"Merlin... oder: Geschichten aus einem Mehrkatzenhaushalt"

      Hallo!

      Einfach schuffig der kleine. Schön das sich alle so gut vertragen. Dein Bibo sieht fast genauso aus wie meine Pearl.

      Viele liebe Knuffels von uns....

      Sneuw


      Pearl
      Schnurrende Grüße von Mädchen,Charly,Pearl,Jacky,Emily,Taiga,Flame,Wölfchen,Bruce und Bongo. In loving memory Krümel(18 Jahre) Sam(2 Jahre)
      Aneeshe(1 Jahr 7 Monate) Jack(7 Monate) Tony(9 Monate) Fifthy(1 Jahr4 Monate)

      ausreißer mit angst vor der eigenen courage

      hey sneuw,

      ...stimmt... bibo und pearl sehen sich verdammt ähnlich :angel:

      gestern hat der pubertäre teenie sich wieder ein ding geleistet:

      komme aus der nachtschicht... palette futter auf dem arm quetsche ich mich durch die haustür... empfangen von meinem hungrigen trio "MIAU" :wink:

      also palette abstellen, jacke aus... panacur für jacky fertig machen (die muss ja noch bis montag, weil sie das metrodinazol nicht genommen hat)...

      bibo nicht da

      erleichterung - so muss ich nur merlin davon abhalten, jackys medikament zu klauen

      als jacky alles weggeschleckt hat, näpfe fertig machen...

      bibo nicht da

      verwunderung - sitzt er doch immer auf dem mülleimer dabei und schaut zu :think:

      auf dem weg zur futterstelle aufpassen, dass ich über kein fellnase stolpere... zwei hungrige tiger stürzen sich auf ihr futter...

      bibo nicht da

      sorge - ist er doch als fresssack der nation bekannt

      rufen, suchen... nichts :eek:

      schreck lass nach - wenn er mir ins treppenhaus entwischt ist, weil ich ihn unter der palette nicht gesehen habe? wenn jemand die tür nach draußen offen gelassen hat, als er müll rausbrachte? PANIK!!!!!

      ich ins treppenhaus... erst nach oben, weil kürzer... nichts... dann treppe runter... bis zum ersten stock - kein bibo...weiter runter... und da saß er dann... zwischen erdgeschoss und 1. stock auf einer treppenstufe an die wand gequetscht "MIAU"... völlig verwirrt, dass ich ihn ausgesperrt habe, wusste er offensichtlich nicht weiter

      ERLEICHTERUNG... leise trostworte murmelnd habe ich ihn direkt vor den napf getragen... und da machte er dann seinem ruf wieder alle ehre :D

      oh leute... was soll das nur werden, wenn wir im april in das haus ziehen... und erstmal, wenn die bisherigen stubentiger im mai in den garten gelassen werden??? :eh: :pray:

      liebe grüße von gaby und ihrem trio

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Au Backe! Das war ein Schreck!

      Ja, wenn die erst mal rausdürfen ist es erst mal mit Dosis Nerven nicht gut bestellt. Man braucht ne Weile, bis man sich daran gewöhnt hat, daß die Fellnasen mal wo sind , wo man nicht weiß, bzw heimkommen wenn SIE wollen.
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      :D :D :D

      hey, man könnte fast meinen, ihr redet über kinder, die flügge werden....

      ach charis, du solltest merlin doch besser nicht rauslassen, weil ich ihn sonst auffresse, so süß schaut der aus :wink:

      gebt ihr den kompletten freigang oder sichert ihr euren garten ab?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Le Chat“ ()

      Laßt sie aber nach dem Umzug noch einige Wochen im Haus, damit sie sich an ihr neues Zuhause gewöhnt haben und den Umzugsstress verdaut haben. Ich finde es toll, dass ihr ihnen dann Freigang gewähren könnt. Sie erden es euch bestimmt mit vielen Geschenken danken! Berichte mal, wie sie sich mit Freigang verändern. Viel blühen ja richtig auf obwohl sie sich auch ohne Freigang zufrieden waren.
      LG Susanne

