Möchte mich hier gerne mal bei Euch zu folgender Sache schalu machen....
....meine Familie möchte sich nach reiflicher Überlegung ein Kitten zulegen; nun haben wir auch die Möglichkeit einen 12 Wochen alten Kater zu uns nehmen zu können....ich arbeite halbtags muss ich dazu sagen und wir haben zwei Jungs im Alter von 6 und 3 Jahren die vorbildlich mit unseren Nachbarskatzen umgehen.
Ich weiss nun aus viel Info-Suche aus dem Netz dass generell bei Katzenbabys eine Zweite Katze empfohlen wird! Wir sind Katzen"Anfänger" und fühlen uns bei der aufnahme und Erziehung einer Katze erstmal sicherer und der zweite wichtige aspekt sind die Kosten; damit meine ich nicht monatlich laufende Kosten oder eine einmalige Impfung im Jahr, sondern Tierarzt-Kosten die eventuell bei Krankheit oder Unfall enstehen könnten - versteht michbitte nicht falsch, Katze wäre imme rgut versorgt, aber wenn dann doch mal OP Kosten enntstehn oder sie erkrankt sind die Behandlungskosten mal ganz schnell in die höhe geschnellt......und bei zwei Katzen ist die Wahrscheinlichkeit dann doch doppelt so gross, denke ich.
Daher meine Frage; ist es denn möglich eine Einzelnes Kitten grosszuszieh`n mit der Option dass es nach Kastration die Möglichkeit auf Freigang in sehr schöner Wald u. Wiesenlandschaft und Gesellschaft von Nachbarskatzen hat????
...wir hätte die Option seinen Bruder auch zu bekommen; hab da nur Sorge wegen der finanziellen Geschichte

Vielen lieben dank für alle Infos!!!