Vielleicht bekomme ich zu Weihnachten eine Katze, aber ich wollte erstmal abklären, ob das überhaupt das richtige Haustier für mich ist. Wir wohnen in einer relativ großen Wohnung im ersten Stock, die Katze sollte nur in der Wohnung gehalten werden. Ich möchte mit ihr kuscheln, sie dressieren und mich um sie kümmern. Bei uns läuft aber oft laute Musik, und wir haben zwei Rennmäuse im Terrarium. Meint ihr, eine Katze würde sich bei uns wohl fühlen?
Liebe Grüße
laba
)

Man kann ne Katze dressieren, muß eswissen ,habs als Kind getan.Über Seil springen,Leiter hoch,Wasser aus dem Waschbecken lassen (dafür hat mich meine Mutter regelmäßig verflucht,besonders ,wenn sie Wäsche eingeweicht hat,denn Muschi hat jeden Gummistöpsel an der Kette rausgezogen und dann auf Belohnung gewartet)Dinge holen,Pfötchen geben.Aber das läuft ganz anders als bei Hunden.Nicht jede Katze macht das,sie machts wenn sie LUst hat und sie möchte auch dich dressieren. Du mußt ihren Spieltrieb und ihre Neugierde ausnutzen,darfst bei mißlingen nie schimpfen-sonst kannst dus vergessen.Eine Katze ist mehr Partner als gehorsam ,wenns um Kunststücke geht,ein Partner mit Neinsagerecht.Nur wenns um Kaputt machen auf den Tisch gehen und so geht kannst du strengsein und auch bestrafen.Dressur nur freiwillig.Wenn du so viel Geduld und Offenheit für dein Tier bringen willst ist die KAtze richtig. Wenn du lieber ein gehorchendes Tier willst,dann lieber einen Hund.
sieht zum schießen aus!