Wir sind hier vor 1 jahr eingezogen und haben gleich danach unseren Kater Willi bekommen.
Von Anfang an hat er im Keller immer fürchterlich geschrien und miaut. Nun aber wird es ganz komisch: Ich bin oft im Keller, da ich da auch mein Büro habe. Er kommt dann oft runter und kratzt an zwei bestimmte Türen (diese sind in der Regel immer verschlossen und es ist auch nichts besonderes drin, einmal Heizungsraum, einmal Spielkeller) und will unbedingt da rein. Lässt man ihn da rein, setzt er sich in eine Ecke und schreit richtig, ein ganz komisches lautes wehklagendes Miauen ist dies. Er will aber partout nicht da raus und lässt sich auch ungern dann einfangen- schreit aber dort nur. Einmal haben wir ihn gewähren lassen - und er hat eine Stunde lang durchgeschrien.
Nun haben wir diese Türen immer verschlossen, aber das passt ihm auch nicht..er kratzt hin und miaut auch, aber nicht so laut, wie wenn er drinnen ist....Ich finde das ganz schön unheimlich, aber vielleicht ist es ja was ganz Normales und ich bin einfach nur zu unerfahren. Ist nämlich unsere erste Katze.
Vielleicht weiß jemand von Euch was...
Schon mal lieben Dank...