      ... ich hoffe, ihr könnt wenigstens in der vergrößerung sehen, wie wir ab april wohnen werden:



      natürlich bleiben sie erstmal im haus, damit sie begreifen wohin sie zurück müssen :wink: ist ja auch noch nach dem umzug eine menge zu tun... in dem haus, damit es wohnlich wird und nicht nur unsere sachen dort sind... und leider auch in meiner jetzigen wohnung, die ich komplett weiß hinterlassen muss (vielleicht mag ja jemand in krankenhausatmossphäre leben :whistle: ) und in der ich auch den laminat rausreißen muss... ist also noch ein gutes stück arbeit :doh:

      ich weiß auch noch nicht "welcher art freigänger" mein trio werden wird... die katzenklappe ist schon gekauft - sie hat 4 funktionen, so dass sie wahlweise komplett geöffnet oder geschlossen ist, oder auch wahlweise nur als ein- oder als ausgang dient.
      ich denke, es hängt von meinen stubentigern ab... wie sie sich verhalten. vorstellbar ist vieles - zunächst werde ich sie sicher erstmal nur stundenweise VOR dem füttern rauslassen (natüüüüüürlich nach entsprechender eingewöhnungszeit :wink: ) und schauen, wie es ihnen ergeht... das ist zumindest erstmal der plan... der kann sich aber weiterentwickeln... je nachdem, wie es läuft - das lasse ich mal entspannt auf mich zukommen (sofern man in der ganzen umzugsorganisation überhaupt von entspannung reden kann - hier ziehen ja nicht nur katzen um... aquarium ist auch nochmal eine herausforderung für sich *gg*).

      eine gute nachricht gibt es auch noch:
      jacky hat mit ihrer doppelten laufzeit von panacur (weil sie das metrodinazol nicht genommen hat) soeben ihre letzte medikation bekommen - bei keiner samtpfote sprudelt es noch flüssig hinten raus (obwohl nur bibo wirklich vorbildliche würstchen präsentiert), und ich habe für Mittwoch einen Termin zur Impfung mit Merlin... ENDLICH :dance: das ist ja dann erst die erste Impfung, die er bekommt... dann noch in 4 Wochen Impfung Nummer 2, und wenn er die gut überstanden hat... schnippschnapp, nüsschen ab :zustimm: und in einem zug dafür transponder rein :D

      liebe grüße von gaby und ihrem trio

      ps: katzenbilder gibts sicher auch bald wieder welche :wink:

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      okok... habs gerade mal probiert... so klein lässt sich die schrift im bild schlecht lesen... :whistle:

      das haus, wo die pfeile drauf zeigen, könnt ihr aber sicher erkennen - links steht dann "gabys schwester mit hündin momo" (linker hauseingang) - rechts steht "gaby, charis und ihr trio ab april" (rechter hauseingang)... haustüren gehen von der gartenseite ins haus, katzenklappe im kellerfenster dann ebenfalls nach einbau :D

      aber sooooo viel grün rund herum...das ist doch herrlich :dance: :dance:

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      gestern hat merlin nun endlich auch seine erste impfung bekommen :dance:

      sein allgemeinzustand hat sich laut TA in den fünf wochen hier von "mangelhaft" zu einem "gut" entwickelt :clap: das "sehr gut" schaffen wir auch noch :wink:

      nun hat der schnurrezwerg erstmal vier wochen ruhe mit chemie in seinen kleinen körper - es ist ihm von herzen gegönnt :biggrin:

      liebe grüße von gaby und ihrem trio

      ps: falls lefkie das hier liest: ich wollte dir ja antworten, aber das kontrollzentrum sagt, du kannst oder willst keine pn´s empfangen :sad:

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)

      Bibo...oder: wegschleppen, was wegzuschleppen geht...

      da bin ich mal wieder :smile:

      bibo - unser pubertärer teenie - hat so die angewohnheit, alles mögliche durch die gegend zu schleppen... ist ein bisschen wie tägliches osterfest bei uns :lol:
      diesmal habe ich ihn in flagranti erwischt und mit der kamera für euch mal dokumentiert, wie das aussehen kann:

      bibo und seine heutige beute - ein staubpinsel:


      die anderen beiden wollen natürlich, dass er seine beute mit ihnen teilt... so viele staubpinsel, dass für jede fellnase einer da ist, gibt es ja nicht :eh:
      also erstmal an jacky vorbeimogeln:


      prompt nimmt merlin die verfolgung auf, und bibo hat es plötzlich sehr eilig zu verschwinden:


      beide ausgetrickst geht es quer durch den flur...jacky hat das interesse an möglicher hausarbeit verloren - aber merlin ist ihm auf den fersen:


      endlich hat er ein sicheres plätzchen für sich und seine beute unter der kücheneckbank gefunden - dort, mit der wand im rücken, sitzt er knurrend und wachsam:


      und wer hinschaut, sieht auch, dass er kissen verschleppt - so sitzen besucher nun auf der harten holzbank, und die katzen haben es bequem darunter mit den für die zweibeiner gedachten sitzkissen :D :whistle:

      liebe grüße von gaby und ihrem trio

      ps: merlin hat seine erste impfung bisher ohne nebenwirkungen überstanden :dance:

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)

      faszination laserpointer

      hallo zusammen :smile:

      am wochenende hatte ich besuch - und dieser besuch brachte einen laserpointer mit um zu schauen, ob meine vierbeiner auch so darauf abfahren wie seine beiden...

      also - merlin findet es mal spannend und mal nicht... meine beiden "großen" haben schnell eine sucht entwickelt und sind immer enttäuscht, wenn kein roter punkt mehr zu finden ist :lol: sie sausen wie der wind hinterher - bibo übt sich sogar in hochsprung :zustimm: aber ich muss echt aufpassen, denn sie verausgaben sich auch in dem spiel - sowas habe ich vorher noch nie erlebt :eek: bibo lag hier hechelnd wie ein hund :rolleyes: seitdem gibt es nur noch begrenzte spielzeit mit dem laserpointer - ich glaube, die werden sich erstmal ne menge an kondition aneignen müssen, wenn sie ab (ca.) mai endlich raus dürfen :whistle:

      habe euch mal von jeder samtpfote ein foto bei dem versuch, den punkt am fenster zu fangen, mitgebracht:

      jacky: bibo: und merlin:

      sind eure fellnasen auch so begeistert von diesem spielzeug?

      als erziehungsmethode ist das ding auch genial :zustimm: gestern war hier wohnungsbesichtigung wegen übergabeprotokoll - jacky und bibo haben die gelegenheit genutzt, es sich im schlafzimmer bequem zu machen... ein raum, der nach lakenperforation nur noch in meinem beisein von krallenbesitzern betreten wird... nun saßen sie ganz oben auf den regalen über der tür und schauten hochnäsig auf mich kleinen menschen runter - normalerweise ein fall für die leiter, damit das menschlein groß genug ist :doh:
      aber nun:
      zeigt man ihnen mit dem roten punkt den weg nach draußen - und sie flitzen ganz brav überall hin, wohin der laser ihnen den weg weist :lol: :dance:

      liebe grüße von gaby und ihrem trio

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)

      Deine Mitbewohner und Du

      Hallo :smile:

      War echt zu herrlich die drei Rabauken zu beobachten :biggrin:

      Bin echt begeistert, wie sie sich entwickeln.

      Zu Merlin:

