Siedler 6...

      Siedler 6...

      ... (Aufstieg eines Königreichs).
      Spielt das wer? :think:
      Ich schaff nich mal Mission 2! :confused:
      Immer heißt es "das Lager ist voll"! Ich hab es erweitert bis es nicht mehr geht. (Kann kein Salz aus dem Hafen holen.) So kann ich kein Handel treiben. Ein neues Lager kann man auch nicht bauen. :cry: :sad:
      Jemand vielleicht nen Tip? :pray:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      So geht man aber nicht mit Lebensmitteln um Big! :naughty:
      Ich versuchs mal, :angel: danke.
      Übrigens sind die Siedler das einzige Spiel, dass ich mir jede Folge geholt habe. Allerdings fand ich Teil 5 doof. Nicht spielbar. :snooty:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hey Sunny,

      ich probiere mich gerade mit *räusper* Teil III :oops:
      Aber irgendwas stört mich an dieser Siedler-Reihe. Sei es die Grafik, die sich ja in den höheren Teilen verbessert haben soll, oder die Figuren an sich. Auch die Bedienung der Oberfläche finde ich sehr unübersichtlich und kompliziert. Aber das mag Gewohnheitssache sein. :think:
      Ich bin mehr der ANNO-Typ. Oder eben Age of Empire. Zwar muß man sich da auch erst reinfinden, aber ich finde die Bedienung und das spielen selbst viel relaxter als bei den Siedlern. Die haben eben übrigens ihre Arbeit eingestellt, weil ihnen eine Spitzhacke fehlt.....du siehst: Streik gibt es überall!!! :D :D

      Viel Spaß beim Spielen :zustimm:
      LG BIG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

      Original von fellini
      Die haben eben übrigens ihre Arbeit eingestellt, weil ihnen eine Spitzhacke fehlt.....du siehst: Streik gibt es überall!!! :D :D

      Viel Spaß beim Spielen :zustimm:
      LG BIG


      ... ne Spitzhacke? :rolleyes:
      Wahrscheinlich hast Du keine Eisenerze mehr, oder Du mußt was umstellen. Ich find bei Mission 4 z.Zt. leider den Dieb nicht, der mir weiterhelfen kann. *hm* :think: (Sollt ich doch mal googlen?) Is immer doof, alles vorgesagt zu bekommen.

      PS: Age of Empire hab ich nicht mal probiert. :oops:
      Ich glaub, ich komm da mit der Bedienung nicht klar. Oder? (Seltsame Vorurteile; hab doch keine Ahnung!) :eek:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo Sunny,

      doch, doch Eisenerz ist in Hülle und Fülle vorhanden. Ich finde den Fehler schon noch. :evil:
      Google habe ich auch schon befragt, aber meistens hole ich mir da nur die sog. Cheats. Tricks, mit denen man schneller bauen kann oder eine besondere Waffe bekommt. Den Lösungsweg versuche ich aber immer selbst zu gehen.

      Und wegen deiner Vorurteile gegenüber der Bedienung bei Age of Empire......genau aus dem selben Grund habe ich die Siedler jahrelang im Regal verstauben lassen :D
      Ich habe aber festgestellt, das jedes Spiel seine Vor-und Nachteile hat. Bei den Siedlern kann ich manche Symbole (gerade bei den Werkzeugen) nicht richtig erkennen. Vielleicht würde auch ne Brillle Abhilfe schaffen :whistle:

      LG BIG
      Hallo nochmal,

      bin jetzt bei Mission 14. Die 13. war schrecklich schwer, ich dacht, das schaff ich nie.Eh man so mitbekommt, Wichtiges v. Unwichtiges zu unterscheiden, kann einen verzweifeln lassen.
      Ich stürze auch regelmäßig bei den Videos ab, zur neuen Missionsbeschreibung. Versteh echt nicht wieso?! :rolleyes:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Original von Sunny
      Ich stürze auch regelmäßig bei den Videos ab, zur neuen Missionsbeschreibung. Versteh echt nicht wieso?! :rolleyes:


      Liegts am Spiel oder an den Systemvorrausetzungen für den PC? Ich stürze manchmal auch bei Videosequenzen ab, aber da weiß ich das es entweder an der ollen Grafikkarte liegt, oder auch am nichtvorhandenen Arbeitsspeicher.
      Ansonsten bist du ja ganz schön weit gekommen! Hut ab... :clap: :clap: :clap:

      @ Bianca1
      Welchen Teil von 1-6 spielst du denn gerade?
      Hei,
      spiele den aktuellen Teil (6). Davor die Reihen kenne ich nicht- mochte diese Art Spiel nie, war immer eher der Adventurespieler :cool:

      Da ich einen neuen PC habe, hab ich zum Glück keine Absturzprobleme.
      Allerdings stürzt das Spiel immer im LAN ab- was aber an der Verbindung liegen muß.
      Sehr blöd......

