möcht ich mal loswerden

möcht ich mal loswerden

Hallo

wir haben u.a. hier im Forum die Empfehlung für das Futter von Sanabelle bekommen.

Da wir aber eigentlich auch eher so drauf sind und sagen was se fressen fressen se ob hochwertig oder nich (bitte nich falsch verstehen) haben wir auch nie nach den absoluten "mega teuren" Futtermarken geschaut.

Mit unseren 3Babys, die im Sommer geboren wurden, haben wir dann doch das Kittenfutter von Sanabelle geholt. :zustimm:

Das Ergebnis war echt verblüffend :eek:. Alle unsere Katzen haben das Futter sofort "geliebt". Keiner hatte irgendwelche Probleme wie Durchfall oder so.

Wir haben dann mal so grob durchgerechnet was wir jetzt Futterkosten haben und ich würde mal sagen wir kommen (obwohl Sanabelle Futter ja auch nich sooooo billig is) billiger weg als mit dem ganz normalen Supermarkt Futter. Hätt ich nie für möglich gehalten aber es is echt so. :zustimm:

Da unsere Katzen das Kittenfutter so lecker fanden haben wir als der Sack leer war Nachschub geholt (sowohl für den kleinen als auch für die großen).

Bin einfach nur begeistert, und das wollt ich hier mal loswerden. :biggrin:

Grüßle
      Wir haben auch schon Sanabelle gefüttert - ist m.E. ganz gut und auch günstig. Spricht partout nix gegen!

Übrigens gibts bei uns mittlerweile Leonardo wegen der größeren Kroketten für unseren Coonie. Sonst wären wir auch durchaus bei Sanabelle geblieben. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich füttere ebenfalls Sanabelle. Ich kauf immer gleich die 10kg Packungen, da kann man wirklich was sparen und gefressen wird es so und so. Meine zwei mögen es auch.

Leider m uss ich sagen das ich mir hier schon mal von jemanden anhören musste das das Sanabelle nicht besser als Rattenfutter wäre :oops: :oops:
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Original von caterina
      Hey!
      Das musst du nicht böse nehmen,Nandala, jedes TroFu ist gutes Rattenfutter :lol: Mein Hamster frisst auch Katzentrockenfutter, hat für ihn auch das richtige Verhältnis Getreide-Fleisch :D
      Caterina

Ja, mit gerade mal 20% Prozent Fleisch ist es für Ratten wirklich geeignet :D

Wenns die Katzen vertragen und gerne fressen, meinetwegen, ich finde es ein ziemlich teures Getreide.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hi Joelina,

ich bin auch seit langem Fan von Sanabelle TroFu ... und ja, ich weiß auch, dass hier viele meinen, es sei minderwertig oder so :wink:
      Aber wie Du schon sagtest, sie mögen es und es ist sicher nicht schlecht. Außerdem bekommen meine Süßen schön glänzendes Fell davon.
      Ich bestelle jetzt auch die 10kg-Säcke und die sind echt um einiges günstiger als die 2kg-Säcke aus dem Futterhaus o.ä. :zustimm:

Liebe Grüße!

Make the best of it! :D
      Original von *Minniemaus*
      Original von caterina
      Hey!
      Das musst du nicht böse nehmen,Nandala, jedes TroFu ist gutes Rattenfutter :lol: Mein Hamster frisst auch Katzentrockenfutter, hat für ihn auch das richtige Verhältnis Getreide-Fleisch :D
      Caterina

Ja, mit gerade mal 20% Prozent Fleisch ist es für Ratten wirklich geeignet :D

Wenns die Katzen vertragen und gerne fressen, meinetwegen, ich finde es ein ziemlich teures Getreide.

Wie wär es zur Abwechslung dann mal mit einer konstruktiven Kritik und z.B. einem Alternativvorschlag? :silenced: Sowas kommt nämlich irgendwie höchst selten.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo mal wieder

@Higgins das is ja n Ellenlanger Text ... da hab ich jetzt keine Zeit und Lust den zu lesen :wink:

nun das mag wohl wahr sein das das TroFu von Sanabelle nicht gut is. Warum sollte aber dann das von ner anderen teureren Marke besser sein? Da werden ja auch keine Mäuse kleingeschreddert oder? :whistle:

Naja mir is das im Prinzip fast egal. Ich fütter das was meine Katzen fressen. Was bringt es mir teures Futter zu kaufen wenn ich es dann wegwerfen kann? Ich ess auch nicht täglich nen Apfel, ich ess auch das auf das ich Lust hab :biggrin:

Aber über das Futter lässt sich hier bekanntlich gut streiten ...

Wünsch euch allen ein schönes WE und wenn man sich nichmehr liest schöne Weihnachten.

