Also nachdem ich gestern eine Mail an die Hersteller von Leonardo geschrieben habe, kam heute morgen prompt eine freundliche Antwort. Der tatsächliche Fleischanteil dieses Futters beträgt 40 %. Klar, das sieht schon anders aus als 90 %. .
Die Begründung von Leonardo, weshalb sie den tierischen Eiweißanteil am Gesamteiweiß deklarieren, sah so zusammenfassend so aus, Leonardo hat einen Rohproteingehalt von 34 %, davon sind 90 % tierische Eiweiße. Dies sei eine sehr hoher Anteil, was eine bessere Verdaulichkeit und Verwertung zur Folge hat. Darum erschien es ihenen wichtiger und besser geeignet, diese Werte zu deklarieren.
Das einzige, was mich daran stört, ist, dass ich keinerlei Vergleiche mit anderen Herstellern vornehmen kann, da die meisten Herrsteller nicht aufschlüsseln, wie hoch der Anteil an tierischen Eiweißen am Gesamteiweißgehalt ist.
Aber dennoch bin ich von diesem Futter überzeugt und würde es nach wie vor weiterempfehlen.ich habe lieber ein qualitativ hochwertiges futter mit 40 % Fleischanteil ohne tierische Nebenerzeugnisse als eins mit 60 % mit Nebenerzeugnissen und ner Menge anderer Füllstoffe.
WERDE -- DER DU BIST. (Schelling)
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Claudi24“ ()

Sondern eher auf die merkwürdige Weise von Leonardo angesporchen...