Kater ist aggressiv

Hallo Flori - Hallo Annika
      meine Katze ist jetzt 6 1/2 Monate. Und das was du schreibst, hat sie auch ab und zu.
      von jetzt auf gleich -wie vopn der Tarantel gestochen- fegt sie übers sofa, Couch rauf und runter, Kratzbaum rauf und runter (ich hab schon angst, dass der irgendwann mal zusammenkracht) und alles mit dickem Schwanz und Katzenbuckel.
      Dann steht si am höchsten Punkt des Sofas und kuckt mich/uns mit großen, geweiteten Pupillen giftig an. Und dann setzt sie zum Angriff an. :naughty: :think: :naughty:

Das hab ich mir ein paar mal gefallen lassen, weil ich der süßen ja nichts tun will, aaaabbbbeeerrrr...
      was zuviel ist... :evil: :evil: :evil:
      seit dem, wenn sie es übertreibt, gibt es "zurückbeisen" (zwicken in Brusthöhe) nicht stark, aber sie muss es spüren. :angry:
      Und es hilft. Die Attaken sind immer noch da, aber die Stärke ist deutlich reduziert und jetzt ist es eher spielerisch und ohne Verletzungen bei uns!!! :clap:
      Hoffe, du bekommst das in den Griff!

Ise, die Mamma

Mal die Tochter, mal die Mutter.. Wer denn jetzt??
      (Ihr merkts an der schreibweise ^^ und an den Smilies xD)
      Töchterle: 16 xDDD Mutter: ~40

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ichi“ ()

Hallo Flori,

so etwas aus der Ferne beurteilen zu wollen ist immer sehr schwer, aber ich könnte dich gedanklich in eine neue Bahn lenken....
      Beschäftige dich einmal mit dem Thema "Umgeleitete Aggresion".
      Es wäre ja nicht auszuschließen, dass dein Kleiner etwas erlebt hat, was ihn sehr erschreckte. Die Aggresion, die sich in diesem Moment dann aufstaut, leitet sich dann am nächstbesten Objekt, Tier oder Menschen ab. Wenn dies der Fall wäre, dann könnte es u.U. eine Weile dauern bis sich deine Katze wieder normalisiert.
      Den Bachblüten-Trunk, den die Ärtzin verabreicht hatte, waren das die Rescue-Tropfen? Die müßten dann eigentlich recht schnell wirken. Bei anderen Mischungen hat eine einmalige Gabe so gut wie keinen Sinn. Denn diese müssten über einen längeren Zeitraum verabreicht werden, damit Wirkung erzielt wird.
      Du könntest dir aber ein Fläschchen Felifriend besorgen. Damit sprühst du deine Hände ein, das soll das Händling zwischen Tier und Mensch erleichtern. Vielleicht würde Flori dann merken, das von dir keine "Gefahr" ausgeht.
      Wie gesagt, es ist nur eine Idee von mir. Ob es letztendlich etwas damit zu tun hat, wird sich hoffentlich bald klären.
      Viel Glück
      LG BIG
      hallo flori,
      der gedanke mag dir im moment absurd vorkommen, da du solche schwierigkeiten mit deinem flegel hast... aber hast du mal darüber nachgedacht ihm gesellschaft zu verschaffen? vielleicht eine ausgewachsene, aber junge katze? dann können sie ihre rangeleien untereinander austragen :wink:
      habe hier auch einen 7 monate jungen kater... aber er bekommt für flegelhaftes verhalten die gelbe bis rote karte von unserer katze - die wird im april 2 jahre... du glaubst nicht, wie die beiden hier rumtoben und sich balgen... ist in dem alter nunmal so (etwas nervig, wenn sie - grundsätzlich! - anfangen, wenn ich das licht ausmache und schlafen will)...
      wenn ichs recht überlege, war ich als teenager - und das ist er nunmal - auch nicht immer einfach in der handhabung :whistle:
      drücke euch auf jeden fall die daumen, wünsche euch geduld, geduld, geduld und kraft :wink:
      liebe grüße und frohe weihnachten wünscht euch gaby

Ideale sind wie Sterne: Man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren. (Carl Schulz)
      Kann Flori leider keinen Spielgefährten holen, da mein Freund im Moment so geschockt ist, dass er keine zweite Katze möchte. Er denkt, dass wir diesen "Spaß" dann doppelt so schlimm wird und überzeuge mal jemanden davon, der keine Ahnung von Katzen hat, dass es sich dann verringert :doh:

@fellini

Er hat eine Portion Bachblüten mit: Rock-Rose, Holly Impatiens, bekommen und das auch über zwei Wochen. Ich wollte jetzt noch einmal eine neue Portion kaufen!
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug: