Nun war ich wieder beim TA, weil Tiger komische Erstickgeräusche machte. Nachdem ich mit dem Erklären der Geräusche nicht weiterkam, fragte mich meine TA, ob es sich denn anhören würde wie "rückwärts niesen" - und ja, das trifft es genau! Er niest rückwärts und keucht vor sich hin, manchmal mehrmals am Tag, manchmal vergehen ein paar Tage ohne daß er das macht.
Rückwärts niesen: Nehmt einen Nieser auf und spielt das Geräusch anschließend rückwärts ab - als ob man in sich hinein niesen würde.
Das Ganze ist mit einem echt ekligen Geruch verbunden, so richtig nach Verwesung.
Die Diagnose hat mich umgehauen: Er hat die Wucherungen nicht nur im Ohr, das hat sich bis auf den Rachen ausgeweitet.. Um die Krankheit zu beseitigen, müsste ihm sein Kiefer auseinander genommen werden, also aufschneiden, aufmeißeln, Reste anschließend zusammenbasteln..

Die Chance, daß 1. die Operation wirksam verläuft und die Polypen weg sind und 2. daß Tiger das Ganze überlebt, liegt bei 35%. Anschließend müsste er eine Halskrause tragen für 3-6 Wochen.

So arg mir des weh tut, ich werde ihn wohl einschläfern müssen, um ihm diese Qualen zu ersparen.. Das Problem ist, ich ziehe Ende November um, das bedeutet für meine Katzen Extra-Streß, also weiß ich nicht weiter.. Einschläfern vor dem Umzug oder danach? Was würde mit Katze passieren (seine Mutter)? Sie hat den totalen Mutterinstinkt und will ihn immer ablecken wenn er vor sich hinkeucht..
Ich MUSS ihr nach Tigers Abschied auf jeden Fall eine andere (junge) Katze besorgen, alleine geht sie ein, soviel ist sicher. Args, das ist so als würde ich mich schon damit abfinden, daß Tiger bald weg ist, aber ich muß nun mal auch weiterdenken..
Tiger ist erst 4! Und leidet und leidet :<
Wo ist die Wunschfee wenn man sie so dringend braucht...
I hob mi eingetint 

Als wir die beiden aus dem Tierheim holten, waren sie total verwarlost, wir haben sie ja schon einmal praktisch ganz von unten hochgepäppelt. Es gibt aber nun mal leider Sachen, da kommt man ohne OPs nicht weiter.
Katze würde damit klar kommen, Tiger dagegen würde nichts unversucht lassen das Ding loszuwerden.. Vorhin die Halsbandgeschichte gelesen mit den Pfötchen drunter *grusel* Kann ihn ja auch nicht 24h am Stück beobachten.. 

I love Pulis