Welpe Macht Pipi In Seiner Schlafbox

Welpe Macht Pipi In Seiner Schlafbox

Hallo,

habe nun seit 1 Woche einen kleinen bichon frisé Rüden. Der Kleine ist jetzt 9 Wochen. Grundsätzlich würde ich sagen, hatte ich mir noch mehr Arbeit vorgestellt, aber das schlimmste ist, dass er in seinen eigenen schlafplatz macht.
      Ixh verstehe das nicht. Überall steht das ein Hund seinen schlafplatz nicht beschmutzt. Warum macht meiner das??
      Die Kiste ist so groß, dass er sich ausstrecken kann. Trotzdem macht er erst pipi und meldet sich dann bei mir ;) er hat sich sogar schon selbst in die Pfütze gelegt...

Kann mir jemand einen Rat geben?

LG
      Hallo!

Also ich bezweifel, dass dein Hund ernsthaft nach einer Woche bei dir schon so weit ist, dass er dir bescheid sagt...
      Das einzige was er vll. sagt ist "hol mich aus meiner ekeligen Pipi raus"

Wie oft gehst du denn mit ihm? Ich mein er ist ein Baby und wenn er dringend muss und keine Wahl macht er natürlich in seine Schlafbox!
      Und wenn er auch dann wieder keine Wahl hat legt er sich auch ins Pipi wenn er müde ist!

Wann macht er das denn? Wie lange ist er denn immer in der Box? Auch Tags über?

Du solltest konsequent alle 2 Stunden mit ihm raus gehen und nach jedem Essen oder Trinken, es sei denn er schläft gerade.
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.
      Darf ich auch mal fragen wo du deinen Welpen her hast?

Meiner hat als Baby auch unheimlich gebissen, aber nicht wie ein Welpe halt im Spiel beißt sondern weil er total verunsichert war und sich nicht anders zu helfen wusste, richtig böse, hatte seine Gründe das problem hat sich aber schnell gelegt....

Nur mit der "Unsauberkeit"....das ist echt dein Job!
      vielen dank für die antworten!

also er schläft in der box die ganze nacht. Er schläft momentan von ca. 22h-8h durch *freu*
      dann gehen wir in den garten und er macht sein geschäft komplett draussen. Anschließend spielen wir ein bisschen und dann fängt er meistens schon an sich hin zu legen. dann lege ich ihn wieder in die box. wenn er wacht wird gehen wir sofort nach draußen und er macht dort pipi. kurz um ich gehe nach jedem schlafen und nach jedem essen mit ihm raus.

bei dem kleinen ist es meistens so, dass er mich immer schon ganz müde anguckt und wenn ich ihn dann in sein körbchen lege springt er immer wieder raus und guck sich nach jedem geräusch um. erst wenn er in seiner kiste liegt und quasi die wände in nicht an der außenwelt teil haben lassen, schläft er ein. meistens immer so 1-2 stunden. wenn er dann wach wird macht er in die box pipi und fängt anschließend an zu bellen.
      das hört sich jetzt natürlich so an, als ob er das nur nachmittags macht,

gerade eben schon wieder. die box steht direkt neben mir. ich merke ja nur wenn er aufwacht indem er sich "schüttelt" und dann war es eben schon wieder passiert. ich versteh das nicht. warum bellt er denn nicht vorher.

