es haben schon katzen noch "die kurve bekommen", wo es zu anfang nicht so positiv aussah - daumen hoch! :biggrin:

      @marina: bitte NIE einfach die empfehlung homöopathischer mittel übertragen auf andere lebewesen!!!! in der homöopathie gibt es KEIN mittel als pauschal-mittel für dies oder das. es ist immer STARK von sehr vielen einzelfaktoren - grade auch von den psychischen zuständen/dem charakter - abhängig und ein verantwortungsvoller THP repetorisiert IMMER für jede einzelne akute situation anhand des absolut gesamten erscheinungsbildes des tieres sorgfältig aus - sonst ist es so richtig wie schleimlöser bei husten - kann richtig sein, wenn die bronchen zusitzen, ist gift, wenn es ein reizhusten oder allergisch ist!

      also bitte nie einfach etwas nehmen, immer einen guten behandler hinzuziehen.

      @peppina: ich selber bin ein großer fan der "alternativen" behandlung, sie hat mich selber vor der total-op bewahrt und auch vorher habe ich sowohl bei mir als auch bei meinen tieren immer den weg gewählt. wichtig ist jemanden zu finden, der ahnung hat.

      was für deinen kater ganz gewiß sehr hilfreich sein könnte - außer natürlich schon der parallelen unterstützung jetzt, die das "entgiften" fördert - wäre eine auf ihn abgestimmte eigenblutbehandlung, um den körper zu bestmöglicher regeneration zu animieren.

      mein hund hat jahrelang l-tyroxin bekommen wegen einer schilddrüsenunterfunktion, die lt schulmedizin nie heilbar ist. pustekuchen. die homöopathische behandlung hat nach knapp zwei jahren die zugabe der hormone überflüssig gemacht - wird ja durchs blut bestimmt bzw überwacht.
      sicher nicht immer in dem maße möglich, das würde ich nicht behaupten wollen..... aber absolut eine gute sache, die selbstheilung wird animiert - die schulmedizin unterstützt jeweils das "schlappe" organ und den organismus... dadurch werden medikamente nötig, die dann andererseits wieder belasten, manchmal muß die leber unterstützt werden, weil die herztabletten so schwer "verdaulich" sind... da ist die "alternative" behandlung meist ganzheitlicher... :wink:

      wenn du nach jemandem suchen magst... kannst du mir gerne sagen wo du genau wohnst. ich bin gut mit einer thp befreundet, die sich sehr regelmäßig mit den ehemaligen "mitschülern" trifft und man kennt sich halt untereinander bei den thp... oft konnte sie schon jemanden empfehlen...
      Hallo Jerry

      Danke :hug:das wünsch ich Dir auch, ich hoffe ja das Du ein wenig gefeiert hast!?

      Gestern abend hat er bei der Infusion einen ganz schönen Aufstand gemacht, er hat gefaucht u geknurrt ich denke ihm hat was weh getan. Hab ihn dann auch gelassen.
      Heut morgen war er ganz das Gegenteil, hat ganz brav gelegen u sich alles gefallen lassen, und was mich noch mehr gefreut hat, er ist ein wenig hier unten gelaufen hat sich ans Fenster gesetzt und ein wenig raus geschaut,und dann später ist er wieder nach oben, u da hat er sich unter die Heizung gelegt u nicht gleich wieder verkrochen :smile:
      Alles im allen sieher er heut morgen wirklich ganz gut aus, das sabbern hat nachgelassen bzw morgen war nix zu sehen.Fressen ist halt wohl gar nicht drin, er riecht zwar aber essen dann doch nicht, kann aber auch sein das ihn das weh tut welil die mundhöhle j auch entzündet ist, und er bekommt ja auch alles durch die Infusionen.
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:


      Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Das freut mich das er wenigstens wieder ein bisschen auf den Beinen ist :dance: wichtig ist ja das er mit Flüssigkeit versorgt ist und das ist ja der Fall.Jerry hat auch wenig gefressen aber das kommt wieder.Der TA meinte damals nachdem er alle Infussionen weg hatte das ich jetzt Gas geben könnte bez des Futters,habe ich getan,erst hat jerry nur sehr wenig gefressen aber nach und nach kam das alles wieder :zustimm: Damals wog er nur noch 2,5 kg und heute ist er wieder ein stadtlicher Kater von 6,5 kg :whistle:
      Dein süsser wird dir all deine Müh Danken.
      Ich :hug: :hug: euch zwei
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Mikesch hat vorher 7kg gewogen u momentan sieht er nach 3 aus was bei seiner Statue sehr komisch wirkt, den er ist einfach riesig einfach ein echter Kater eben..
      Hast Du den auch das Speziall Futter gehabt?
      Aber dein Jerry sieht gar net aus wie 6,5 kg ich find ihn richtig niedlich aber ich mag auch Kater irgendwie mehr warum auch immer ich habe zwar auch zwei Katzen u die liebe ich auch über alles aber das sind ja ganz verschieden Charakteren
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:


      Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Doch jerry wiegt tatsächlich 6,5 kg,er ist auch ein großer Kater :zustimm:
      Nee Gott sei Dank brauchte er kein speziafutter,unser TA meinte damals das er selten so was erlebt hätte und freut sich immer riesig wenn er jerry sieht,es wird natürlich regelmäßig überprüft aber bis jetzt....toi toi toi.Wir haben auch ne Kätzin auch super lieb aber du hast schon recht,Kater sind glaube ich Anhänglicher?!.......ich schau hier im Moment sowieso ganz ganz oft rein um nach Mikesch zu schauen :zustimm: und ich freue mich jedesmal volle Kanne wenn du gepostet hast und ich lese das es dem süssen besser geht :clap:
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Das Futter scheint auch nicht soo zu schmecken habe ich das Gefühl. Mein kleiner Kater hat eine Futtermittelallergie u er bekommt auch das Futter von Royal Canin, aber auch er frisst das überhaupt nicht, er schreit so lang rum bis ich ihm sein huhn koche u das jeeeeden Tag :evil:aber was macht man nicht alles für seine Mieze :evil:die meissten halten mich einfach nur für bedeppert :sad:aber ich sage immer die die keine Tiere haben die können das eh nicht verstehen! :sad: :zustimm:

      Ich find es super das dein jerry es geschafft hat, den es liegt ja auch an den Süssen ob sie es den auch wolllen u die Kraft haben zu kämpfen. Ich hoffe das mein süsser sich ein Bespiel an deinem Grossen nimmt, ich werde Ihm gleich davon erzählen :zustimm:
      Bilder
      • 016klein.jpg

        35,09 kB, 480×360, 134 mal angesehen
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:


      Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr
      Ja das erzähl ihm auch mal :lol: ja manche Leute können das net verstehen,wie du schon sagtest weil sie keine Tiere haben! Ist das Mikesch auf dem Bild? Der hat ja so ein Knuddelgesicht und total schön :hug:du bist genauso ne "verrückte" Katzenmama wie ich auch,und Mikesch spürt und fühlt auch deine innige Liebe ihm gegenüber.....jerry hat das auch gespürt......und auch das verhilft deinem Mikesch dazu wieder gesund zu werden.....unser TA sagte zu uns damals das WIR oder ich die beste Medizin für jerry wären
      Knuddel deinen Mikesch mal von uns :hug:
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Jaaaaaaaaaaaaa das ist Mikesch, da ist er schon gezeichnet von seiner Krankheit :sad: das kannst du Laut sagen, ich glaub ich bin schon mehr als eine verrückte *Katzenmama*
      Mikesch musste bei mir schon viiiiel leiden :D ich könnt ihn immer u immer wieder so richtig durchknuddeln u das mag er ja net :smile:

      Stimmt wohl es gibt immer noch Menschen die denken das Katzen nur zum Mäusefangen da sind :rolleyes:

      Die Knuddels werden sooooofort überliefert an den Grossen, jetz ist auch wieder seine Infusion Zeit mal schauen wie er sich jetz macht
      Meine Neuen Bilder sind nun eeeeendlich Drin :biggrin:


      Peppina +12.10.2004 :sad: Peppels +14.02.2006 :cry:
      Sidney +02.09.2006 :cry: Mikesch +11.01.2008 :cry:
      Zwergi +12.01.2008 :cry:Jonas + 10.03.2008 :cry:
      Nuffel +16.06.2008 :cry:Cindy+08.07.2008 :cry: Ich vermisse Euch alle so sehr