Szenen einer Ehe

Mein Freund und ich sind jetzt im Oktober 5 Jahre zusammen. Wir werden hochstwahrscheinlich nächstes Jahr heiraten....allerdings ohne den kirchlichen Tamtam und ohne riesige Feier! Das gefällt uns überhaupt nicht gut.
      Ich möchte an diesem Tag nur die Leute um mich haben, die mir wirklich etwas bedeuten...und mit Spielchen kann man uns übrigens auch jagen.. :D

Wir haben uns überlegt, dass ganze auf eine Nordseeinsel zu veranstalten. Richtig schön mit Familie und Freunden...!
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

@amber vielen Dank. Ja selbst das Fotografieren war ne total lockere Geschichte.
      Ich wollte keinen super teuren Fotografen wo man dann auf den Bildern total gequält lächelt und alles einfach nur künstlich ausschaut.
      Meine (Lieblings-)Cousine kann recht gut fotografieren und die hat die Bilder gemacht. Und gemacht haben wir die Bilder bei meinen Schwiegereltern im Garten.
      Okay, zwischendurch ist zwar mal der Schäferhund durchs Bild gejagt, oder meine Hummel hat den Schäferhund gejagt..., aber hey..., wir hatten unseren Spaß.
      Und selbst wenn die meisten Bilder verwackelt gewesen wären, oder mich der Hund umgerannt hätte...., dann hätte das auch vollkommen zu uns gepasst... irgendwie immer was los und manchmal doch auch chaotisch :D

@thora frechdachsig ist gut, der kleene (mitlerweile ja schon eher große) hat es manchmal faustdick hinter den Ohren...

@roby Naja, pink und rosa auf der Hochzeit, warum denn nicht...
      Ich würde es total cool finden und wenn es zu dir passt und du es wollen würdest, dann wäre doch alles tutti...
      Aber dann der Mann in einem weißen Anzug bitte schön :D

@pumuk unsere Spießergesellschaft ist wirklich widerlich. Ich kann mir schon vorstellen, wie schwer es manchmal für euch sein muss. Mein bester Freund ist schwul und wir leben hier sehr ländlich, was meinst du was nach seinem Outing hier los war..., vorallem weil da in seinem Ort gerade Kirmes war, die hier so als kleines Highlight gilt und wo auch immer ne Menge los ist... einfach zum :sick:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Um eben diesen verwunderten Fragen vorzubeugen, haben wir (zumindest auf die Einladungen zum Polterabend) geschrieben: "Wir müssen nicht, wir brauchen nicht, wir wollen einfach."

Basta. Soll jeder damit anfangen was er möchte.

Ich find an einer weißen Hochzeit nichts Spießiges. Ich habe erst wochen- und monatelang überlegt, was es an Kleid werden soll. Von farbig über mittelalterlichem Stil und bis hin zum Selbstnähen war alles angedacht - aber am Wichtigsten ist doch, dass einem der Fummel gefällt den man sich aussucht und irgendwann hab ich mir gedacht: es ist meine Hochzeit, warum nicht mal so ein Hochzeitskleid anziehen? Nur mal gucken.... ! :biggrin: :lol: :lol: Und dabei bin ich dann letztendlich auch geblieben. Übrigens wird erst seit ca. 200 Jahren in Weiß geheiratet, vorher wurde schon seit ewigen Zeiten auf farbig gesetzt! :wink: :wink:

Ist es spießig, die Verwandtschaft zu einer fetten Feier einzuladen? Ich denke nicht. Eine kirchliche Trauer knicken wir z.B. von vorne herein, bin schon länger ausgetreten - dafür feiern wir romantisch auf "unserer" kleinen Wasserburg in Oberhausen. Urig im Burgkeller, ganz für uns und unsere Leute und nur für uns und unsere Leute. Ich finde, eine Hochzeit ist ein toller Grund zum Feiern und das sollte man nicht an sich vorübergehen lassen. Wir sind zwar nicht so tierisch viele, aber man kann auch für den "kleinen" Kreis einen unvergesslichen Tag zaubern.

PS: Mein Mann heiratet im beigen Cordanzug. Zumindest wünscht er sich das - soll er haben. Von mir aus hätte er im Bademantel oder in der Unterhose kommen können, wäre mir auch so dermaßen egal gewesen. Das Gleiche gilt für unsere Gäste, schließlich soll sich jeder wohlfühlen.......
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @Pumuk: Kann es auch nachvollziehen, ein sehr guter Freund ist schwul und er hat sich erst anch einem halben Jahr getraut es mir zu sagen weil so viele vorher komisch reagiert haben. das konnte ich erhlich gesagt kaum fassen, denn mich hat die Nachricht nicht gerade umgehauen und fand es schade, dass er echt selektieren muss wer es weiß. Merkwürdig, dass das einfach nicht "normal" sein kann, hoffe du verstehst wie ich das meine :wink:

@Kobold: Spießig ist finde ich Ansichtssache, weißes Kleid mit allen Verwandetn ist für mich, mmh, ich glaube traditionell ist en guter Ausdruck, so wie man es eben kennt. daran ist absolut nichts schlechtes, ich will es nicht abwerten aber für mcih wäre es einfach nichts. Auch die Feier finde ich schwieirg, familär gesehen ist bei mir Chaos angesagt, viele reden nciht mtieinander und es wäre komische Stimmung angesagt. Und dass es allen generationen Spaß macht wäre auch schwierig, da ich an diesem Tagg wenn dann nicht auf meine musik verzichten würde, da es ja unser Tag wäre.Das wäre für meine Oma eine Zumutung...Wer das alleas auf die reihe kriegt super, wäre es bei mir anders, würde es vielleicht auch positiver in meinem Kopf sein, aber so9 :confused:
      deine Hochzeitsplanungen hören sich auf jeden fall gut an und ich hoffe für dich, dass es unvergesslich wird!! :hug:
      Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
      weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
      LOL
      Ich glaub, die würden mich für Barbie halten!!! :D :D :D :D
      Wenn ich mir das vorstelle, wie mein guter guckt, könnt ich schreihen vor lachen!!! :D :D :D :D
      Ja ich im Rosa Kleid mit Pinken perlen oder so und mein Guter im weißen Anzug mit Rosa Hemd und Pinker Kravate!!! :think: :think: :think: :think:
      Je mehr ich darüber nach denke, um so besser find ich die Idee!!! :lol:

PS: mein halber schrank ist mit Pinke und Rosa Klamotten gefühlt!! :oops:
      Ok es könnten auch 75% sein!!! :wink: :cool: :wink: :cool:
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      @ Mustangsally
      Ich finde, das ist der Grund zum Heiraten :clap:

@hummel
      Das klingt für mich wie eine wunderschöne, gelungene Hochzeit und wie ein sehr guter Start in die Ehe.

@Kobold
      Das finde ich die absolut richtige Einstellung. Mein Partner wollte irgendwann bunte Haare und fragte mich , ob ich ihn denn so würde leiden können. Ich konnte nicht mal die Frage richtig verstehen. Und sagte ihm : Und wenn er sich die Haare raspelkurz schneiden würde und diese dann pink - grün gestreift färben würde, wärs für mich okay, so lange es das ist, wie er sich sehen möchte.

@Terence
      Diese Art von Konflikten kenne ich.
      Viele meiner Freunde sind Punks, Hippies, Homosexuelle, Behinderte. In meiner Großfamilie ist das alles okay. Sie haben Martin sofort akzeptiert, seine Behinderung war überhaupt kein Thema aber seine Familie, obwohl er ja selbst behindert ist hat mit all diesen Gruppen Berührungsängste. Am einfachsten für sie sind dann noch die Homos, aber ich glaube Drag - Queens wären schon wieder schwierig.
      Es ist ja nun zur Trennung und nicht zur Hochzeit gekommen, obwohl die auch immer mal wieder überlegt wurde.
      Da dachte ich mir auch, wie soll eine Feier funktionieren ? Essen in kleinem Familienkreis und Fete für alle, die bereit sind bunte Menschen, kleinbürgerliche Menschen, Jazz und Punk zu mögen, wäre die einzige Möglichkeit gewesen.
      @puschel Sorry, aber dein Freund kann nicht heiraten. Er kann mit seinem Freund nur die eingetragene Lebenspartnerschaft eingehen. Das ist keine Hochzeit, nur ein Akt, bei dem beide bekunden füreinander einzustehen und dem Staat Geld zu sparen.

Ausserdem, Kirche, was ist das? Kirchlicher Segen wozu? Ich weiß die evangelische Kirche ist da fortschrittlicher als die katholische Kirche. Aber sie ist nicht so fortschrittlich, dass sie Schwulen und Lesben das Sakrament der Ehe spendet. Also auch nur Augenwischerei, genauso wie die eingetragene Lebenspartnerschaft. Heterosexuelle glauben wir können heiraten, so ist es aber nicht.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      @ pumuk: ich verstehe nicht ganz... wieso darfst du nicht heiraten? stehe ich hier auf irgendeiner leitung??? :think:

ich bin übrigens auch nicht verheiratet, lebe aber seit 2 jahren mit meinem freund zusammen. obwohl er schon mal verheiratet war und zwei kinder hat, würde er es nochmal tun.

einige dinge aus der vergangenheit müssen aber erst abgeschlossen werden, bevor wir diesen schritt tun. ich schätze mal, dass es in etwa 2 jahren soweit ist.

für mich gehört das heiraten dazu. er ist der richtige, mit ihm will ich alt werden. und ich möchte dann auch sehr gern seinen nachnamen annehmen, obwohl seine ex-frau auch noch so heißt.
      Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:
      oh sorry, da hab ich wohl nicht aufgepasst und nicht gesehen, dass es noch weitere seiten gibt.

meine frage an pumuk hat sich damit natürlich erledigt....
      Anton, zugelaufen mit ca. 6 Wochen am 25. Juni 2007
      Simba, adoptiert mit etwa 15 Monaten am 5. Oktober 2007 und entlaufen Anfang Juli 2008 :sad:
      @ pumuk

ich weiß nur, das sie es als hochzeit feiern und auch richtig mit einladungskarten und vielen gästen und so..
      halt irgendwie beim standesamt und dann ein paar tage später mit kirchlichem segen...
      und sie sind beide katholisch, ich weiß aber, dass das alles in einer evangelischen Kirche abläuft...
      und das einer dann beide namen trägt...

z. b. wenn jetzt einer maier heißt und der andere schulze heißt der andere danach immer noch maier aber der zweite maier-schulze
      :dance: :clap: :dance: :clap:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „puschel1985“ ()

Hallo ihr,
      möchte euch gerne meine gestrige "Szene der Ehe" schildern... ich kam gestern Abend von der Arbeit nach Hause (war gegen 19:30 Uhr) und mein Mann saß Zeitung lesend auf dem Sofa - hab ich mir gedacht, da mein Schatz da werde ich dich gleich mal auffordern mir doch bitte beim aufräumen, etc. zu helfen (wir bekommen morgen Besuch übers Wochenende)... ich geh ins Schlafzimmer mich umziehen und danach in die Küche und was muß ich sagen, mein lieber Mann hat den Geschirrspüler ausgeräumt und wieder eingeräumt, das Besteck abgewaschen, die Kaklos komplett sauber gemacht, etc.
      Es war alles er erledigt, bis auf das Zusammenlegen der Wäsche... er stand dann ganz niedlich nehmen und entschuldigte sich, daß er nicht noch eine Maschine Wäsche angemacht hat, aber er wußte nicht auf welches Programm er die Wäsche einstellen muß und hat es deshalb gelassen...
      Ich bin immer noch total begeistert,daß er das alles gestern gemacht hat !

