über Nacht woanders schlafen??

      über Nacht woanders schlafen??

      Hallo,
      ich bin neu hier in dem Forum. :biggrin:

      Habe seit einem guten Monat 2 kleine Baby-Katzen von jetzt 13 WOchen (ja, ich weiß, normalerweise 12 Wochen bei der Katzenmama - ging in dem Fall nicht...).
      Ich habe einen Freund und habe vorher natürlich oft dort geschlafen. Das habe ich jetzt zwar auch schon 2x gemacht, aber mir immer meine Schwester als Catsitter geholt. Dieses Wochenende kann sie leider nicht...
      Habt jetzt bitte nicht den Eindruck, da hat sich jemand Katzen geholt, aber nicht so richtig Lust auf sie, das ist nicht so. Und es geht ja auch nicht unbedingt um dieses Wochenende, aber ab wann meint ihr, kann ich die Kätzchen mal über Nacht alleine lassen? In der Woche müssen sie ja auch 10 Stunden am Stück täglich alleine klarkommen. Ist da einmal die Woche die Samstag Nacht ein Problem? Klar, dass das dann mehr als 10 Stunden wären, aber auch das würde ich ja nicht überstrapazieren...
      Futter wäre nicht das Problem denke ich. Denn selbst nach einem seehr langen Arbeitstag ist die Schüssel mit Trockenfutter noch halb gefüllt...Nur dass sie solange ohne ihre Mama wären macht mir Sorgen! :cry:

      Kann mir hier vielleicht jemand helfen? KOmm mir so ratlos vor! :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „iris17“ ()

      Also ich finde das ist kein Problem, je früher du sie daran gewöhnst, desto besser ist es nachher, was ist wenn du mal beruflich oder auch privat dringend mal über Nacht weg müsstest?? Ich glaub nicht das ihnen das soviel ausmachen würde, unsere haben wir auch schon allein gelassen und die sind jetzt 3 1/2 Monate alt. Sie haben zwar gemaunzt aber sie sind zu zweit und das ist eh meist besser als eine allein. Also ich würds machen und das kommt jetzt auch wieder öfter vor, da mein Freund Berufkraftfahrer ist und falls es zwischen uns doch mal auseinander geht, sind sie nachts eh immer allein. Die beiden schlafen ja auch noch rund 20std am Tag.
      Hallo iris,

      erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

      Ich schließe micht Trish an! Deine beiden Racker sind ja zu zweit und können miteinander kuscheln und spielen. Solange sie mit Futter versorgt werden seh ich da überhaupt kein Problem!

      Ein schlechtes Gewissen brauchst du da auch nicht haben. Auch als guter Katzenhalter kann man nicht immer 24Std. am Tag nur für die geliebten Fellnasen da sein.


      LG Tanja
      Hm, das kenne ich! Ich wohne ja bei meinen Eltern (bin ja erst 17) und ab und an würde ich gerne auch woanders pennen. Aber seit ich die Katze habe geht das so gut wie gar nicht. Meine Mutter meint, Floyd würde total rumjammern, wenn ich nicht da wäre. Er schläft normal immer bei mir mit im Bett, sein Futterplatz und seine Toilette (hört sich vielleicht eklig an) sind auch in meinem Zimmer (mein Zimmer ist sehr groß) Nicht dass einer denkt in meinem Zimmer würde es wahnsinnig nach KaKlo stinken, ich reinige es täglich. Jede große Ausscheidung wird direkt entfernt.

      Naja jedenfalls soll/darf ich nicht woanders Nächtigen. Floyd hat bei meinen Eltern im Schlafzimmer verbot, er darf nicht rein. Und meine Mutter will/kann nicht immer in meinem Zimmer pennen... Ich finde es schon sehr krass, dass ich mich total nach der Katze richten soll, denn so wird er nie lernen, dass er mal langer als 8 Stunden alleine ist. Er ist ja nicht alleine, meine Eltern sind ja immer da...
      Wie wird es denn sein, wenn ich meine eigene Wohnung + Arbeit habe? Da ist er vielleicht auch bis in die Nacht alleine (Berufswunsch Köchin)
      Ich finde das gemein von deinen Eltern, auch wenn er jammert, er muss sich daran gewöhnen das du mal über Nacht nicht da bist. Unsere bleiben heute die Nacht das 2. Mal allein. Normalerweise schlafen sie da aber morgen sind wir erst gegen 1100Uhr zurück, steht ja alles da. Schlechtes Gewissen hab ich trotzdem. Frag deine Eltern doch mal wie sie sich das vorstellen wenn du mal allein lebst und du nachts wegwillst, ich finde es ist megawichtig das du ihn mal nachts allein lassen kannst.(Zum Beispiel es gibt nen Unfall bei deinen Eltern(was ich echt nicht hoffe) und du kannst nachts nicht mal hin weil dein Kater nicht dran gewöhnt ist). Ich glaub das finden die dann auch nicht sooo prickelnd.

      LG Trish
      Naja, er würde ja halt sehr stark jammern, er ist ja sozusagen mein Baby, ich seine Mutter. Aber mit fast 8 Monaten muss er endlich alt genug sein. Wenn ich am Tage weg bin, jammert er vielleicht 15 Minuten, dann legt er sich hin und schläft. Die sache ist die, wenn ich weg bin, muss meine Mutter bei mir schlafen, Zimmertüre zu. Wenn sie nicht bei mir ist, müsste sie ihn bei mir im Zimmer einsprerren. Und alleine in einem geschlossenen Raum mag er echt nicht, dass weiß ich auch. Aber manchmal frage ich mich echt warum die so nen Aufstand machen. Sie möchten ihn nicht so gerne Nacht durch den rest der Wohnung laufen lassen, weil er dann aus Frust nur scheiße baut. Macht er echt seeeeeeehr gerne :D

      Wenn wirklich Geburtstage oder so anstehen, wo man dann nicht noch Nachts nach Hause möchte ist das komischer weise kein Problem *denk*