wenn ich ihn im zimmer laufen lasse geht natürlich auch immer was daneben, aber das problem haben ja einige hier ;)
      Warum muß er denn wieder in die Kiste, wenn er Dich müde anguckt? Wenn ein Welpe müde ist, legt er sich von selbst wohl irgentwo hin :zustimm:
      Natürlich wird ein Welpe schnell abgelenkt durch Geräusche und was auch immer. Bei Kiara auch immer ganz interessant, man merkt, daß sie wirklich total müde ist, aber sie will auch nichts verpassen und hebt noch das Köpfchen, wenn ein ungewöhnliches Geräusch kommt und die Augen fallen ihr dabei schon zu! Nur, wenn sie einmal schläft, dann schläft sie! Glaub mir, die Kleinen machen das schon selber! :zustimm:
      Das ist wirklich ein hartes Stück Arbeit und fordert sehr viel Aufmerksamkeit, wie Du mit Sicherheit auch schon gemerkt hast.
      Es kann auch sein, daß er es sich jetzt falsch angewöhnt hat. Warscheinlich sieht er seine Box schon als P.... Platz an, weil er ja nachher bellt und Du ihn dann auch rausholst, was jetzt auch nicht verkehrt ist!! Ich glaub, Du darst die Kiste mal ganz getrost vergessen und versuch mal eine andere Box oder Kiste, wenn Du sowas hast. Die Box riecht jetzt auch natürlich immer nach seinem Pipi, was für ihn auch heißen kann, ahhh, hier ist mein P.... Platz, verstehst Du?! Ja, ist nicht einfach, und so ein Hund tickt ein wenig anders als wir Menschen....
      Er bellt nicht vorher weil er es nicht kann!!!!

Was versteht man denn daran nicht?

Woher soll er wissen, dass es falsch ist? Sauberkeit ist Erziehungssache, sie werden nicht mit einem "ich darf im Haus kein Pipi machen Gen" geboren!

Und wie schon gesagt, er bellt danach weil er aus seiner Pipi raus will!

Kiaras Vorschlag finde ich gut, lass doch einfach die Kiste weg, er wird sich schon hinlegen wenn er müde ist, er sucht sich selber seinen Platz aus wo er schlafen möchte und wenn er kein Körbchen mag dann halt nicht, wenn er sich seinen Schlafplatz ausgesucht hat kannst du ihm ja da eine Decke oder sowas hinlegen...
      Und wenn du gut aufpasst geht auch im Haus nix daneben.

Mein Hund hat in den ersten 3 Tagen genau einmal ein Pfützchen ins Haus gelegt und nur weil ich nicht richtig aufgepasst habe ansontsten war das gar kein Thema, man muss ihn nur beobachten!

Darf er gar nicht bei dir frei rumlaufen? Das hört sich so an, als würde er immer zwischen Garten und Schlafbox hin und her pendeln.....

Und wenn ich das auch nochmal anmerken darf, von 22 bis 8 Uhr ist eine krass lange Zeit für einen Welpen....
      also mein hund ist inzwischen 2 jahre und ich habe nen halbes jahr gebraucht bis er endelich *stubenrein* war .
      er hatte keinen besonderen platz bis heute nicht er legt sich hin wo er will.
      auch mir hat er oft genug ins bett gemacht und ich dachte er würde es nie schaffen sich bemerkbar zu machen.
      doch irgendwann merkte ich er wurde unruhig fiepste und siehe da er hatte es drin er wusste er muss sich bemerkbar machen damit er dazu kommt sein geschäft zu erledigen.
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      ich habe gestern erst seine kiste erneuert, damit er nicht denkt das die box nun sein neuer pipi platz ist, hat nichts genützt.

natürlich läuft er bei mir frei rum. wir spielen bei dem wetter auch drinnen. anschließend gehen wir nach draußen und er macht dort immer pipi. wenn wir dann rein gehen sucht er meistens immer auf dem boden und ehe ich ihn dann packen kann ist es schon wieder passiert. obwohl wir gerade draußen waren. dann bringe ich ihn wieder raus und dann macht er nochmal pipi.