      Bianca
      :dance: :cool:
      Hallo Sunny und Bianca

      wenn ich jetzt Siedler spielen möchte.....ist es sinnvoll mit Teil Nr.1 anzufangen? Oder kann man gleich in den höheren Teilen einsteigen?
      Ich hatte bei Siedler III so das Gefühl, irgendwas "verpasst" zu haben. (Ich habe ja nur diesen Teil)
      Bei einigen Spielen ist es ja so, dass man gewisse Vorkenntnisse braucht um in den höheren Teilen bestehen zu können?
      Ist das bei den Siedlern auch so? :think:

      LG BIG
      Da es ja ein sogenanntes Tutorial gibt, der Dir bei der ersten Mission Einblick verschafft, brauchst Du eigentlich nicht Teil 1-5 durchzuspielen. Teil 5 hab ich auch links liegen lassen, möchte aber die ersten 4 nicht missen. Teil 6 begreift man auch so ziemlich schnell. :zustimm:

      Zu den Abstürzen:
      Meine olle Grafikkarte ist auch nicht das Gelbe v. Ei. Allerdings kann man sich ja immer die neuesten Treiber ziehen und Ubi-Soft updatet ja auch v. allein.
      Der Arbeitsspeicher kanns eigentlich auch nicht sein, weil ich ziemlich oft meine Festplatte entrümpel. Na ja, nach 3-4 Abstürzen packts mein Compi ja dann doch, aber es nervt halt, wenn man sich auf eine neue Mission freut.
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo

      @ Sunny
      Tutorials sind doch was für "Weicheier" :D :D
      Ich teste das Spiel zuerst und wenns dann nicht klappt.....na dann wird vielleicht mal ins Tutorial geschaut :oops:
      OK, dann könnte ich ja bedenkenlos in die höheren Teile einsteigen. Ich mag die ersten nicht so, da sind mir die Figuren zu "wuselig" (wenn du verstehst was ich meine :wink: )

      Zum Thema PC entmüllen.....du glaubst gar nicht wieviel Müll sich da tatsächlich ansammelt. Auch wenn du jeden Tag mit dem Besen durch gehst und alles löschst, es bleibt immer ein Rest Datenmüll auf der Platte. Tja, und je nachdem wie alt der PC schon ist, dürfte da einiges zusammen kommen.
      Und auch eine Grafikkarte wird nicht besser, wenn man sich neue Treiber updatet. Das hab ich schon erfahren dürfen :evil:
      Die Systemvoraussetzungen für neuere Spiele sind für meine olle Möhre einfach nicht gemacht..... :angry:

      LG BIG
      Puh, seid dem Wochenende spiele ich keine freien Spiele mehr- hab ich alle durch- bin zur Kampagne gewechselt. Am Anfang ja sehr öde.
      Aber jetzt stecke ich bei 8 fest und irgendwie verliere ich immer......
      Ich hab endweder immer zu wenig Geld, um zB Soldaten zu bauen- damit ich die Wölfe verjagen kann, um Schafe zu bekommen, damit ich Wollkleidung produzieren kann, um diese dann zur großen mutter zu schicken.....grrrr....immer, wenn die Zeit fast vorbei ist hab ich erst genug Soldaten. Dann bekomme ich zwar quasie rechtzeitig die Schafe- aber Kleidung hab ich dann keine...

      So ist es auch mit den Rammenkarren.....

      Wie seid ihr denn da weiter gekommen?????

      Bianca

      Ach:
      das Speichern hat immer sehr lange gedauert. Ich hab nun die Auslagerungsdatei geändert (virtueller Speicher)
      Jetzt gehts schön fix.
      :dance: :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

      huhu!