      Als wir ihn kurz vor Jahresbeginn abgeholt haben, war er ja kaum mehr als eine Hand voll. Sehr eingeschüchtert, der immer schnell die Flucht gesucht hat, sobald sich ihm ein Zweibeiner genähert hat. Aber er hat, wenn man ihn doch mal streicheln konnte, dies sehr genossen. Wichtig war hier wieder, dass du ihm den Raum und die Zeit gegeben hast, die er brauchte. Er hatte ja in seinem kurzen Leben schon was mitmachen müssen. Zum Glück wurde er vor dem sicheren Tod gerettet. Auch die lange Autofahrt und den Arztbesuch hatte er ja schon super tapfer überstanden. Bin ja auch friedlich gefahren :D.
      Zu Hause angekommen spürte man wirklich gleich, dass er eindeutig besser mit Katzen kann. Die Drohgebärden der beiden Großen meisterte er ja ohne Probleme und beim Fressen kannte und er kennt er ja keinen Respekt.
      Jetzt fünf Wochen später ist er enorm gewachsen, auch sein Fell hat sich phantastisch entwickelt. Auch zu Menschen hab ich das Gefühl, baut er immer mehr Vertrauen auf. Weiß jetzt natürlich nicht genau, ob er sich noch an mich erinnern konnte, aber er hat zumindest nicht die Flucht ergriffen, als ich bei euch ankam und ab und zu an ihm vorbeilief. Habe ihm natürlich auch den Freiraum gelassen und hab mich nicht auf ihn gestürzt. Als es dann aber doch mal ergab, ihn streicheln zu können, was wir beide genießen konnten :wink:, konnte ich spüren, dass man langsam wirklich Fell zu dem sagen kann, was sich auf seiner Haut empfindet.

      Zu Bibo:

      Der liebenswerte Chaot mit dem gefährlichen Blick :D.
      Ebenfalls ein klasse Kater, sobald man ihn sieht, weiß man warum man sich in ihn verlieben muss. Frech, liebenswert, ein kleiner Feigling, ehrgeizig (z.B. beim Jagen des kleinen roten Punktes), verschmust, ein klasse Kopfhautpfleger :D, ein Schmierfink beim Fressen und eben ein kleiner Chaot. Beantrag bitte für ihn auch noch einen Waffenschein. Dieser Blick, den er so drauf hat ist einfach unbeschreiblich und das weiß er ganz genau :D.

      Zu Jacky:

      Ihre Entwicklung mitzubekommen und wie jetzt am Wochenende zu sehen, fasziniert mich unwahrscheinlich. Sie kommt wirklich immer mehr zur Ruhe. Wenn ich nur daran denke, wie sehr ich noch im Oktober von ihr angefaucht wurde, als sie noch recht frisch bei dir war. Letztes Wochenende hingegen, da wurde so ein wenig proforma gefaucht, aber nur ganz leise, nach dem Motto: Ich kann es noch, vergiss es nicht :wink:
      Sie macht sich echt prächtig. :biggrin:

      Zu Dir:

      Ich weiß ja du magst Komplimente nicht so. Aber das beste Kompliment als Katzenmutter ist die Entwicklung deines Trios. Du kannst stolz auf sie und auf dich sein. Dass du ihnen jetzt auch noch den Freigang ermöglichst, finde ich wunderbar von dir. Es geht ihnen zwar jetzt schon super klasse bei dir, aber du willst dennoch noch mehr für sie. Du bist toll :kiss:
      hallo mikey,

      ich antworte dir mal auf deine frage :smile:

      carusfloh ist ein lieber freund von mir - der nick setzt sich aus den namen seiner beiden hübschen samtpfoten caruso und flöhchen zusammen :wink:
      er war bei mir zu besuch, als wir merlin abgeholt haben... eigentlich wollten wir an dem tag in die sauna (mein geburtstagsgeschenk) - aber als ich ihm erzählte worum es ging, ist er sofort mit mir losgefahren um merlin abzuholen (ihn dafür mal :kiss: ). ich die strecke hin (immerhin von hannover aus in die nähe von jever, also nicht gleich um die ecke) und er die strecke zurück, damit ich merlin hinten im auto beruhigen und streicheln kann :biggrin: in hannover selbst bin ich wieder gefahren um zum tierarzt zu kommen, denn ich wollte den kleinen kerl schon durchchecken lassen, bevor ich ihn meinen beiden vorsetze...
      er hat ihn also von anfang an gekannt (die vermittlung lief hier durch dieses forum von mäus aus). da er allerdings 550 km von mir entfernt wohnt und wir uns daher nicht so oft sehen können, hat er ja trotz zahlreicher fotos (ja, er hat viel mehr gesehen als ihr *sfg* :tongue: ) und berichten immer wieder sowas wie entwicklungssprünge... er war kurz nach jackys ankunft hier zu besuch und hat ihre in angst begründete feindseligkeit erlebt, war mit mir im tierheim um bibo zu besuchen, bevor ich ihn endlich abholen kann und hat eben auch merlins ankunft hier mitbeobachtet.