da muss ich jetzt geduld haben und immer nach ihm schauen
      aus erfahrung kann ich sagen meiner hat grundsätzlich in die wohnung gemacht auch wenn wir draussen waren, draussen hat er nix gemacht bin stundenlang mit ihm gelaufen und als wir oben waren ging er ins bad und machte sein geschäft
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.
      Also SchnickSchnack, komisch find ich es schon, daß er seinen Schlafplatz nass macht, das tun auch Welpen eigentlich nicht, vielleicht ist Vicos Hund da die große Ausnahme, keine Ahnung....
      Also nachts schläft Kiara auch schön in ihrem Käfig, aber keine 10 Std., das find ich auch heftig und so lange würd Kiara auch nicht aushalten, glaub ich. Sie kommt abends so um 22.30 Uhr das letzte mal raus und dann um 6.30 Uhr wieder, und das find ich für ihr Alter schon lang und länger würd ichs auch nie herauszögern, weil sie dann auch wohl muß. Sie hat ihren Schlafplatz auch noch nie nass gemacht.
      Ja, Vico, das ist eine Menge Arbeit, und ihr habt Euren Hund ja auch erst ne Woche, da kann man auch noch keine Wunder erwarten. Kiara macht heute auch noch ab und zu in der Whg. ihre Pfütze, kann mal passieren. Hab Geduld und ließ mal hier die Theards durch, gibt auch extra was für Stubenreinheit! :zustimm: Drück Dir die Daumen
      tja, wenn das wirklich mal soooo unnormal wäre (ist).. Ich kenne mittlerweile 7 Welpen inkl. meinem die es scheinbar ganz toll finden in ihr Körbchen zu pinkeln und sich danach genüßlich drauf auszustrecken und einzuschlafen.Kaney hat am Anfang mit 8 Wochen dauernd in sein Körbchen gepinkelt, dann eine Weile lang nicht mehr und seit 2-3 Tagen geht das schon wieder los. Es scheint ihn aber Tatsache nicht zu stören und meist passiert es auch wenn wir gerade draußen waren- er sich also eigentlich nicht mehr lösen müßte. Es hatte auch den Anschein als wäre er für sein Alter schon ziemlich stubenrein aber neuerdings pieselt er auch wieder das ganze Haus voll.... Eine Blasenentzündung ist laut TA auszuschließen und auch alle weiteren Checks haben nichts ergeben.... HILFE und nu???
      Lieben Gruß von Cissy & Nico mit Kaney

[EMAIL=www.niedersachsenmeute.de]www.niedersachsenmeute.de[/EMAIL]

:wink:
      Huhu!

Manche Welpen sind Frühentwickler -manche sind Spätentwickler - und dass sie ihren Schlafplatz nicht beschmutzen ist EINE Theorie von mehreren...

Was ich dir raten würde - für mich hört sich das so - hm - wie soll ich es sagen - unpersönlich an - Pieseln, spielen, essen und ab in die Kiste wenn er müde wirkt :lol:

Versteh mich bitte nicht falsch und ich weiß auch nicht ob du das schon tust - aber...

Du hast ja nun wirklich einen kleinen Welpen - und du verwöhnst ihn 100% nicht wenn du viel Körperkontakt mit ihm pflegst.

Warum lässt du ihn icht oft auf deinem Schoß oder Arm schlafen? 1. ist das total Bindungsfördernd und 2. bekommst du deinen Kleinen dadurch supergut mit.

Ich weiß dass man nicht immer die Zeit hat für sowas - aber man sollte sie sich oft nehmen grade in der ersten Zeit.

Meine Erfahrung ist, dass man wenn man gerade in der Anfangsphase ganz viel Körperkontakt mit seinem Hund hat - ihn 1. viel besser kennenlernt und einschätzen lernt - und auch 2. die Pieselgeschichte ganz schnell in den Griff bekommt weil wenn er an, auf oder direkt in BLickweite liegt - bekommst du sofort mit wann er unruhig wird und kannst ihn dann gleich schnappen damit er sich erleichtern kann...

Ausserdem ist es einfach nur superschön wenn einem so ein kleiner Babykobold auf dem Bauch liegt während man ein Buch liest oder TV schaut oder einfach nur dem Hund beim Schlafen zuschaut...

Und das kann natürlich jeder in deinem Haushalt tun - ich weiß nicht ob du Kinder hast oder...