      Ich häng grad auch bei Mission 8 - gleiches Problem!

      Die erste Aufgabe schaff ich immer recht locker. Hol mir das Geld zusätzlich durch Gottesdienste. Aber ansonsten - irgendwas klappt immer nicht :confused:

      Ich werd es jetzt einfach nochmal probieren!

      Die Silke
      Original von bianca1

      Ich hab endweder immer zu wenig Geld, um zB Soldaten zu bauen- damit ich die Wölfe verjagen kann, um Schafe zu bekommen, damit ich Wollkleidung produzieren kann, um diese dann zur großen mutter zu schicken.....grrrr....immer, wenn die Zeit fast vorbei ist hab ich erst genug Soldaten. Dann bekomme ich zwar quasie rechtzeitig die Schafe- aber Kleidung hab ich dann keine...

      Jetzt gehts schön fix.


      Dringendst mit Hakim spielen. Da sind Baukosten billiger und er läßt fremde Truppen zu sich überlaufen. Hast Du ganz im Nordwesten, schon die Ruine geplündert? Da stecken 450 Goldstücke allein. Die brauchst Du auf jeden Fall. Gleich zu Anfang einsacken! Und schick Deine Warenladungen immer ganz zum Schluß zur "Großen Mutter", erspart Dir Geld und Zeit. Eine Bataillon Soldaten für die Wölfe reicht aus. Schick einen Dieb in Crimson Sabatts Lagerhaus im Osten. Ohne den gehts auch nimmer nicht. Der klaut dort die erste Wolle und Du bekommst einen Zeitbonus! Beim Fisch-Fang unbedingt mit einer Mauer im Norden und Süden abgrenzen. Schütze Deine Fischer mit ausreichend Soldaten. Und vergiß nie Wege zu bauen. So sollte das zum Klappen kommen. Ja, diese Mission war nicht einfach. Ich habe allein ungelogen 15 Anläufe gebraucht, aber es ist machbar. :zustimm:

      PS: Ach so, bei Deinem Weber mußt Du im Produktionsmenü einstellen, das die Wollhemden nicht für die Siedler bestimmt sind. Sonst holt es sich nämlich das "gemeine Volk" gleich ab. :D
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Original von Silke78
      Mein Dieb ist nicht grad ein Meister der Tarnung - der wird ständig entdeckt. Was mach ich denn da falsch? :eh:


      Du mußt am Osttor reingehen, direkt auf das Lagerhaus zu. Pass auf die Wachen auf u. wart ab, bis diese sich entfernen. Das klappt schon. :zustimm:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Hallo ihr Zockerinnen :D

      Langsam bekomme ich auch Lust auf Teil 6. Was ihr da schreibt klingt echt spannend, da hätte ich jetzt direkt Bock drauf, das zu testen. Aber mal sehen, es kommt ja bald X-Mas und ich hab noch einen Wunsch frei.... :think:

      Wie lange hängt ihr denn so vor einem Spiel?

      LG BIG
      Ha- geschafft!

      Und zwar habe ich das Geld geschickt und das Schicken der Kleidung sowie das einnehmen der Fischgründe und somit das Schicken des Fisches einfach ignoriert, meine Stadt schön ausgebaut, nur zwei Länder eingenommen (damit ich Schafe bekomme- also sie zu mir wandern können, um meinen Siedlern Kleidung zu geben) und das Land rechts neben mir, wegen der Eisenmiene.
      Ich habe nur zwei Truppen Schwertkämpfer gebaut, um die Wölfe zu töten- damit ich auch Schafe kaufen kann- nur zum eigenzweck.
      Dann hab ich die Kaserne und die Schmiede wieder abgebaut und eine Belagerungswaffenschmiede gebaut- und wenn es dann soweit ist und man die Belagerungswaffenteile zur großen Mutter schicken soll, dann brauchte ich nicht mehr warten und hatte sofort 10 ( die Schmiede einfach bauen lassen und nichts raus holen- wenn man drauf klickt steht dann zB 10/15 oder 4/15) und 10/15 reicht ja, sie will ja nur 10.

      Hab den Ritter nicht getauscht- einfach den behalten, der vorgegeben wurde.

      Bianca

      Das mit dem Dieb hab ich auch nicht mehr gemacht.
      :dance: :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()