Es geht um Tyson

Es geht um Tyson

Hallo,

ich weiß gar nicht wo und wie ich anfangen soll,
      am besten am ganzen Anfang.
      Am samstag ging die Schwester von meinen Freund mit unseren Hund raus, wir hatten ihr schon oft gesagt sie soll ihn an die Leine nehmen, aber dies tat sie wiedermal nicht.
      Er wurde leicht angefahren, ist darauf hin unter Schock weggelaufen, sie haben ihn bis in die Nacht gesucht und Sonntag den ganzen tag auch, nichts gefunden.
      Montag mittag wurde er ein 2. Mal angefahren, vom Müllwagen ( :angry: ), das haben 2 Männer gesehen und den Tyson, der darauf hin wieder weglaufen wollte, eingefangen und zu meinen Freund zurück gebracht. Die ganze Nachbarschaft wusste von Tyson von daher wussten sie wo sie ihn hin bringen sollen.

Es ist gottseidank nichts gebrochen aber sein linker Hinterfuss war offen, und die wunde alles war vereitert, also war die Wunde schon etwas älter, was am Sonntag, als er weg war, passiert ist weiß keiner.

Das schlimmste für mich ist jetzt, das ich auf ihn aufpassen muss und ich kann ihn nicht leiden sehen. Er hat seine Hinterpfote im dicken verband und kann nur auf 3 beine laufen. Im moment muss ich ihn raus tragen und wieder rein damit er sein Geschäft verrichten kann, nur er tut das nicht.
      Er hat seit gestern abend nicht groß gemacht, und gepinkelt hat er auch nur heute Morgen. Er meldet sich auch nicht wenn er muss, er hält einfach so lange an bis man mit ihn rausgeht. Aber ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich stand ne halbe stunde draußen er hat nichts gemacht, und die Ärztin hat gesagt er darf sich nicht so bewegen.

Ich wünschte mir, ich kann alles auf mich nehmen, dass er wieder rumtollen kann und keine Schmerzen hat. :cry:
      Ich kann echt nicht damit umgehen.

HELFT MIR BITTE :cry: :cry: :cry:

Jenny

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „VenGadorA“ ()

Hey!

Das tut mir total leid für euren armen Wuffi!!!

Wie alt ist denn die Schwester und was hat sie gesagt?

Puhh das hätte ich nicht sein dürfen, ich glaube ich wäre ihr an die Gurgel gegangen!

Hm, ich glaube das müsst ihr jetzt einfach durch! Aber ich glaube nicht, dass die TÄ meinte, dass der Hund sich gar nicht bewegen darf, wenn du ein paar Meter mit ihm gehst, dass er machen kann wird das schon nicht schlimm sein!
      Er hat ja nichts gebrochen, das wäre schon was anderes....

Wenn der TA ihn gut versorgt hat, dann musst du ihn nicht mehr lange so sehen, das wird ganz schnell besser! Bestimmt!!

GLG
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.
      Huhu!

also deine Schwester würde von mir NIE mehr den Hund bekommen - selbst wenn er auch ihr gehört!

Er hätte ja auch tot sein können - schonmal daran gedacht? :confused:

Was das Lösen angeht, kannst du dich bei dem schönen wetter nicht einfach mit ihm irgendwo auf ne Wiese setzen? Und dann einfach abwarten - er löst scih dann schon - ohne Stress...

Grüßle

Hilde
      Es muss euch nicht Leid tun ^^.. habe gestern abend nochmal mit meinen Freund geredet, der hat mich wieder n bisschen aufgebaut..

War ja heute beim Tierarzt, wurde neuen Verband gemacht, jetzt is der viel besser, Die hatten den irgendwie so komisch noch um den arsch gewickelt :eh: deswegen war sein Penis auch die ganze zeit draußen, und er konnte deswegen wahrscheinlich noch nicht groß machen, jetzt habe ich Paraffin Öl mitbekommen 1 esslöffel zu jeder mahlzeit dann soll des flutschen :biggrin: .. Salbe hab ich auch bekommen, der ist unten am bauch alles aufgeschlürft er muss wahrscheinlich weit aufen Boden gerutscht worden sein als er angefahren wurde.
      Also es geht ihn schon wieder besser...

Und das war ja nicht meine Schwester (hab alles nur ältere mit familie ^^), seine schwester ist 14, und wir haben ihr nen Bild davon gezeigt wie schlimm das aussieht, na ihr wars wohl irgendwie egal, Sie bekommt den Hund auch nicht mehr. Nicht mehr Gassi gehen, nichts mehr zu fressen geben und schon gar nicht mehr auf ihn aufpassen, ich hab mir nur gedacht man müsste ihr zur strafe erstmal ihre Katze wegnehmen, Das Mädchen hat keine verantwortungsgefühl. ...

