Ist Mein Hase Verlezt ?

Ist Mein Hase Verlezt ?

HALLo ,
      ich fahre morgen in den urlaub . Deswegen waren wir gestern nochmal mit meinem hasen bei tierarzt , er ist 7 jahre alt und muss seit er 1 jahr ist regelmäßig alle 6 wochen seine backenzähne abschleifen lassen.
      Das haben wir also nochmal gemacht.Und heute morgen hatte sie dann auf beiden seiten gelbe flüßigkeit raus , auf einer mehr.Es kann auch sein das sie sich an der kanabberstange verlezt hat denn da habe ich heute Morgen einen schliffer endeckt . WAS SOLL ICH TUN ? WIR FAHREN HEUTE ABEND IN DEN URLAUB & MEINE TANTE PASST AUF IHN AUF ABER DIE WOHNT ETWAS WEITER WEG ALSO KANN SIE NICHT ZU UNSEREM TIERARZT GEHEN FALLS ETWAS IST UND ICH MÖCHTE NICHT DAS SIE ZU EINEM ANDEREN GEHT.
      BITTE ; BITTE HELFT MIR NOCH HEUTE ! DANKE <3
      Das klingt gar nicht gut. Noch ein grund mehr, warum man keine Knabberstangen geben sollte.

Es hört sich nach einer Verletzung im Mundraum an. Geh am besten heute noch zum TA und lass das checken. Vielleicht kann eurer ja einen guten Tierarzt für die Gegend deiner Tante empfehlen? :wink:
      Grüße von coco
      Ja im Mundraum bildet sich auch schnell Eiter und gerade dort ist es sehr gefährlich. der Tierarzt kann dir sagen, ob es von dem Zahn kommt oder nicht. Das wäre allerdings nicht viel besser, weil man den Zahn eventuell ziehen müsste und den Eiter täglich ausspülen müsste, damit es den Kiefer nicht angreift. :confused:
      Grüße von coco
      Also es ist jetz seit einer stunde schon viel besser geworden & es ist nur noch ein wenig gelblich . Ich gehe immer zu TA wenn es wirklich nötig ist aber meistens warte ich erst einmalo ab weil mein ninchen schon 7 jahre ist und ich es nicht mag wenn sie so viel stress hat .
      Ich verstehe, dass du ihn nicht stressen möchtest, aber so ein Abzess im mundraum lässt kein Warten zu. Es kann sein, dass er am kiefer ist und dann kann man nicht viel machen. Dem kaninchen schmerzt es dann auch zu fressen und das ist ja lebenswichtig.

Geh bitte heute noch zum Tierarzt!
      Grüße von coco
      Ja klar ist das, was aber Eiter greift den Knochen an und irgendwann bereitet es Schmerzen und dass während euren urlaubs wäre nicht so praktisch.

Nur mal so am Rande: Hartes Brot sollten kaninchen gar nicht bekommen, weil es ungesund ist (Backtriebmittel, Getreide, Gewürze,...)
      Grüße von coco
      Vielleicht mal zu nem anderen Tierarzt. Am telefon kann man sowas eh nicht beurteilen.

Die Sache mit dem Brot sollte ein tierarzt eigentlich wissen. Dadurch nutzen sich nämlich keine Zähne ab, weil durch den Speichel das brot eingeweicht wird. Übrigens ist in jedem Brot Getreide, Backtriebmittel und gewürze enthalten.
      Grüße von coco
      hy, erst mal wollt ich dich fragen, ob du denn unterschied zwischen einem hasen und kaninchen kennst . und ob du es schön findest deine dame alleine zu halten? kaninchen leben in gruppen und würden vereinsamen ohne einen artgenossen? findest du das wirklich so in ordnunung ?

edit : und hälst du etwa dein kaninchen in diesen Käfigen? die ein meter mal 60 sind ? ich hoffe ja das du ihr wenigstens mindestens 3 m² platz zur verfügung stellst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()

Ich finde das irgendwie seltsam... und kann es mir nicht vorstellen. Leider gibt es viele unkompetente TÄ. Aber vielleicht stimmt es ja.

Deine Tante weiß ja hoffentlich, dass sie zum Tioerarzt muss, wenn er nicht frisst.

@Mäus: Du hast ja Recht, aber der Ton macht die Musik. :wink:
      Grüße von coco
      Jha den kenn ich xd schreib hald nur manchmal hase . das weiß ich auch 8| aber sie ist die glücklichste häsen seit 7,5 jahren ::D ich bin ihr artgenosse :D sie is den ganzen tag draußen ich bin den ganzen tag für sie da .
      @mäus shcon 0ke .

@coco jaa das weiß meine tante sie hatte einen hasen selber 14 jahre .
      ich hab ihr das gelbliche mit einem feuchten tuch abgewischt & jez iss es weg & es läuft auchnichts mehr oder so .

also der käfig is 6 m2 aber sie ist ja den ganzen tag draußen & mein zimmer ist ziemlich groß ich weiß aber jezt nicht genau wie groß xd