Fressen Eure Katzen Fliegen, Spinnen, etc.?

      Unsere beiden jagen sehr gerne Fruchtfliegen. Futtern aber auch alles was da krabbelt.

      Das sieht total komisch aus da man die Fliegen nicht sieht und die Katzen imaginärer Beute hinterher jagen.

      Boris

      Rocky und Luna [Bilder: 2006-2008 2009 (Benutzername: rocky, Passwort: luna)]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rocky-Luna“ ()

      Bacardi jagt hier eigentlich alles was irgendwie am rumkrabbeln oder rumschwirren ist, Fliegen und Spinnen werden dann auch immer gefressen. Bei Spinnen habe ich mit meiner Phobie natürlich nix dagegen, zumal wir hier immer so dicke braune Biester haben :sick: :confused:

      Manchmal muss ich aber auch ganz arg aufpassen, wenn sich beispielsweise eine Wespe in unsere Wohnung verirrt, vor denen macht er ja auch nicht halt.
      Im Sommer habe ich einen ganz argen Schreck bekommen, da hat er doch tatsächlich eine Hornisse in unserem Esszimmer gejagt :eek:
      Das Drama hatte ich ganze 2mal..., ich hatte ja schon riesigen Schiss das Biest nach draußen zu befördern..., ich will gar nicht wissen wie es ausgegangen wäre, wenn Bacardi sie erwischt hätte...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      schailas hobby - fliegen fangen. :D

      als sie noch bei mir in der wohnung war, hab ich das gut beobachten können. jetzt wohnt sie bei meinen eltern und dort noch genauso. erst gestern sah sie am fenster nen fetten brummer rumschwirren, da wollte sie aufs fensterbrett springen. problem war aber, dort steht alles voller blumen.
      ich hab sie schon draußen an nem blumbeet sitzen sehen und sie hat fliegen beobacchtet und wollte hinter ihnen her springen.
      bei mir in der wohnung hat sie mal im bad ner spinne hinterhergejagd. das war ein spaß - für die katze, nicht für mich als ich sah um was es sich handelt. ich hab ihr aber ne weile den spaß gegönnt und mich in "sicherheit" gebracht. nach ner weile jagde sie immernoch ich ging zu ihr, sah die spinne und rief laut "ihhhh" und sagte "schaila mach mal tot, dosi hat angst" und watsch die katze haut mit der pfote drauf. :D

      dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Hey!
      Wir haben für unseren Hamster Heuschrecken und davon bekommt Luna auch ab und an eine zum Spielen.. Einmal ist mir eine abgehauen und Luna hat sie zum Glück gefangen! ich weiß, es ist brutal.. :evil:
      Sonst fängt sie auch alles, was sich reinschleicht. Letztens saß sie minutenlang auf dem Balkon, gnaz still und fixierte einen Punkt. Ich habe einige Zeit gebraucht, um den grund dafür zu finden: ein Marienkäfer.
      Caterina
      Meine beiden kümmern sich auch gern um ins Haus eingedrungene Insekten. Wenn gerade Interesse besteht, ist fangen und fressen ein Arbeitsgang. Ich finde das, so nebenbei gesagt, auch ungemein praktisch.

      Kann aber auch sein, dass gerade Schlafenszeit ist, dann wird nicht extra aufgestanden wegen einer blöden Schnake oder Fliege oder Spinne - auch nicht, wenn ich "bittebitte" mache.

      Wie ich es beobachte, gehen Felix und Bageera nach dem Lustprinzip vor, wenns um Spinnen oder sowas geht. Wenn sie Appetit drauf haben gerne, ansonsten... :whistle:

      Ja, vor etwa 10 Jahren, als Bageera und ich alleine in einer Mietwohnung lebten, da liess sich Madame auch gerne hochnehmen, um an eine Schnake zu kommen. Aber jetzt, nach jahrelanger Freigängerei, wo es in ihrem Leben hauptsächlich um Mäuse geht, kommt sie nicht mehr zu mir, um mir zu zeigen, dass da eine Schnake an der Decke herumfliegt. Mäuse sind halt spannender und nahrhafter...

      Trotzdem würde ich keiner Spinne empfehlen, in unserem Haus Quartier zu beziehen.
      Original von Claudi24

      Ich finde es total spannend, sie dabei zu beobachten. Wie sie einige Sekunden verharrt, schnattert und zack, hat sie sie erwischt! Wenn die Viecher zu weit oben fliegen, dann helfe ich ihr dabei... :D


      Das mit dem schnattern finde ich auch immer total süß!

      Unsere 3 fressen auch alles was versehentlich bei uns ins Haus gekrabbelt oder geflogen kommt! Ich bin den dreien immer sehr dankbar!
      Im Sommer hat unsere Nachbarin immer über die vielen Fliegen bei ihr im Haus geklagt....sie hat keine Katzen! :D

      Und da ich nicht gerade ein Spinnenfan bin, bin ich froh das mir die 3 das liebend gern abnehmen... :clap:
      Viele Grüße,

      Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

      Leider bringt Loona immer Regenwürmer mit nach Hause, die sie nicht frißt und morgens oder wenn ich nachs auf Klo gehe, dann trete ich drauf, echt etwas ekelig. Aber was solls. Der Frosch war schlimmer, da ich den nicht so gerne anfassen wollte. Ich habe ihn immer wieder raus gebracht und ich weiß nicht wie, aber sie hat ihn immer wieder gefunden und wieder mitgebracht. Das Spiel ging 3 mal so. Dann habe ich ihn begraben und Loona eingesperrt. Die hat ihn wirklich wieder ausgegraben vorher. Schon etwas seltsam meine Trulla.
      LG Susanne