ich habe leider noch gar keine Erfahrungen mit Katzen deshalb muss ich mich jetzt mal an euch wenden.
Wir haben vor 2 1/2 Wochen ein kleines Kätzchen (Littlefoot) bekommen. Es hat soweit auch alles sehr gut geklappt.
Sie ist sauber, geht fein auf Ihr Klöchen und verträgt das Nassfutter von Beginn an.
Sie ist natürlich total verspielt und sieht unsere Hände und Füße sehr gerne als Beute an..sie legt sich hinter einer Tür auf die Lauer und "überfällt" uns dann wenn wir vorbeigehen. Direkt fing sie auch an in unsere Hände und Finger zu "beissen" wenn man das so nennen kann das war ja noch alles ganz süß.
Streicheln kann man sie aber mittlerweile nur noch wenn sie müde ist denn ansonsten sieht sie es wahrscheinlich als Angriff von uns an denn sie macht sofort ihr Mäulchen auf und versucht uns in die Hand zu beissen was mittlerweile auch manchmal etwas weh tut. Das übliche "Nein" hört sie zwar immer von uns aber es macht ihr nicht mehr so viel wie am Anfang aus sie hält kurz inne macht dann aber weiter. Sie kugelt sich dabei immer auf dem Boden rum und legt sich auf den Rücken. Von daher würde ich es noch als spielen bezeichnen aber ab wann muss man unterscheiden? Nicht dass sie das zur Gewohnheit werden lässt und das später auch noch macht.
Worauf muss ich bei so einer kleinen Katze achten wenn es ums kratzen und beissen geht?
Liebe Grüße

Also unser kleiner spielt viel lieber mit der Hand wie mit der Schnur etc. Macht mir aber auch nichts aus. Klar tut's mal weh, aber doch nicht so, dass man es echt schlimm findet. Wenn er mal richtige Zähne hat, dann muss der Handschuh halt her halten
 Also unser kleiner spielt viel lieber mit der Hand wie mit der Schnur etc. Macht mir aber auch nichts aus. Klar tut's mal weh, aber doch nicht so, dass man es echt schlimm findet. Wenn er mal richtige Zähne hat, dann muss der Handschuh halt her halten