Auf alle Fälle lohnt es sich es so zu machen...

Grüßle

Hilde
      dem kann ich mich nur anschliessen,habe zwar auch problem mit meinem aber das haben wir prima in den griff bekommen er hat auch bei uns im bett geschlafen heute sogar noch obwohl er nich grade klein ist.
      er hat bei uns ins bett gemacht war ärgerlich sicher aber ich denke grade bei den welpen im schlaf ist doch wie bei den kleinen kindern die grade versuchen die lästige windel weg zu bekommen da geht auch im schlaf schonmal was daneben
      Hi,

er schläft total oft auf meinem Bauch ein. Dann ist bei mir der ganze Streß vergessen ;)
      In die Kiste kommt er jetzt nur noch nachts oder tagsüber, wenn ich ihn kurz alleine lasse.
      Gestern hat er sogar endlich mal den Weg in sein Körbchen gefunden, aber anschließend wieder auf den Teppich gemacht.
      Ja ich weiß Geduld, Geduld, Geduld

Was meinst du denn damit?<Du hast ja nun wirklich einen kleinen Welpen - und du verwöhnst ihn 100% nicht wenn du viel Körperkontakt mit ihm pflegst.>

@Kaney: endlich mal jemand, der dieses Problem kennt. Leider kann ich dir da auch nicht wirklich helfen, du siehst ja was ich für Tipps bekomme.
      ich denke sie meint damit wenn du mit ihm mehr schmust!
      der kleine ist 9 wochen?
      ohje naja ich denke das kann schnell gehen oder wie bei uns noch nen paar monate so gehen du musst echt gedult haben
      aber ich kenne das problem auch es wird aber :)
      Wenn man noch keinen Welpen hatte - oder der Welpe völlig anders reagiert als ein vorheriger - ist man schnell mal überfordert.

Aber das kleine Teil ist ja erst 9 Wochen alt - in vier Wochen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Wenn du viel Körperkontakt mit ihm hast ist ja gut. Es las sich so als ob er immer nur in seiner Kiste schlafen müsste - weißte...

gruß

Hilde
      Wenn mein 12 wochen alter welpe Hunger hatt und es ist nichts mehr in der schüssel legt er sich vor die hin und wartet wenn er durst hatt das selbe bei der wasserschüssel wenn er aufs Klo muss setzt er sich vor die türe und wartet da wir von der Ganzen wohnung aus zur türe sehen können wissen wir sofort wenn er aufs klo muss und er macht das auch immer aber....... wenn man zu ihm sagt er soll sich auf seinen Platz legen (er kann die Kommandos schon etwas und lass ihn sogar ohne leine auf der straße laufen) Pinkelt er einfach auf den platz wenn man ihn schimpft Pinkelt er und wenn man dan wegen den Pinkeln nochmal schimpft Pinkelt er nochmal und das is auch offt sogar nach den gassi gehn. Ich weis nicht womit das zussamenhängt aber was ich seltsam finde ist alls ich den Welpen Abgeholt habe konnten wir nur den Vater sehen aber nicht die mutter die war angeblich nicht da. Was Haltet ihr davon ? Woran kann das liegen ? aus langeweile macht er das sicher nicht wir haben einen zweithund.
      Das Nächste Problem ist wenn ich mit ihm Gassi gehen will weigert er sich sehr mitzugehen erst wenn der zweithund dabei is geht er mit. Ich mache mit ihm gerade ein träning das ich öffters am Tag mit ihm alleine gehe die ersten 50-100 Meter will er garnicht aber dan gehts sogar ohne leine wieder ^^ Jemand tips für mich ? Achja habe gemerkt das er meistens aus Protest Wohinmacht den da ist es das einzige wo er nicht anzeigt das er raus will
      Da ich eine Schlechte Rechtschreibung habe.....Wer Fehler Findet darf sie Behalten.... Giebt Für jeden Genug :D