Fressen Eure Katzen Fliegen, Spinnen, etc.?

Fressen Eure Katzen Fliegen, Spinnen, etc.?

Hallo zusammen.

Ich weiß leider nicht, wie man eine Umfrage startet, deshalb frag ich einfach mal so :smile:

Fressen/ fangen Eure Katzen Spinnen, Fliegen, etc.?
      Von vielen Bekannten weiß ich das Katzen richtige Fliegenfänger sein können. Oder wenn sie eine kleine Spinne erwischen, dann kann es durchaus sein, das sie diese genüßlich mampfen :sick: :rolleyes:
      Meine Sandy macht das jedenfalls nicht.
      Wenn eine Fliege an der Wand sitzt (fliegende interessieren sie gar nicht) dann miaut sie nach mir und starrt die Fliege, oder auch Spinne hypnotisch an... wie ein Jagdhund :D wenn ich die Übeltäter beseitigt habe, ist es wieder gut.

Nochnichtmal als ein Vogel an unserem geöffneten Dachfenster saß und fröhlich reingezwitschert hat, versuchte sie ihn zu erwischen. Wieder das selbe Spiel: miauen und fixieren bis Dosi den Vogel verscheucht :wink:

Wie ist das so bei Euren Fellie's?
      Grüßle aus dem schönen Heidelberg :hug:
      nancy
      :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nancy-anna“ ()

also unsere beiden jagen beide spinnen und schnaken etc. gerade im keller sitzen mal dicke spinnen (richtig dicke, wohnen nicht in der stadt sondern außerhalb). die werden gejagt, damit wird gespielt und die dicken körper werden gefressen. die beine darf ich dann hinterher immer einsammeln. :sick:

auch fliegen machen beide verrückt. nur kriegen sie die meist nicht, weil sie dann doch zu lahm dafür sind bzw. nicht hoch genug springen können. aber sieht immer lustig aus. :biggrin: nur wenn sie dabei mit den krallen die wände hochgehen und wir um unsere rauhfaser fürchten, verbieten wir das.

lg, sandra und simbanton
      Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:
      Mein Dicker hat heute eine grosse grüne Libelle nach Hause gebracht. Zum Glück war sie Ok hab sie frei gelassen er gleich hinter her durch den Garten zum Glück kanner nicht fliegen. :lol:

An Fliegen und Spinnenhat er kein Interesse. Nur grosse Motten sind Interessant.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Hallo!

Meine Maus fängt und frisst auch alles, was sich bewegt und zappelt. Da geht denn auch schon mal ein Blumentopf zu Bruch :evil:

Ich finde es total spannend, sie dabei zu beobachten. Wie sie einige Sekunden verharrt, schnattert und zack, hat sie sie erwischt! Wenn die Viecher zu weit oben fliegen, dann helfe ich ihr dabei... :D
      WERDE -- DER DU BIST. (Schelling)
      unsere Neele ist auch immer ganz wild nach allem was da so rumfliegt.

je grösser, je besser...........da ist mir schon mal ganz schon mulmig, wenn sie so agressiv hinter Hummeln und Wespen her ist.........habe immer Angst, dass sie mal gestochen wird...........

und was sie so mit Motten veranstaltet ist echt heftig........

:D :D
      Also, meine kleine isst Fliegen und co, falls sie sie bekommt. Ich find das zwar seltsam, aber es schadet ihr ja nicht, oder so
      *smile*
      naja, wenns ihr halt schmeckt xD

Mal die Tochter, mal die Mutter.. Wer denn jetzt??
      (Ihr merkts an der schreibweise ^^ und an den Smilies xD)
      Töchterle: 16 xDDD Mutter: ~40
      hi!
      unsre beiden sind die absoluten fliegenjäger.egal ob aufm balkon oder ob sich mal eine in die wohnung verirrt.da wird geschnattert und geschaut und hinterhergespreiselt, da kennen die keine blumentöpfe,...wenn sie einer der beiden dann endlich hat geht der kampf los wer sie fressen darf.da unser einer aber immer lieber mit seiner beute spielt während sie der andre lieber gleich vertilgt, geht immer der selbe leer aus...mh, muss er noch weng üben...
      Hallo,

wir haben den talentiertesten Fliegenfänger aller Zeiten!!! :D
      Unser Kutter-Kater hat eine Fliege im Flug erwischt und verspeist! Ich dachte ich seh nicht recht, aber die ist tatsächlich postwendend ins Maul geflogen. Anschließend hat er zweimal geschmatzt und die Sache war gegessen :drool:

Ich glaube aber, das es ein Glückstreffer war, denn seitdem hab ich es nicht mehr beobachten können. Jetzt üben wir gerade Fliegen fangen mit Essstäbchen :D :D (Karate Cat)

LG BIG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fellini“ ()

Hallo

Strolchie ist ne Hauskatze. Durfte Anfangs raus bevor sie rollig wurde da fing sie mäuschen nichts grosses. Spinnen jagt und frisst sie jedoch ohne beine und nicht die miniatur ausgabe zu wenig :eh:

Fliegen leben bei uns eh nicht lange haben ne grosse fenster im Wohnzimmer mit laaaanger Fénsterbank davor wer sie da nieder setzt ist verloren. Meist gehts ein zweimal dran springen und sie fallen ko zu boden und dann haps. Da überlegt sie nicht lange.

Denke es liegt an mir das sie alles direkt frisst. Sie brachte mal ein mäuschen heim quietschlebendig (schon 8 monate her) das liess sie im Wohnzimmer frei und frauchen hatts gefangen sie ging wieder raus hatt also nicht gesehen das ich sie wieder frei liess. Glaub die hatt gedacht die hatt die mir vor der nase weggefressen :sick:

lg strolchie

:sad:unsere beiden kater tamy 02 und rambo 03
      :cry:unser nalamäuschen 03
      :cry:unser kleines baby *16.11.08 +18.11.08
      Ich wohne im 7. Stock, da ist nicht viel mit Insekten. Mein Boden ist ein Linoleum-Boden mit diesen schwarzen Flecken und Streifen, das Muster jagen sie ganz gern ^^ "Ha, hast wohl Angst, oder warum bewegst du dich nicht, du Insekt?"
      Grade ist noch Wanzen-Zeit, vor denen haben meine Katzen Angst, ebenso vor Wespen.. Ich hab aber echt nicht viel hier was es sich zu jagen lohnt. Diesen Sommer nistete ein Vogel auf dem Balkon über uns und hat Katzis immer geärgert, saß dauernd auf dem Katzennetz und lachte sie sozusagen aus, weil sie nicht an ihn dran kamen.
      Aber beim Vogel wurden sie wirklich wuschig! Schätze, irgendwo ganz tief drin ist der Jagdinstinkt vorhanden ^^
      I hob mi eingetint X(
      Also unsere beiden ( Katze uns Kater) sind mit großer Begeisterung und sehr erfolgreiche Fliegen und Spinnen fänger :clap: Und ich find es klasse, die 2 haben einen rießen Spass dabei und ich ein paar Problemchen weniger :D Denn gerade jetzt wo es wieder Kalt wird, haben wir vermehrt richtig dicke schwarze Spinnen und ich bin den beiden sehr dankbar, wenn sie, sie für mich erledigem :lol: