Kater ist aggressiv

Hi

die Aujeszkysche Krankheit (Pseudotollwut) könnte er durch rohes Schweinefleisch bekommen.

Was ich sehr unwahrschlich finde, da sie in Deutschland fast ausgerottet ist... zum Glück.

Anzeichen wären starker Juckreiz, dann kommt es schnell zu einer Gehirn- und Rückenmarksentzündung mit zentralnervösen Erscheinungen und danach zum Tod des Tieres.

Wobei mir eine Impfung gegen Pseudotollwut nicht bekannt ist.

Ich denke er ist in der Pflegelphase und testet aus wie weit er gehen kann!
      Gruß Elisa
      @ annika
      Ja unser Monster ist auch ein Roter.
      Und seinen Namen Devil hat er völlig zu recht.

Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.
      So, wie du das Ganze beschrieben hast, hört sich das wirklich sehr nach Flegel-Verhalten an.
      Bei unserem kam das auch ganz überraschend. Und tat weh! Der Witzbold hatte damals noch richtig spitze Zähne.

Aber das kann man den Monstern auch wieder abgewöhnen.

Wenn er dich anfällt dann klatsch einmal richtig laut in die Hände - hat bei unserem Devil wahre Wunder gewirkt ;-))

Gruß
      Michaela
      Original von TatjanaJunk
      wegen pseudotollwut und ist er gegen alles geimpft?

Oh dann hab ich das da falsch interpretiert, hörte sich für mich rückbezüglich an :biggrin:

Original von TatjanaJunk
      Ich meinte auch nicht gegen pseudotollwut geimpft sondern allgemein gegen alles.sie vermutet ja er sei krank.deswegen die frage.

Bei der Vermutung "krank" sollte man eher Fragen nach:

Allgemeinbefinden, Temperatur, Kot usw stellen

Impfung kommt danach und dann irgendwann mal kann man über suuuper seltene Erkrankungen nachdenken :wink:

Allein der Begriff Tollwut (in Pseudotollwut) läßt manche Menschen in Panik verfallen - zumal Pseudotollwut eine "meldepflichtige" Tierseuche ist und mit dem Tod endet.
      Gruß Elisa
      Ihr macht mich echt schwach! Müsst Ihr denn so etwas schreiben? :eek: Er juckt sich nämlich :eek:

Äußert sich die Krankheit noch mit anderen Aufälligkeiten?

Aber er hat kein rohes Fleisch gegessen!

Ich glaube nicht mehr, dass es nur an der Pflegelphase liegt, da es so komisch auftritt. Erst greift er mich an und in der nächsten Sekunde möchte er nur noch schmusen, ist irgendwie so wie ein "Anfall". :think:
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Hi,

mach Dich doch nicht verrückt und vergiß die Pseudotollwut!!!

Der Kerl ist doch fit und frech oder?

Kot normal - kein Erbrechen - übermäßig verpennt oder schlapp?

Ich hab hier zur Zeit 5 Kitten im Alter von 4 - 7 Monaten rumlaufen, sollte ich zum Arzt müssen würde der mich sicher mit Vedacht auf Selbstverstümmelung einweisen lassen :rolleyes:

In dem Alter testen die Kurzen aus und da der Mensch kein Fell zum Schutz hat, gibt es halt Macken :doh:
      Gruß Elisa
      Verrückt machen solltest du dich wirklich nicht, zumal er ja wirklich nix rohes gegessen hat.- Mein Bommel ist auch im Kitten alter und du solltest dir mal meine Arme und Hände anschauen.Aber man bekommt das alles in den Griff. mein kleiner macht auch mal Angriffe und im nächsten Moment will er kuscheln. Un mal ehrlich es ist zwar manchmal etwas anstrengedn, aber wirklich weh tuts ja auch nicht wenn er beißt und kratzt, höchstens mal für drei Sekunde. na ja du kannst es ja aucb mal mit dem Nackengriff versuchen. Aber vorsichtig!!!!! Nur greifen, aber nicht weh tun oder gar hgovch heben.er muss nur merken, das tu es theoretisch könntest! Aber natürlich auch keine Angst machen...
      Da mir sein ganzen Verhalten etwas komisch vorkommt werde ich einfach mal am Montag zu der TA'in gehen. Die kennt sich ja schließlich mit "Verhaltensstörungen" aus. Da bin ich auf der sicheren Seite! :zustimm:

Das er ncoh jung und in seiner Pflegelphase ist weiß ich ja, aber seine normalen Rauferein sahen immer anders aus!

Ich bin echt am Ende! :cry:

Ich war jetzt mit meinem Kleinen bei einer TÄ'in die sich mit Verhaltenstherapie beschäftigt. Diese hat mir gesagt, dass der Kleine körperlich top fit sei und es nur gerade eine "Phase" etc. sein könnte. Darum hat sich mir einen Bachblüten"drink" gemixt. Dieser hilft aber auch ganz und gar nicht!

Flori war gestern vier Stunden im Garten unterwegs! Als er wieder rein gekommen ist hat er mich als erste Handlung so doll angefallen, dass ich wirklich nicht mehr weiß was ich noch machen soll!

Ich glaube echt das er etwas körperliches hat, da ich meinen Kater kenne und er eher der Schmuser und ein ganz lieber ist! Diese Angriffe sind meistens auch eher "anfallartig" und dann juckt er sich auch die ganze Zeit! (Wie bereits gesagt ich war bei zwei TÄ, er hat definitiv keine Flöhe) Ich tendiere im Moment dazu, ein Blutbild erstellen zu lassen! Könnt Ihr mir sagen wie teuer so etwas ca. ist? Mein TA ist nämlich eher ein Apotheker :D

Flori-beschreib doch einmal ganz deutlich ,wie sich das äußert.Was die Auslöser sind.Schwanzhaltung-Schwanz dick ,dünn.Schnurrt er ,knurrt er.Ist er hektisch.Was macht er genau zwischen den Ataacken(wie geht kämpfen in Schmusen über ?)
      Wir hatten hier mal einen jungen Mann ,Percykater ,der die Körpersprache der KAtzen gut einschätzen konnte.Leider ist er grad mit seinem Abbi beschäftigt und schreibt nicht mehr.Aber ab und zu taucht sein Name noch als ONLine auf -also liest er noch.Vielleicht kannst du ihm ja mal ne Hilfe PN schicken.
      Blutbild ist gut wenn er sich juckt-das machen manchmal Katzen mit Mineral/Vitmangel .Und Kinder mit solchen Mängeln können Aufmerksamkeitsgestört und verhaltensauffällig werden(ich weiß-überwiegend sinds andere Gründe-aber das ändert nichts daran daß es so vorkommt)
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      Also...ein Beispiel:

Flori liegt ganz ruhig auf dem Boden...dann rennt er auf mich zu und springt mich an (Gesicht, Rücken, Arme etc.) Man kann hier leider auch nicht mehr von spielen Reden. Wenn er sich dann beruhigt hat kommt er auch wieder zum Schmusen. Es ist häufig so, dass er sich erst hecktisch juckt und dann wie von der Tarantel gestochen durch die Wohnung rennt, im Regelfall geht dieses Verhalten mit anschließender agressiver Haltun einher!

Ich schubse ihn dann immer weg oder greif ihn auch mal in den Nacken (ich hebe ihn nicht an oder so...)

Einen Termin habe ich noch nicht, aber ist bei meinem TA auch nicht so das Problem! Hast Du denn eine Ahnung, was da für Kosten auf mich zu kommen? Brauch mal Vergleichswerte, da der in einigen Dingen echt viel zu teuer ist!

Dummmerweise nicht.Hatte nur einmal eins- aber da wußte man wonach man sucht und es kam in die Rechnung noch eine Op.
      Die Katze mit Vitaminmangel hatte ich als KInd-die Zahlen würden heute nichts mehr bringen.
      Im Genick faethalten tu ich in so einer Sit auch-aber bei Lilli ist das nicht nötig-es sei denn sie greift nacht meinen Weidekorb an.(macht Spaß weil die Menschen dann garantiert reagieren :rolleyes:
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rosy“ ()

Ja auf den "Genickgriff" reagiert er leider auch nicht so richtig! Ich will ihm ja auch nicht weh tun! Aber er muss es ja irgendwie merken, dass sein Verhalten so nicht richtig ist. Das würde eine andere Katze ja auch machen! Aber in der Regel wird er dann noch agressiver und kommt immer wieder angesprungen! :evil: