Prison Break

Prison Break

Hallo Zusammen!

Ich wollte euch mal fragen ob eure Ratten oder Mäuse auch ständig ausbrechen. Also meine zwei Rattis versuchen das ständig. Mein freund meinte ich sollte sie öfters hier in der Wohnung laufen lassen. Aber ich bin der Meinung das 2mal am Tag für jeweils ca 2Std reicht. Was sagt ihr dazu??? Wie lange lasst ihr eure raus???
      Achja, mittlerweile hab ich Karabinerhaken an die türen gemacht. Muss dazu sagen das die 2 in einem umgebauten Vogelkäfig sind und 4 Türen da sind. Aber die frikkeln auch solange daran rum bis endlich eines aufgeht.
      Freu mich über eure Antwoten
      LG Prinzessin
      Ein Hund denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... sie müssen Götter sein!“
      Die Katze denkt: „Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich ... ich muss eine Göttin sein!

Hunde brauchen einen Führer, Katzen brauchen nur Personal.
      Hallo Prinzessin.

Ich hatte auch mal eine Ratte... mußte sie leider einschläfern lassen :cry:
      Aber ist schon eine ganze Weile her.
      Sobald ich von der Arbeit heim kam, hab ich sie aus dem Käfig geholt und sie durfte dann auf mir rumturnen. Auf dem Boden hab ich sie nur unter Aufsicht laufen lassen, da mein Freund ein Computerfreak ist und unmengen von Kabeln bei uns rumliegen :rolleyes: Aber ansonsten war sie immer draußen wenn ich zu Hause war. Wenn ich schlafen ging, kam sie wieder in den Käfig.
      An einem WE wachte ich auf, weil sie bei uns im Bett war und mich zärtlich am Hals anknabberte :eh: Zuerst hab ich gedacht, mein Freund hätte sie rausgelassen, also hab ich sie schlaftrunkend wieder in den Käfig gebracht und mich dann wieder ins Bett gelegt. Kaum war ich wieder eingeschlafen, saß sie wieder da und knabberte mich an... :think: (mein Freund lag neben mir und schnarchte friedlich). Ich brachte sie wieder zurück und versteckte mich ums Eck rum.... und siehe da, das Luder wartete, lauschte und als alles Still war, drückte sie die Käfigtür auf und kam in Richtung Schlafzimmer gallopiert :D Sie war so eine intilligente liebe süße Ratte.
      Ich hab dann die Käfigtür mit einer Wäscheklammer gesichert und die hat sie nicht abbekommen.
      Ich kann Dir nur sagen, gönne Deinen Ratten viel Auslauf und Beschäftigung. Man muß sich immer wieder Neue Sachen einfallen lassen, weil sie so intelligent sind und ein Spiel schnell langweilig werden kann.
      Ich wünsch Dir noch viel Spaß mit deinen Rattis, knuddel sie von mir... :hug:

Liebe Grüße, nancy
      :wink: