Da dieses Thema Tier-übergreifend ist hab ich es einmal in diese Forum gestellt. Falls dies doch der falsche Ort sein sollte, so möge es ein Moderator bitte korrigieren.

Nun aber zu meiner Frage. Ich bin in einer etwas komischen Situation. Ich wohne zur Zeit alleine, da meine Freundin im Ausland ist. Deswegen spiele ich schon länger mit dem Gedanken mir ein Haustier zuzulegen. Das soll natürlich nicht heißen, dass es wieder "abgeschafft" werden muss sobald meine Freundin wieder da ist. Im Gegenteil.
Allerdings weiß ich nicht genau welches Haustier am geeignetsten für mich ist. Deshalb wende ich mich an euch.
Ich wohne in einer recht kleinen Wohnung (52qm). Das Tier müsste in dieser Wohnung gehalten werden, vorzugsweise sollte es ein kleines Tier sein für Käfig/Terrarium etc. Ein weiteres Problem das ich habe ist, dass ich bedingt durch meinen Beruf auch des öfteren weg bin. Es kann sein, dass ich manchmal bis zu 5 Tage nicht zu Hause sein würde. Es kann aber auch sein, dass ich jeden Tag da bin.
Ich weiß das Ganze hört sich sicherlich etwas makaber an. Aber es gibt ja auch Tiere, die nur alle paar Tage gefüttert werden müssen bzw. die mit einem Napf Futter ein paar Tage auskommen können.
Meine Frage lautet nun einfach ... was denkt ihr? Gibt es ein Tier, welches sich bei mir wohl fühlen könnte und mit meiner Lebenssituation klar kommen würde?
Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und eure Zeit.
Liebe Grüße,
Michael