Der Abschied war so schwer... lebe wohl mein Tobi

Der Abschied war so schwer... lebe wohl mein Tobi

Hallo,

gestern war also dieser Tag X, der nie kommen sollte. Nach fast 18 Jahren musste ich meinen Tobi gestern einschlafen lassen.

Tobi war ja schon seit einem Jahr an Krebs erkrankt und hatte seine Hochs und Tiefs. Seit Juli hat er permant an Gewicht verloren und seit letzten Donnerstag hat er nichts mehr gegessen ( nur noch 2,75 kg). Natürlich sind wir zum TA und haben ihm Infussionen und Zucker und Vitamine etc. geben lassen, aber er zeigte leider keine Reaktion darauf. Er konnte seit Samstag nicht einmal mehr selbständig gehen.
      Es brach mir das Herz gestern den TA anzurufen und sie kommen zu lassen.

Ich weiß nicht mehr weiter. Vor 2 Jahren habe ich seine Mami verloren und jetzt auch noch mein ALLERLIEBSTES was ich jemals hatte. Tobi war seit ich 6 Jahre alt war immer für mich da. Und genau deshalb war es jetzt so schwer ihn gestern um 13.30 Uhr gehen zu lassen. Er schlief ganz ruhig in meinen Armen ein und sein Herzchen hörte schon fast auf zu schlagen... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      Bevor er schlief schaute ich ihm nochmal ganz tief in die Augen... oh Gott... ich werde diesen Blick NIE vergessen :cry: :cry: :cry:

Ich kann schon gar nicht mehr weinen... es schmerzt mich einfach nur noch... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Mein Tobi liegt jetzt neben seiner Mama bei uns im Garten und hat seinen Frieden gefunden!

Tobi, ich liebe Dich von ganzem Herzen und werde dich NIE vergessen...

Deine Iris :cry:

Fotos folgen noch...
      es tut mir so leid für Dich. Leider kann man auch garnicht helfen. Ich habe das nun 2mal hinter mir und ich ganz fest der Ansicht das nicht zu überleben.
      Nun habe ich wieder 2 kleine Kater und sie sind so bezaubernd aber meine Jungs werde ich nie vergessen.
      Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es irgendwann nicht mehr so weh tut....

Es tut mir sehr leid und ich denke an Dich!

Gruß Steffi
      Hallo Iris.

Ich habe das mit Deinem Tobi ja immer mitverfolgt und leider war klar, dass Du hier irgendwann schreiben wirst. Denk einfach an die irre schöne Zeit mit ihm, weine und trauere solang Dein Herz das braucht. Irgendwann wirst Du mit einem Lächeln an ihn denken und musst nicht mehr weinen. Du hattest mit ihm so viele schöne Jahre, was so manchen Katzenhalter nicht vergönnt ist. Sei dankbar für 18 schöne Jahre. Weine nicht weil es vorbei ist, sondern weine weil es so schön war.

Lg, Nicky

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo,Iris :sad:

Dein Tobi hat dich so lange begleitet und wird dich im Regenbogenland auch nie vergessen. Bald werden die schönen Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit überwiegen und ich wünsche dir viel Kraft bis dahin.
      Drück dich mal ganz fest :hug: :hug: und entzünde dieses Licht für Tobi.

Tröstende Grüsse

Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Hallo Iris,

Dein Tobi wird Dir nun auch noch dankbar sein, daß Du so viele Jahre für ihn da warst!!! Ihr werdet Euch beide nicht vergessen, sondern Euch immer an einander erinnern.
      Ich nehm Dich auch einfach mal unbek. in den Arm und :hug: :hug: :hug: Dich ganz dolle.

Liebe Grüsse
      Tina

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()

Hallo Iris,

ich kann es nur zu gut nachvollziehen nicht nur das dieser Verlust schmerzhaft ist, dass haben die meisten hier auch erlebt! Aber ich hatte auch einen Wegbegleiter seit ich fünf war es war Felix, er hat alles mitgemacht meine Einschulung,meine erste Liebe, meinen ersten Liebeskummer einfach alles und er war immer da mein Knopfauge! Er war auf einer Art mein Bruder den ich nie hatte! Ich empfand diesen Verlust ganz schlimm, denn ich kannte kein Leben ohne Ihn! Als der Tag kam wo er nicht mehr konnte er hatte ein Tumor war es auch schlimm, aber es war das Besten für meine Knopfauge, ich schaute Ihm auch die ganze Zeit in seine Augen bis zum Schluß! Ich sah wie sein Leben aus Ihm ging durch seine Augen und ich werde diesen Augenblick auch nie vergessen!

Fühl dich ganz doll gedrückt! :hug: :hug:
      Er hatte ein schönes Leben bei Euch und Ihr habt alles für Ihn getan, er ist dankbar und wird auf Euch von dort oben aufpassen! Und ist er wieder bei seiner Mama und tobt dort oben herum!

Traurige mitfühlende Grüße

Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Easy“ ()

Hallo Linda,

nein, ich habe und will auch kein anderes Tier um mich zu trösten oder abzulenken. Außerdem könnte ich momentan nicht für ein Tier sorgen, bzw. es genauso lieben wie meinen Tobi.

Gestern hatte ich mal wieder einen Tief und hab den ganzen Abend nur an meinen Tobi gedacht, alles hat mich an ihn erinnert... und heute geht es weiter (heute sind es genau zwei Wochen)...

Zwei Wochen... das kommt mir vor wie 100 Jahre... ohne meinen Engel. Er war mir das wichtigste in meinem Leben und jetzt...?? Wie geht es weiter? Jetzt macht gar nichts mehr Spaß!#

Ich fühle mich so schuldig. Ich sehe ihn immer vor mir liegen...

Das ist alles so schrecklich :cry: :cry: :cry: :cry:

Iris
      Ach Iris... Du tust mir wirklich leid. Ich hab heute mittag noch an Dich gedacht als mein Kampfschmuser um mich rumstrich und geschnurrt hat als wären Weltmeisterschaften im laut schnurren. Sei dankbar für die vielen Jahre mit Tobi, ich wäre froh wenn ich wüsste dass Felix so alt wird denn vielen von uns, die ihre Miezen genauso lieben wie Du Deinen Tobi, denen ist es nicht vergönnt fast 20 Jahre mit ihrem Tier zu leben. Irgendwann, auch wenn Du das nicht hören willst, wirst Du zu 90%iger Wahrscheinlichkeit Dir doch wieder einen neuen Kater oder eine neue Katze nehmen und lieben, das ist einfach so. Als damals Felix' Schwester tötlich verunglückt ist habe ich 2 Jahre!! gebraucht um eine neue Zweitkatze zuzulassen. Du sollst den oder die Neue ja auch nicht lieben wie Tobi, sondern genauso. Und das kannst Du bestimmt. Aber erstmal muss die Trauer aus Dir raus und die Zeit, egal wie lang das dauern wird, sollst und darfst Du Dir nehmen. Irgendwann lässt der Schmerz nach. Ihr hattet so eine schöne lange Zeit, sei dankbar. Tobi ist Dir ganz gewiss dankbar dafür.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo Iris,

ich kann mich dem Post von Nickyyy nur anschließen.

Lass Dich einfach ganz feste :hug: :hug: :hug:. Deine Trauer ist ganz normal und wird Dich sicher noch länger begleiten. Ich spreche leider aus eigener Erfahrung. Aber vielleicht wird sich Dein Herz eines Tages neu öffnen und ein neues Fellnäschen zieht bei Euch ein. Lass Dir Zeit :hug: :hug: :hug:.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(