Öhm, was das mit dem Bewegen angeht, die Ärztin hat gesagt, man kann einem Tier nicht strickte Bettruhe auftragen ^^... Das funktioniert nicht.. wenn er n bisschen läuft is das nicht schlimm.. aber wenn wir draußen sind hüpft er da in... dann da.. dann da.. und das ist zu viel.. Weil die Muskel und so werden ja immer angespannt und wieder locker gemacht etc.. und das verzögert den Heilprozess. Kann dennoch Wochen oder gar bis zu Monate dauern, bis es verheilt ist.. Ihr müsstes das... na wie soll ich das nennen.. das wie son strich am bein und man sieht da halt alles.. mein freund hat ja n bild gemacht, wenn ihr wollt zeig ich euch des ma ...aber das sieht gaaaaaar nicht schön aus :cry:
      Mal schauen wie es heut abend wird :)

Liebe Grüße
      Jenny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VenGadorA“ ()

Versuch es zu Haus mit Kopfarbeit. Die Anleitung zu einigen Spielen findest Du hier im Forum. Musst nur die Suchfunktion betätigen.

Carry hatte als Junghund öfter mal Wachstumsprobleme mit Knochenhautentzündung etc. Da durfte sie auch nicht viel Bewegung haben. Aber irgendwie war sie ständig nörgelig etc, da total unterfordert. Diese Spiele (Suchspiele etc) helfen da weiter. Oder ein toller Knochen, den man laaaaaange bearbeiten muss. Oder, oder, oder...
      Solche Sachen können das Bewegungsbedurfnis etwas einschränken.

Liebe Grüße - Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()

Ja hab ich versucht..
      Normalerweise hat er n Schweineohr in 5-10 minuten weg... aber das liegt da schon seit gestern früh... hat zwar n bisschen dran geleckt und geknabbert..aber nicht so wie früher.. n knochen hatter auch..aber den werd ich erst gar nicht öffnen..der hat soviel rumfliegen hier das isst de rgar nciht alles ^^... im moment schläft er ja viel.. von daher gehts ja..
      Das ist auch das Beste bei solchen Verletzungen.

Er verschafft sich die verordnete Ruhe selbst, das ist doch schon viel Wert!

Gute Besserungs-Wünsche!

Tine

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Tut mir echt leid für deinen Tyson !
      Das ist ja blöd aber warum hast du sie moit ihm rausgehen lassen wenn du wusstest das sie das schonmal gemacht hat???
      Ich würde auch zu solchen Spielen raten. Unser Hun dist alt und will nicht mehr so weit gehen und drinnen is ihm dann langweilig... dann hab ich angefangen mit ihm suchspiele im wohnzimmer zu machen und was er auch gerne macht ist "Geschencke auspacken". Ich nehme ein Leckerchen und stecke es in eine leere Klopapierrolle und umwickel es mit Zeitungspapier...... :smile: . Ihm gefällts.
      Gute besserung für deinen Schnuffel !
      Hunde werden unschuldig geboren. Sie werden das, was der Mensch aus ihnen macht.
      ich hab sie nicht mit ihn rausgeschickt, sondern mein Freund.
      Ich wohne nicht mehr bei ihm. Und er hat gedacht sie hat endlich mal gelernt, weil wir sie schon öfters mal angemeckert hatten, als wir sie mit ihn ohne leine gesehen hatten...
      Jetzt is der >Hund momentan bei mir um sich zu erholen, und wenn er soweit gesund ist, werd ich erstmal ,,Bei Fuß" beibringen.. das er nicht mehr so über die straße einfach rennt...

Danke.. es wird schon...

RE: Es geht um Tyson

Wollt nur mal ne zwischenbilanz los werden.
      Hund ist wohl auf.
      Alles klappt wieder ^^... er läuft zwar immernoch ab und zu auf 3 beinen, weil es noch nicht ganz verheilt ist. Aber dann vergisst er es mal wieder und rennt wie der Wind ^^

Hier mal ein Bildchen wie es jetzt ausschaut xP
      Wer sich traut ^^ -> Hier Klicken <-
      Bis vorn paar Wochen dachte ich, dass wächst doch nie im Leben zu. Aber jetzt ^^..

MfG
      VenGa
      Also für das was er hatte schauts jetzt recht gut aus ja xD, Ne Narbe wird wohl immer bleiben, aber hauptsache er wird wieder so laufen wie früher. Was er heute schon teilweise gemacht hat. Der ist abgegangen wie schmitz Katze, in den Enten teich reingesprungen und und und ^^... Also ganz der alte wieder :D
      Nur er macht sich andauernd den Verband ab, aus Protest wenn ich mal einkaufen bin ohne ihn, oder wenn ich nur mal baden gehe :angry:. Solangsam geht mir das Verbandsmaterial aus ^^... Ist ja gott sei dank nur noch bis nächste Woche :)

Danke danke ... wünsch ich dir bzw euch auch :D
      Original von VenGadorA
      Also für das was er hatte schauts jetzt recht gut aus ja xD, Ne Narbe wird wohl immer bleiben, aber hauptsache er wird wieder so laufen wie früher. Also ganz der alte wieder :D

Hallo VenGadorA!

Das freut mich sehr das Tyson schon fast wieder der alte ist. Wünsche ihm weiterhin gute Besserung.

LG Annabel