Kleine Katze in stillgelegten Firmengelände

Kleine Katze in stillgelegten Firmengelände

Hallo liebe Tierfreunde!
      Dickes Lob für diese Internetseite!
      Ich bin neu hier und habe mal eine Frage, da ich selbst stolze "Katzenmama" zweier zugelaufener Tiger bin, ist es mir natürlich nicht egal was mit anderen herrenlosen Katzen passiert.
      Nun meine Frage: In einem großen alten Firmengelände ist unser Wertstoffhof, heute habe ich dort eine kleine Katzendame (ca. 3-4
      Mon) alt gesehen wie sie nach dem öffnen der Tore aus der Firma sprang und jämmerlich maunzte. Der Herr des Werstoffhofes meinte, das er das Tier am verg. Freitag eingesprerrt hatte, weil es freiwillig nicht mehr rauskam. Natürlich fragte ich nach, ob die Katze eine Möglichkeit hat, die Halle zu verlassen, worauf er meinte das alles dicht gemacht wurde und nicht mal eine Maus raus oder reinkäme. Schnellstmöglich besorgte ich was zu trinken und eine Kleinigkeit zu fressen, was sie dankbar annnahm.
      So wie es aussieht, hat die Kleine kein Zuhause, weil sie sich schon länger dort rumtreibt. Das Problem ist nur, ich kann sie nicht nehmen und unser Tierheim = Tierschutz nimmt keine Fundtiere auf!
      Überlebt die Mieze den nahenen Winter! Was kann ich noch tun?

Kurze Anmerkung: Traurig aber wahr..... keiner der Leute die auf dem Wertsoffhof waren, kümmerte sich um das schreiende Kätzchen im Gegenteil sie wurde mit den Fuß weggestoßen!

Ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben.

VG Janina
      Hallo Janina33

koenntest du die kleine Maus nicht erst mal zu dir nehmen und dann gleich nach einem Platz fuer sie suchen? Da gab es gerade einen thread mit Internetadressen, wo du inserieren kannst. Vielleicht nimmt sie ja auch jemand hier aus dem Forum, der in der Naehe wohnt. Versuchen wuerde ich das auf jeden Fall, so eine kleine Katze auf einem Fabrikgelaende, wo sich niemand kuemmert, kann doch nicht die Loesung sein.

LG
      Luna
      hi!ich hätte ich mal versucht sie bei dir aufzunehemn oder ein anderes tierheim(gibt ja bestimmt noch ein paar in der umgebung)zu fragen.alleine lassen würde ich sie auf keinen fall(schon allein deswegen weil ích ein ewig schlechtes gewissen und keine ruhe hätte).und wer weiß was sie noch mit ihr machen wenn sie sie schon treten.außerdem ist sie noch viel zu klein um alles im leben alleine zu meistern.und das ist ein denkbar schlechter start in ein wunderbares katzenleben...
      Hallo Janina33,

was ist denn nun mit dem Kaetzchen? Also erst hier einen thread eroffenen und Fragen stellen ob das Katzenbaby im Winter erfriert und sich dann nicht mehr melden. :doh:

Finde ich schon sehr merkwuerdig. :eh:

LG
      Luna

P.s. Waere es evtl. moeglich, die Adresse des Fabrikgelaendes mitzuteilen, vielleicht wohnt ja hier jemand in der Naehe und kann sich drum kuemmern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luna“ ()

Hallo,
      danke für die Antworten!
      ->Luna ich konnte nicht schreiben, weil ich auf Arbeit bin!
      Aber jetzt.... gleich nach der Arbeit bin ich natürlich zum Fabrikgelände gefahren, leider habe ich sie nicht gesehen, mein Futter und Wasser waren aber leer, ich hoffe das sich die Kleine das geholt hat und nicht ein anderes Tier!
      Ich bleib natürlich drann! Euer Ratschlag das ich die Mieze zu mir nehme ist nicht so einfach, ich habe ja schon zwei Katzen ( reine Wohnungskatzen 8 und 10 Jahre)! Ob meine beiden sich mit der neuen vertragen würden? Ich habe das schon mal ausprobiert, mit einen jungen Kater (5Wochen) auch ein Findeltier der leider von meinen beiden nicht akzeptiert wurde!
      Ich schau heute Abend auf jeden Fall noch mal auf das Gelände und werde euch informieren!
      Danke bis dann!
      Janina
      Liebe Janina33,

schoen endlich was zu hoeren. :smile:

Ich habe auch inzwischen 3 Katzen:

Fuffi 12 Jahre alt, dann nach vielen Jahren kam Findelkind Luna (* ca. Mai 2005 + Mai 2007), dann kam Findelkind Diego (* ca. Mai 2006), dann kam Micia (* ca. Maerz 2007 + Mai 2007), und seit Juli haben wir Tosca (* April 2007).

Wie du siehst war bei uns in den letzten Jahren viel los und alle haben sich aneinander gewoehnt.