Grüßle
      @joelina: ich bin nicht ganz sicher, ob du jetzt eine Antwort haben wolltest, ich tus einfach mal (so unkonstruktiv finde ich es hier übrigens nicht, ich habe in der letzten Woche mind. zwei Themen gehabt, in denen ich Fütterungsempfehlungen gegeben habe):
      Also gutes TroFu ist durch einen höheren Fleischanteil gekennzeichnet und durch das Vermeiden von Weizen. Aber Trofu ist nun mal trocken und entspricht somit nicht dem natürlichen Ess- und Trinkverhalten der Katze, Nassfutter ist auch deshalb besser geeignet, weil es bis zu 100% Fleisch enthält (außer man füttert Whiskas und Co). Wenn TroFu, dann in Maßen, in Massen kann es nämlich zu Nieren und Blasenprobleme und Zahlsteinnildung kommen. Und eines, das einen hohen Fleischgehalt hat, die sind aber selten.
      Caterina
      :biggrin: Hallo

dessen bin ich mir bewusst ... ganz uninformiert bin ich nun ja nicht :wink:

Ändert aber alles nichts an der Tatsache das ich finde meinen Katzen das zu füttern was ihnen schmeckt ...
      Und ich bin auch nich wirklich so das ich für jede Katze ne andere Futtermarke kauf. Wir hatten auch schon n paar "durchgetestet" meine Katzen haben aber alle drei die Marke die wir jetzt haben gefressen und bei den anderen war es so das entweder die Mija spucken musste der Luigi es garnicht angerührt hat oder alle drei es nicht wollten (ich sprech vom Nassfutter). Beim Trockenfutter ist es so das sie eigentlich die die wir bis jetzt gefüttert hatten auch gefressen haben, mal weniger gern mal mehr gern. Letztendlich habe ich mir dann von verschiedenen Herstellern Probepäckchen schicken lassen und das Ergebnis war eindeutig. Das Futter welches wir jetzt füttern haben alle drei auf Anhieb gerne gefressen. Also hab ich doch nix davon wenn ich Hills oder Rojal Canin fütter wenn sie es nich wollen :zustimm:

Aber ich glaub das ging jetzt etwas gegen deinen Beitrag, sorry.

Ich versteh das schon mit dem Hochwertigeren Futter aber wie gesagt wenn die Katzen es nich fressen brauch ich es auch nicht kaufen :biggrin:

Grüßle
      Liebe Joelina!
      Hast Du, als Du Deinen Süßen das "bessere" Futter gegeben hast, das "schlechte" Futter einfach 1:1 durch das "bessere" ersetzt?
      Wenn ja, wundert es mich nicht, daß sie es nicht fressen. Im Billigfutter ist Zucker und Geschmacksstoffe, die die Katze quasi abhängig machen. Klar das die fressen was denen schmeckt, ist ja auch lecker (giftiger) Zucker drin.

Bei Futterumstellung muß man sehr langsam vorgehen, anfangs vielleicht im Verhältnis 10:1 mischen, und mit der Zeit immer mehr vom alten Futter weglassen und vom neuen Futter dazugeben, bis Du irgendwann nur noch das gute Futter geben kannst.

TroFu mit 75% Fleischanteil ist z.B. ORIJEN.
      Mal ne Frage am Rande...

wollte Joelina hier nicht einfach nur mal so was loswerden?! Stattdessen entsteht hier der Eindruck, sie soll auf Gedeih und Verderb davon überzeugt werden, sie müsste etwas an ihrem Fütterungsverhalten ändern. Und das - so habe ich sie jedenfalls verstanden - möchte sie nun einmal nicht! Also warum kann man das nicht einfach akzeptieren? :confused:

Make the best of it! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Katzenliebhaberin“ ()

Danke ... genau so is es ... ich wollte lediglich mal loswerden was ich bemerkt habe.

und zu der Futterumstellung: Natürlich mische ich das Futter nicht so lange bis ich das schlechte weglass ... das is doch .... :silenced: wer hat so viel Zeit das zu tun????

Meine Katzen hatten dennoch zu dem Zeitpunkt "Billigfutter" und "teures Futter" zur Verfügung und sich nunmal nicht für das superbillige und auch nich für das total teure entschieden. Wie gesagt meine Katzen haben das entschieden nich ich.

Aber es is doch immerwieder schön zu sehen ... noch vor ein paar Monaten hat man mir das Sanabelle empfohlen jetzt heißt es das Futter is schlecht. Also manchmal weiß ich hier auch nich so recht...

Naja Wurscht egal ich fütter weiterhin das was meinen Katzen schmeckt. Achja ... da kann ich noch sagen sämtliche "Leckerlis" sei es Stiks Drops oder sonst was mögen meine Katzen auch nicht hab ich alles schon probiert und dann verschenkt nachdem se es nach wiederholtem Male nicht angerührt haben.

So das wars

Wenn ich hier jetzt irgendwem auf den Schlips getreten bin dann tut es mir leid .... vielleicht sollte ich in meiner momentanen Stimmung keinen Beitrag reinsetzen. Die Stimmung hat aber nichts mit euren Antworten zu tun.