      ich habe einige freunde, die selbst katzen haben - sie sind für mich ein wichtiger spiegel und im zweifel auch ein korrektiv... ich habe lange keine katzen gehabt, weil mir nach dem umzug in die stadt überhaupt nicht der gedanke kam eine reine wohnungskatze zu halten (ich hatte immer nur freigänger)
      jacky kam ja auch etwas "ungeplant" hier an... eigentlich wollte ich sie nur in pflege nehmen, bis ein schönes zuhause gefunden ist - dann habe ich die diva nicht mehr hergegeben :snooty: sie ist in der handhabung nicht ganz einfach, aber in meinen augen eine wunderschöne und liebenswerte katze... sie war so froh und dankbar hier zu sein (ihre 4. station in 1,5 jahren :cry: ), dass ich ihr eben versprochen habe, dass sie bei mir bleiben kann so lange sie lebt :zustimm: nachdem wir eine zeit lang um ihr überleben gebangt haben, geht es ihr inzwischen gut... so ist aus der pflegestelle ein zuhause geworden. :D

      nochmal an carusfloh:

      lieber carsten (ätsch...geoutet)

      meine erste reaktion auf deinen beitrag hier war: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
      aber auch wenn ich mit komplimenten nicht so gut umgehen kann (mögen tue ich sie schon *gg*, bin ja ne frau :wink: ) - es hat mich doch sehr gefreut... hab vielen lieben dank :hug: ich selbst erlebe hier ja eine eher schleichende entwicklung, da ich mein trio tagtäglich um mich habe - um so wertvoller ist die bestätigung von außen, dass es ihnen gut geht... ich selbst zweifele ja doch immer mal wieder an mir (kennen vermutlich so einige hier).
      insbesondere für jacky freue ich mich wahnsinnig darauf, den süßen bald auch freigang gewähren zu dürfen... gemischt mit angst, klar - aber gerade ihr wird das viel zusätzliche lebensqualität bringen :dance: da merlin auf dem bauernhof geboren ist, wird es sicher auch ihm gut gefallen... ob sich mein chaotischer (und feiger) frechdachs begeistert lässt...nun ja, wir werden sehen und ihm ggf. etwas auf die sprünge helfen :whistle:

      habe die katzen neulich auf den balkon gelassen, nachdem ich ihn mit alten volierengittern ein wenig abgesichert habe... die fotos werde ich in den nächsten tagen mal hier einstellen :smile:

      bis dahin erstmal liebe grüße von gaby und ihrem trio
      (sorry für den vielen text diesmal :oops: )

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      ...nochmal ich...

      zum thema "spiegel/ korrektiv" möchte ich an dieser stelle mal ein dickes lob an dieses forum aussprechen - ich habe mir hier wirklich sehr viele nützliche informationen holen können und in schwierigen zeiten viel trost und zuspruch erfahren... auch mit den tipps bei kniffligen fragen habt ihr mir wirklich sehr geholfen :clap: :clap: :clap:

      HABT VIELEN LIEBEN DANK DAFÜR UND FÜHLT EUCH MAL :hug:

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Habe die Vermittlung und Entwicklung von Klein-Merlin in allen Treads bisher nur still verfolgt.
      Aber jetzt muss ich doch mal meinen Senf dazu geben.
      Also ich finde du hast vorbildliche Katzen. Es war eine Zusammenführung wie im Bilderbuch - da träumen hier echt viele von.
      Und sie entwickeln sich alle 3 prächtig - deine Fotos sind klasse - was willst Du mehr?!
      Halte uns auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden, ja? Danke :hug:
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      hy, habe mal wieder total verpasst bei deinem Thread reinzuschauen.