Zum Thema ob man heiraten "muß" oder nicht, ich wollte eigentlich auch nie wirklich heiraten bis ich meinen jetzigen Mann traf - uns beiden war sehr schnell klar: logisch heiraten wir !
      aber auch für unseren Eltern / Schwestern war es keine wirklliche Überraschung als wir ihnen unseren Hochzeitstermin mitteilten, haben sie alle ganz fest mitgerechnet
      ich denke mal, es gibt keine wirklichen Gründe warum man heiraten muß, aber es gibt auch keine Gründe warum man es nicht sollte - muß halt jeder für sich enstscheiden :lol:
      LG
      zum thema wäsche muss ich sagen mein mann hat immer alles neben sein bett geschmissen und gewartet bis ich es in die wäsche getan habe....seit einiger zeit lasse ich es aber liegen, was einmal dazu führte das er kaum noch was im schrank hatte :biggrin: seit dem bringt er immer alles brav zur maschine und stellt diese auch selber an...man merkt manchmal bringen solche "erziehungsmaßnahmen" doch noch was :wink:
      Original von Katzenliebhaberin
      :zustimm: hab ich auch festgestellt. Seinen Kram liegen lassen hilft, dass er es selbst macht. Aber wir haben da eigentlich keine Probleme, er macht viel von sich aus.

Hallo,
      also das würde ich auch gerne sagen können... :evil: Leider nützt eine Totalverweigerung da gar nix. Ich glaube mein Freund könnte ewig in seinem Kram sitzen, da hat er einfach Tomaten auf den Augen. Auch scheint es ihn nicht sonderlich zu stören, wenn hier das Chaos herrscht. Man muß förmlich mit der Peitsche knallen, damit er mal was wegräumt. Wobei ich mich dann aber immer schuldig fühle, weil ich so viel meckere. :oops: Aber anders würde es nicht funktionieren!!!
      Nichts desto Trotz hat er mir, in den 19 Jahren, in denen wir zusammen sind, schon 2 mal einen Heiratsantrag gemacht. Beim ersten bin ich schreiend aus dem Zimmer gerannt und beim zweiten hab ich zumindest mal ernsthaft darüber nachgedacht. Ich bin dann zu dem Entschluß gekommen, das es besser so ist, wie es ist. Ich brauche keinen kirchlichen Segen oder ein nutzloses Stück Papier, das in der Schublade liegt, um sagen zu können:das ist der Mann zu dem ich gehöre!
      Außerdem scheut gebranntes Kind das Feuer. Die Ehe meiner Eltern war die Hölle auf Erden. Ich glaube zwar nicht, das es bei uns soweit kommen könnte, aber was sich mal tief festgebrannt hat, läßt sich schwer wieder vergessen!
      Außerdem würde ich ein Stückchen "gedankliche" Freiheit verlieren. Läßt sich schwer erklären, aber so habe ich das Gefühl immer noch selbst für mich verantwortlich zu sein.

Aber allen, die sich letztendlich dafür entschieden haben, diesen Schritt zu gehen, kann ich nur gratulieren.

@ Kobold:
      Eigentlich mag ich diese steifen Veranstaltungen einer Hochzeit nicht, aber wenn ich eine besuchen würde....dann mit Sicherheit deine! Ich finde das klingt alles so locker und relaxt und wäre auch so nach meinem/unserem Geschmack! Euch beiden wünsche ich viel Glück für die Zukunft. Man liest aus deinen Worten, das ihr beide füreinander gemacht seid! :zustimm:

LG BIG
      Original von fellini
      @ Kobold:
      Eigentlich mag ich diese steifen Veranstaltungen einer Hochzeit nicht, aber wenn ich eine besuchen würde....dann mit Sicherheit deine! Ich finde das klingt alles so locker und relaxt und wäre auch so nach meinem/unserem Geschmack! Euch beiden wünsche ich viel Glück für die Zukunft. Man liest aus deinen Worten, das ihr beide füreinander gemacht seid! :zustimm:

Big:
      :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()