Vielleicht versuchst du es nochmal, es gibt hier im Forum einige Tipps, wie man die Zusammenfuehrung erleichtern kann. Und wenn dir 3 Katzen zu viel sind, was ich auch verstehen kann, da die finanzielle Belastung ja nicht zu unterschaetzen ist, wenn man seine Tierchen gesund halten mochte, kannst du nebenher ja noch einen Platz fuer sie suchen. Ich bin mir sicher, dass sich auch fuer die Kleine ein geeignetes Plaetzchen finden wird.

Auf jeden Fall sollte sie von dem Fabrikgelaende weg, wer weiss, was ihr da zustossen kann. Ich habe schon von Kindern und besonders Jugendlichen gehoert, die sich da so einige Grausamkeiten ausdenken. Ausserdem wird es jetzt wirklich langsam ein bischen zu kalt.

Wuerde mich freuen, heute Abend zu hoeren, dass du das Katzenkind inzwischen zu dir genommen hast und wie gesagt, vielleicht findest du ja auch uebers Forum jemanden.

LG und einen ganz großen Knuddel an die Kleine :hug:

Luna
      Die Verstoßene

"Nur eine Katze !"
      Genug sind im Haus,
      man kann doch nicht alle sie hegen!"
      Die kleine schwarze,man stieß sie
      hinaus, hinaus in die Nacht und den Regen.

Gar viele kamen des Weges entlang.
      Wird keiner sich ihrer erbarmen?
      "Nur eine Katze !"
      Im Sturm verklang das
      klägliche Winseln der Armen.

.
      Nach vielen Tagen der Regen schwand;
      die Sonne sah strahlend hernieder.
      "Nur eine Katze !"
      Sie war's, die man fand,
      im Tode gestreckt die Glieder.

Du armes Geschöpf, an Qualen so reich,
      warum nur verhallte dein Flehen?
      Dein Leiden, dein Schmerz war
      dem unsern so gleich;
      und doch wollt' niemand verstehen.
      Hallo!
      Find ich klasse, das es doch so viel Tierliebhaber gibt. Ich fühle mich in meinen Heimatort ehr alleingelassen :|.
      Ich war gerade nochmal im Wertstoffhof ( abgesperrtes Gelände Betreten verboten bla bla.... hat nur an 2 Tagen in der Woche offen)!
      Mein Futter und auch die Katzenmilch waren wieder weg. Aber die Kleine ist unauffindbar.
      Der Herr vom Wertstoffhof ist mit mir in Kontakt und ruft mich an, wenn er die Mieze sieht. Ich hoffe nur, das sie nicht eingesperrt ist und sich jemand anders an den Futter satt isst!
      Das Tierheim ist mir leider keine Hilfe und eine anderes Tierheim nimmt die Katze nicht, weil das bei uns Landkreisabhängig ist. Verstehe einer das!
      Aaaaaber ich habe eine nette Nachbarin die evtl die Kleine nehmen würde, weil Ihr Kater vor kurzen erst überfahren wurde! Der Autofahrer für einfach weiter, hat mir die Nachbarin erzählt als wenn er über ein Blatt gefahren werde! Meine Wünsche was ich den wünsche sage ich lieber nicht!
      Halt euch auf dem Laufenden!
      VG Janiana
      Hallihallo!
      Also... leider konnte ich sie wieder nicht finden. Der Herr vom Wertstoffhof hat mir jetzt erlaubt eine "Katzenfalle" aufzustellen, weil er sie heute schon gesehen hat, aber er konnte sie nicht einfangen :rolleyes:!
      Ich besorge mir gleich morgen so ein Teil, ich hoffe nur das sich die Kleine nicht zu Tode erschreckt! Was meint Ihr?
      VG Janina

*was ich auch mal loswerden muß, ich wohne in einer Kleinstadt wo jeder jeden kennt. Traurig ist nur, wenn es um Tiere geht schließt jeder seine Augen! Allein in meiner Umgebung habe ich im letzten Jahr 4 herrenlose Katzen gefunden die keinem gehörten oder die man nicht mehr haben wollte! Nachbarn fanden es toll wie ich mich darum kümmere aber geholfen hat keiner! Traurig!
      Liebe Janina33,

das ist aber schade, dass es heute nicht geklappt und es soll doch kaelter werden.

Das mit der Katzenfalle wird wohl die einzige Moeglichkeit sein, sie einzufangen, sicherlich ist sie auch sehr scheu. Aber vielleicht koennen die die Leute vom Tierheim oder Tierschutz dir morgen dabei behilflich sein. Ich meine, wenn sie schon keine Findelkatzen aufnehmen, koennten sie wenigstens dabei helfen. Sicher kennen die sich da aus, wie man eine scheue Katze einfaengt.

Tja, das mit der Ignoranz, wenn es um Tiere geht ist schon schlimm und schlimm finde ich es auch, wenn die Tiere gequaelt, getoetet oder vergiftet werden, nur weil es dem Nachbarn nicht passt. Aber wir werden solche Menschen nie verstehen...

LG
      Luna

P.s. Wir druecken weiterhin Daumen und Pfoten, dass es morgen klappt.