      Er ist ein prächtiger kater geworden und ich freue mich , das merlin so ein glück hat, bei dir zu wohnen.

      Und wie carusfloh aka Carsten schon geschrieben hat, bist du eine sehr vorbildliche katzen mutter, und kann garnicht oft genug sagen, das ich mich zum Glück für dich entschieden habe und das er bei dir einzoogen durfte...

      Er ist so schön groß geworden und sieht viel Gesünder aus , wie vorher.

      achja wollt dich noch fragen, ob ich mir ein paar bilder von dir Speichern darf? also von Merlin... und vielleicht von deinen anderen kampfschmusern *g
      Du weisst ja , das wir vorher so eine kleine WOhnung hatten, sind aber seid ein paar wochen vorne ins Haus gezogen und habe jetzt natürlich viel mehr platz *g
      und da ich eine Bilderwand von meiner tochter und Denn tieren gemacht habe, wollte ich natürlich auch ein paar bilder von merlin dort hin hängen.
      Wenn es dir natürlich recht ist.

      Und ich hoffe weiterhin von dir zu hören.
      :biggrin: :D :D
      @ tina:

      Also ich finde du hast vorbildliche Katzen.
      ALLES erzähle ich euch natürlich nicht, grins :whistle: bin ja keine petze!

      Es war eine Zusammenführung wie im Bilderbuch - da träumen hier echt viele von.
      das stimmt wirklich und dafür bin ich sehr dankbar :zustimm: :biggrin:

      Und sie entwickeln sich alle 3 prächtig
      juhuu...das freut mich :dance: es ist ihnen auch von ganzem herzen gegönnt

      deine Fotos sind klasse
      vielen dank *knicks* :biggrin: mein kleines hobby... werde gleich noch ein paar dazustellen :wink:

      was willst Du mehr?!
      ...ach herrje...wo soll ich da anfangen? :think: *breitgrinst* für die katzen kann ich sagen: ich wünsche mir, dass sie den umzug gut überstehen, sich schnell in ihrer umgebung eingewöhnen und dann über den freigang lange freuen können... ich wünsche mir, dass keine von ihnen überfahren wird, keine von dummen bauern kaputt gehauen wird, keine gift frisst,... halt die ganzen ängste, die man aufgrund eigener und fremder erfahrungen entwickelt hat :pray: das wünsche ich mir :smile:

      und - natürlich halte ich euch auf dem laufenden... sehr gerne sogar!

      liebe grüße von gaby & co

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      @mäus:

      soso...du hoffst also weiter von mir zu hören und verpasst gleichzeitig den thread zu verfolgen? *schmunzel* natürlich hörst du auch weiterhin was... wenn du nicht vergisst zu schauen :wink:

      es stimmt... merlin entwickelt sich wirklich zu einem prachtkerl und ist in den paar wochen bald doppelt so groß geworden... staune selbst immer wieder, wenn ich die ersten bilder sehe und ihn jetzt neben den beiden anderen im vergleich sehe :eek:

      natürlich kannst du dir so viele bilder kopieren, wie du magst - ist nirgendwo ein copyright draufgesetzt und ich verliere sie dadurch ja nicht :wink: eine schöne idee mit der fotowand (habe ich gleich mal für das haus im hinterkopf gespeichert) :biggrin: merlin hat bestimmt nichts dagegen - und da die anderen beiden sehr wohl um ihr aussehen wissen, würden sie sich bestimmt geehrt fühlen bei dir verewigt zu sein, wenn sie es wüssten *zwinker*

      freut mich, dass ihr euch mit der wohnung verbessern konntet - aber so am ortsrand mit den vielen wiesen und feldern rundherum wohnt ihr ja auch herrlich :biggrin:

      ich freue mich auch immer noch sehr, dass du merlin zu uns gegeben hast... er ist quasi das bindeglied in dem trio - bibo und jacky balgen und liegen zusammen... aber gemeinsames putzen und kuscheln fällt beiden nur jeweils mit merlin ein :kiss:

      liebe grüße von gaby und ihrem trio hoch in den norden

      Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)