Pauline pinkelt in mein bett...

      habe ja auch schon festgestellt das sie mir nur auf meine federbettdecken pieselt und nur wenn ich drunter lieg, aber nicht immer...und hab echt keine erklärung dafür. im moment lass ich sie einfach nicht rein wenn ich die federbetten nutze. wenn ich eine andere decke nutze ist es auch kein problem, da darf sie weiterhin mit mir mein bettchen teilen...hat sie soweit auch anstandslos akzeptiert. hoffe ja auch das es sich legt wenn ich sie kastriert habe, will aber noch n bißel warten bis dahin.

      es tut mir nur immer leid wenn ich allein, ohne mein kleines schmussekätzchen ins bett gehen muß.

      bin trotzdem dankbar für jeden tip...danke
      da hab ich sie gerade so schön gelobt sitzt sie neben mir setzt an auf meine couch zu pieseln...habe sie just in dieser stellung erwischt und vonder couch geschubbst(was anderes viel mir in dieser sekunde nicht ein :sad:) und sie hat ganz selbstständig ihr kaklo gefunden...kann mir mal bitte einer sagen was so ein tier denkt??? :think:
      also ich war da ehrlich gesagt nicht so sanft .Ich habe die Nase ins Pipi gedrückt und nachdrücklich nein gesagt und die Katze ins KAklo gesetzt..dann hab ich gesagt:lieb ins Kistchen..Habe sie auch immer sehr gelobt wenns sie imKAKlo war.Wenn das nicht geholfen hat gabs einen kleinen Klaps -nicht stark,ganz leicht(soll nicht weh tun,nur deutlich sein) .Als unsere kastrierte Susi 2 junge Nachbarkater plötzlich anhängen hatte,die sie als Mutter betrachteten und ihr auf den Fuß folgten,erteilte sie dem Schwererziehbaren wesentlich härtere Klapse,die wirklich weh taten und ihn vom Stuhl wischten(es war wohl das hundertste mal dass er auf den Tisch ging).Ich denke Katzenerziehung sollte sanft und geduldig aber wenns gar nicht klappt obwohl sie schon sauber waren auch konsequent sein.Sie sind keine Menschenkinder die sich etwas erklären lassen und ich muß schon die gleichen Mittel wie die Katze ergreifen. Allerdings würde ich sie auch dem Arzt vorstellen.a) wegen evtl Rolligkeit -du willst doch bestimmt kastrieren, b) wenn sie nur auf weiche Dinge pieselt kanns auch die Blase sein.Ich hatte einmal eine mit zu kleiner Blase,die noch dazu später verletzt wurde.Die hat nur über weichen Kissen lossgepullert,aber irgendwie unbewußt auch im Sprung.So etwas verschärft sich auch bei Rolligkeit,irgendwie ist die Blase dann anfälliger.In so einem Fall nützt Erz nichts aber die bepinkelten Stellen werden unter Umständen später wieder benutzt. Wenn du das Bett verleiden willst,Parfümier es ein wenig mit Kölnisch Wasser-den Geruch haßt eigentlich jede Katze.Weiß nicht ,ob du dann noch dein Federbett/Couch magst,aber das wäre ja nur vorübergehend bis sie den Pieselplatz vergessen hat.
      There is no snooze button on a cat who wants breakfast
      das mit nase reindrücken etc hab ich versucht, hat nix genützt...sie lässt sich auch nicht loben wenn sie vom kaklo kommt, rennt danach immer weg von mir...pinkelt sonst nicht auf weiche stellen, nur auf das gfederbett wenn ich drunter lieg...hab es schon mit katzenwegspray versucht etc...nützt alles nicht...auf de couch hat sie so sonst noch nicht gemacht, war nur vorhin der versuch da und da hab ich sie gleich erwischt...also da riecht noch nix...bis jetzt nur mal wieder das federbett...und das lüftet aus und wird ständig mit äzherischen ölen beträufelt...ich hoffe es wird besser nach einer kastration...