möcht ich mal loswerden

Original von joelina
      und zu der Futterumstellung: Natürlich mische ich das Futter nicht so lange bis ich das schlechte weglass ... das is doch .... :silenced: wer hat so viel Zeit das zu tun????

Meine Katzen hatten dennoch zu dem Zeitpunkt "Billigfutter" und "teures Futter" zur Verfügung und sich nunmal nicht für das superbillige und auch nich für das total teure entschieden. Wie gesagt meine Katzen haben das entschieden nich ich.

Das meinst du jetzt nicht ernst, oder?! ;)

Ich bin normalerweise ÜBERHAUPT nicht der Typ, der anderen sagt "dies oder jenes Katzenfutter ist schlecht, weil..."
      Und ich halte mich grundsätzlich aus solchen Diskussionen raus. Ich pick mir halt das raus, was ich für richtig halte und wende es stillschweigend daheim an *g*

Aber zu deiner Aussage muss ich jetzt doch was loswerden:

1. hat es mit ZEIT rein gar nix zu tun, wieviel Futter ich zusammen mische.
      Du nimmst in der Früh die Dose altes Futter und die Dose neues Futter. Von der Dose altem Futter nimmst du eine große Menge und von der Dose neuem Futter eine kleine. Das ganze rührst du um und danach stellst du beide wieder z.B. in den Kühlschrank, wenn noch Reste drin sind.
      Sei mal ehrlich zu dir selbst: ist das wirklich sooooo dermaßen Zeitaufwendig?

Und wenn du ein paar Tage immer das gleiche Mischverhältnis hattest und es brav gegessen wurde, dann mischt man halt immer etwas mehr neues Futter und weniger altes Futter zusammen.

2. Es ist völlig logisch, dass Katzen das vorziehen, wo Lockstoffe drin sind. Es ist auch völlig logisch, dass Katzen, die jahrelang zum Beispiel (!!) Sheba gefüttert bekommen haben, nicht von heute auf morgen zum Beispiel Felidae fressen werden.
      Ich nehme das als Beispiel, weil es bei meinen Katzen so war!
      Ich war riesig enttäuscht und dachte auch, dass ich nicht mischen muss, sonderen denen einfach einen Napf mit Grau oder Felidae hinstellen muss und es schmeckt ihnen.
      Aber ich wäre NIEMALS auf die Idee gekommen, dass ich ihnen eine Wahl lasse und beides hinstelle!
      Weils total logisch ist, dass sie ihr Sheba fressen werden....

Du kannst bei einem Kind davon ausgehen, dass es lieber eine Tafel Schokolade annehmen würde als einen Apfel..... Oder???

Nix für ungut ;)

LG
      Lily
      Original von joelina
      und zu der Futterumstellung: Natürlich mische ich das Futter nicht so lange bis ich das schlechte weglass ... das is doch .... :silenced: wer hat so viel Zeit das zu tun????

Na gut, dann bin ich eben :silenced: und ich habe sogar trotz Vollzeit- und Nebenjob noch Zeit, meine Miezis auf gesündere Ernährung umzustellen, die etwas aufwendiger ist als einfach Dosen zu kaufen :D ...sag doch gleich, dass du nicht willst :wink:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      das is hier echt der Hammer wie so eine schlichte Bemerkung (wie es Anfangs von mir gedacht war ... ich wollte nur loswerden...) in eine Diskussion ausarten kann.

Nun gut das wars dann von meiner Seite.

Wie ich hier schon gesagt habe bin ich nicht ganz uninformiert. Das mit der Futterumstellung und dem Zumischen von dem "neuen" Futter ist auch bis zu mir gedrungen.

Ich wollte hier nie eine Diskussion anfachen aber scheinbar ist das in der "Rubrik Ernährung" nicht möglich einfach mal so etwas zu sagen.

In diesem Sinne.

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Grüßle
      Wie gesagt, wenn jemand um Alternativen bitten und wir sie aufzeigen, weiß ich nicht, warum ich mir hier Polemik oder sonstiges vorwerfen lassen muss??
      Hätte ich nicht geantwortet hieße es "Hier wird einem nur vorgeworfen, man füttere falsch und nicht gesagt, wie man es besser machen kann" Sorry, aber da hat man echt keine Lust mehr auf Helfen!
      caterina

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „caterina“ ()

Original von joelina
      Wie ich hier schon gesagt habe bin ich nicht ganz uninformiert.

Du hältst RC für gutes Futter, du hast dich nicht damit befasst. Dass du dich nicht dafür interessierst, hab ich gleich gemerkt, sonst hätte ich dir schon Alternativen vorgeschlagen.

Original von joelinaIch wollte hier nie eine Diskussion anfachen aber scheinbar ist das in der "Rubrik Ernährung" nicht möglich einfach mal so etwas zu sagen.

Nein, denn dafür ist die Rubrik da und dass Trofu besonders unter die Lupe genommen wird, weißt du auch. Du bist begeistert, ich sehe keinen Grund zur Begeisterung und würde das Futter nie empfehlen. Und das sag ich auch. Und entfacht haben die Diskussion eigentlich deine anderen Äußerungen..

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg