Dickes Lob für diese Internetseite!
Ich bin neu hier und habe mal eine Frage, da ich selbst stolze "Katzenmama" zweier zugelaufener Tiger bin, ist es mir natürlich nicht egal was mit anderen herrenlosen Katzen passiert.
Nun meine Frage: In einem großen alten Firmengelände ist unser Wertstoffhof, heute habe ich dort eine kleine Katzendame (ca. 3-4
Mon) alt gesehen wie sie nach dem öffnen der Tore aus der Firma sprang und jämmerlich maunzte. Der Herr des Werstoffhofes meinte, das er das Tier am verg. Freitag eingesprerrt hatte, weil es freiwillig nicht mehr rauskam. Natürlich fragte ich nach, ob die Katze eine Möglichkeit hat, die Halle zu verlassen, worauf er meinte das alles dicht gemacht wurde und nicht mal eine Maus raus oder reinkäme. Schnellstmöglich besorgte ich was zu trinken und eine Kleinigkeit zu fressen, was sie dankbar annnahm.
So wie es aussieht, hat die Kleine kein Zuhause, weil sie sich schon länger dort rumtreibt. Das Problem ist nur, ich kann sie nicht nehmen und unser Tierheim = Tierschutz nimmt keine Fundtiere auf!
Überlebt die Mieze den nahenen Winter! Was kann ich noch tun?
Kurze Anmerkung: Traurig aber wahr..... keiner der Leute die auf dem Wertsoffhof waren, kümmerte sich um das schreiende Kätzchen im Gegenteil sie wurde mit den Fuß weggestoßen!
Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben.
VG Janina

und du sie zu deiner netten Nachbarin bringen kannst.