Pauline pinkelt in mein bett...

Pauline pinkelt in mein bett...

HILFE...was mach ich nur falsch...meine kleine katze, jetzt 4 1/2 monate alt und seit 2 monaten bei mir mag mich wohl nicht. nach einigen anfangsschwierigkeiten haben wir die ganze, für uns beide nue situation sehr gut hinbekommen. bis ihr ddann vor kurzem einfiel in meinen Blumentopf zu pinkeln...da ich es nich so schön fand immer wieder die erde vom boden zu entfernen und mir auch nicht vorstellen konnte das es gut für meinen ficcus ist habe ich ihn auf meinen balkon gestellt damit sie nicht mehr ran kommt. es war aber immer so das sie nur manchmal rein ging, kann nicht genau sagen wie das zusammen hing, manchmaöl wenn ich geschlafen hab, manchmal wenn ich nicht da war und sie hat es auch versucht wenn ich in der nähe war, ging aber parallel immer noch aufs KaKlo, was mitunter auch gerade frisch gereinigt war...die sache mit meiner Pflanze habe ich ja nun in griff bekommen, jetzt fängt sie an mir auf die bettdeckke zu pinkeln...während ich darunter liege und schlafe. will sie aber nich aus dem schlafzimmer aussperren, erstens mauzt sie dann sowieso die ganze zeit und zweitens liegt sie sonst gemütlich irgendwo im bett oder auf dem fensterbrett und schläft.will ja nicht das sie alleine schläft.
      was soll ich den nur machen außer sie bestrafen. kann doch nicht jeden tag mein bettdecke waschen...bitte helft mir...
      Hallo Schneufel,

ist ja eine vertrackte Situation, die auch wir schon mitmachen mussten, als unsere Mucki ungefähr im gleichen Alter war. Wir haben mehrere Versuche unternommen, damit sie damit aufhört. Mit einem hatten wir dann Erfolg, war aber ein langer Weg dahin.

Wir haben sie mehrmals täglich genau an der Pipi-Stelle gefüttert, ich glaube nach 2 Tagen war es, da hat sie dann aufgehört dahin zu pinkeln.

Wäre evtl. eine Möglichkeit für Euch, das auch zu versuchen. Ich drücke Euch alle Daumen, dass es auch bei Euch funktioniert. Ansonsten gibt es hier einen Thread in Haltung/Erziehung "Für alle die ein Piesel- oder Käckerproblem haben".

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      besteht evtl die möglichkeit der rolligkeit???woran merke ich ob ud ab wann sie rollig ist???

heut nacht habe ich die federbetten weggelassen und mein altes steppbett als zudecke genutzt...also hat pauline die matratze genommen...habe sie heute zum frühstück gleich auf der noch "feuchten" und stinkigen stelle gefüttert...fand sie echt nicht toll, ganz im gegenteil, ist immer wieder zu der alten futterstelle zurück um zu schauen ob ich nicht vielleich da auch was hingetan habe...

bin langsam echt total verzweifelt...bitte helft mir...
      Hallo,

hast du in der Wohnung irgedetwas verändert?

Das Problem mit der Pullerei haben wir auch, MAxie macht immer wieder auf die Eckbank. Habe vom Tierarzt Felifreids mitgebracht, vieleicht hilft das auch bei Dir?
      Hat PAuline einen Spielgefährten?

Liebe Grüsse

Sonni mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Passt jetzt nicht ganz dazu,aber sind ficcus soweit ich weiss net giftig für katzen?)

versuchs mal mit ner wasserspritze..wenn sies versucht anspritzen,aber so das sie dich dabei ncht sieht...(mmhh aber nachts is das ziemlich schwer umzusetzen) aber tagsüber würd ichs mal ersuchen durchzuziehen
      Mein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer Kurve
      allgemein zum Verlassen der Strasse führt.

Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. Wenn Sie dann
      nicht antworten, schreibe ich gleich wieder.

ich bin blond,ich darf das
      hmm, davon habe ich noch nix gehört das die giftig sein sollen für katzen :think: :think:

das mit der wasserspritze funktionier soweit ganz gut, bei allen anderen sachen habe ich sie damit gut erziehen können, aber da sie mich ja immer nachts anpinkelt bzw mir nachts auf die decke pinkelt...

habe jetzt erstmal den tipp mit den füttern versucht und sie nur noch auf meinem bett, dort an verschiedenen stellen gefüttert und 2 nächte durchschlafen können*aufholzklopf*, dafür hat sie mich heute früh(hatte spätdienst und saß daher noch gemütlich auf meiner couch unter meiner und mittlerweile auch ihrer kuscheldecke) durch die decke angepinkelt...so schnell konnte ich leider nicht reagieren...habe anber das erste mal mal nicht geschimpft und fütter nun auch noch zusätzlich zu meinem bett mit auf der couch...überlege schon ob ich es mit bachblüten versuche(impatients???)...kennt sich damit jemand aus???
      Ich hatte ein ähnliches Problem mit unserer Kleinen.
      Sie hatte sich diverse Handtaschen meinerseits ausgesucht...
      An dem Wochenende an dem das passiert ist, war ich fast ununterbrochen unterwegs.
      Ich schätze dass meine Amy beleidigt war, weil ich mich kaum um sie gekümmert hatte. (Hab ich irgendwo gelesen, dass das möglich wäre)
      Auf jeden Fall ist es seither nicht mehr passiert.

