Ich hab jetzt etwas gestöbert hier im Forum und keine aktuelle Diskussion gefunden, die sich ausschließlich um dieses Thema dreht. Bremst mich, wenn ich was übersehen habe...
Also mich würde ja mal interessieren, was ihr denn so über die Gesetzesregelung denkt, dass 2008 das Rauchen in Kneipen und Restaurantes nicht mehr gestattet wird (Ausnahmen bestätigen die Regel...)? In wie weit seid ihr davon betroffen, fühlt euch davon als Raucher oder Nichtraucher bevor- oder benachteiligt? Geht der Raucher nun wirklich nicht mehr in seine Lieblingskneipe oder Restaurant?
Meine persönliche Meinung ist, ich findes total gut und total überfällig, dass so ein Gesetz endlich mal beschlossen wird. Der Nichtraucher wurde viel zu lange genötig, den Rauch der anderen einzuatmen. Andere Länder haben es vorgemacht und es funktioniert. Ich selbst (Raucherin) arbeite in einem kleinen "rauchenden" Restaurant und freue mich auf meinen ersten Arbeitstag in 2008! Ich schränke mein Rauchen selbst ein, Klamotten stinken nicht mehr und ich höre von keinem Gast mehr, dass er gehen muss, weil ihm von dem Rauche die Augen brennen...Ich könnte noch 1000 Vorteile aufzählen, die dafür sprechen...
Vielleicht seid ihr ja ganz anderer Meinung? Bin gespannt...
WERDE -- DER DU BIST. (Schelling)