Vielleicht fühlt sie sich allein oder möchte mehr Aufmerksamkeit?
      Hat sie denn einen Spielgefährten?
      Amy, seit 22.08.2007 Ares, seit 28.09.2007
      RIP: Willa*Willi*Tiffi*Tiger*Calimba*Diego*Miro
      Ja, sie hat eine spielgefährtin, aber nicht den ganzen tag, nur zeitweise...als die sache begann war ich eine woche zu hasue weil ich krank geschrieben war, also kann es nicht daran liegen das sie zu wenig aufmerksamkeit bekommt, zumindest nicht tagsüber...wie es nachts aussieht weiß ich nicht. im moment bin ich der meinung das sie auf drie rolligkeit zugeht... was mich nicht wirklich beruhigt...behandle aber seit 3 tagen it bachblüten(gegen eifersucht und zu wenig aufmerksamkeits-gefühl) und *toitoitoi* *aufholzklopf* und habe ein trockenes bett*bittedaumendrückdasessobleibt*

:pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
      HILFE...bräuchte noch ein paar andere tipps...nachdem ich jetzt so ca 1 woche ruhe hatte wieder eine feuchte nacht...was mach ich nur falsvch???habe echt nix verändert. habe sie 3 tage hintereinander nur auf dem bett gefüttert, hatte aber zum wochenende die betten neu bezogen...die ertse nacht ist nix passiert, sie hat inmitten des woulings mit auf meinem kopfkissen geschlafen, tat sie lange nicht mehr, vor allem in letzter zeit, da ich im moment sehr unruhig schlafe und mich viel hin und her bewege, aber das hat sie die nacht nicvht gestört...und in der nächsten...bin abends ins bett, alles wie immer...sie kam angeschliechen(kommt immer noch mal schauen ob ich wirklich drinlieg, geht dann rumstreunern in der dunklen wohnung und kommt erst ins bettchen wenn ich schon schlafe oder kurz vorm schlafen bin) und ging wieder...und in der kurzen zeit ist es passiert...die bettdecke war naß...was kann ich nur noch tun???bitte helft mir...
      Hallo :) ich habe 3 Katzen, die erste hat so was nie gemacht, ihre Tochter aber hat mir auch mal auf das Bett gepinkelt und zwar kurz vor der Kastration, also gerade zu dem Zeitpunkt, als sie Geschlechtsreif wurde. Nach der Kastration hat sie das nie wieder gemacht. Bei der dritten war es genauso. Die hat mir ins Bett gemacht und ich bin direkt zum TA und habe Termin für die Kastration vereinbart, musste dann aber eine Woche überwinden bis zu dem Termin. Sie hat das selbstverständlich am nächsten Tag wieder gemacht. Ich habe sie dann für die Woche aus dem Schlafzimmer ausgesperrt. Nach der Kastration habe ich sie wieder reingelassen und es ist alles in Ordnung-nie wieder passiert :wink:
      Ich denke, dass es mit der Geschlechtsreife zu tun hat, dass sie markiert.
      Ist deine Katze schon kastriert?
      Was du noch versuchen kannst ist Felifriend direkt auf die Stelle zu sprühen, oder Feliway in die Steckdose rein, soll auch im manchen Fällen helfen.
      schöne Grüße Anyes
      :biggrin: :biggrin:
      nein, mein kleines baby ist noch nicht kastriert, hatte auch schon die vermutung das sie ja evtl rollig ist, aber habe sonst keine anzeichen...wo bekommt man das felifriend und feliway her und was ist das genau???
      würde sie gern erst kastrieren lassen wenn ich mal zu hause sien kann, also in meinem urlaub und der ist erst im november...wie lange dauert denn so eine rolligkeit an???

vielen lieben dank,

liebe grüße schneufel
      Haben zur Zeit das selbe Problem mit Luca. Er ist jetzt auch so um die 4-5 Monate alt.
      So richtig im Griff bekommen haben wir das auch noch nicht, aber ich kann dir sagen wie wir vorgehen!
      Er pieselt immer nur wenn auch jemand im Schlafzimmer ist. Das letzte Mal hab ich ihn auf frischer Tat ertappt und ihn noch während er gepieselt hat hochgehoben und ins Kaklo gesetzt. Das hat für Tage geholfen. Jetzt haben wir neue Bettdecken und Überzüge gekauft weil waschen nichts gebracht hat. Wie sich das bei uns entwickelt weiß ich nicht, aber so gehen wir vor!
      Mit der Nase reinhalten oder ihn schimpfen bringt nix!
      Unser Kater hat das auch gemacht. Vor jede geschlossene Tür, immer wenn ihm was nicht paßte. Er hat unsere Katze nicht mehr fressen lassen und auch die KaKlappe nicht mehr benutzen lassen. Wir haben ihn kastrieren lassen und auch alle gängigen Tipps und Tricks versucht. Wir hatten in jedem Raum bis zu 3 Kaklo aufgestellt. Das hat die Situation nicht verbessert. Der TA meint, das wäre ein Alphakater, sowas hätteb er auch noch nie gesehen. Und der TA meinte auch, so ein KAter ist im Haus nicht zu halten. Die einzige Möglichkeit wäre als Einzelkater mit Leuten, die ihr Leben außschließlich nach ihm richten. Wenn man bei uns rein kam, hat es schon nach Urin gerochen und der Geruch ging gar nicht wegzuputzen. Nach einigen Monaten mußten wir uns durchringen ihn abzugeben. Das war wirklich nicht tragbar und uns sind die Optionen ausgegangen. Er lebt jetzt auf einem Pferdehof, wo er zwar nicht rein darf, aber gefüttert wird und tierärztlich betreut wird. Er hat dort auch alles im Griff und keiner darf essen, bevor er noch was rein bekommt. Die Besitzerin sagt mir, dass sie sich das noch ein paar Wochen anguckt und dann ist unklar, ob er dort bleiben kann.
      Was würdet ihr machen?
      LG Susanne