Welches Haustier?

Also ich hake mich wegen dem Aquarium nochmal ein:

@roby mit einem elektr. Futterautomaten ist es absolut kein Problem sich Fische zu halten, wenn man mal nen paar Tage nicht zu Hause ist. Der wird ähnlich wie ne Zeitschaltuhr programmiert.

Fische schwimmen nicht einfach nur im Kreis, je nach Fischart und ob Schwarmfische oder nicht, gibt es schon interessante Verhaltensweisen zu beobachten, in einem großen Schwarm beispielsweise das Balzverhalten der Männchen...
      Und es gibt ja, wie sass auch schon gepostet hat, nicht nur Fische.
      Mit nen paar Garnelen beispielsweise hat man total drollige Gesellen im Becken.
      Es könnte dir sogar passieren, dass du nach nen paar Tagen nach Hause kommst, und die Einrichtung im Becken sieht irgendwie anders aus..., weil vielleicht nen paar Fische darunter sind, die ein klein wenig umdekoriert haben....

Bei uns ist das große Becken im Wohnzimmer wie ein Magnet, jeder der zu Besuch kommt, hockt stundenlang davor und beobachtet die Fische. Kinder haben da eine sehr sehr große Geduld..., da wird auch schon mal die Playstation uninteressant....
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      @ Hummel
      Wieder was dazu gelernt! :D
      Also wir die Fische hatten gabs solche späße noch nicht!!!
      Dann wären Fische oder ähnlich wasser Tiere ja doch ne Idee!!!

Ich fands immer total beruhigent die Fische durchs Wasser schwimmen zu sehen!!! Ist fast so schön wie ner Katze beim Schnurren zu zuhören!!! :D
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Ich kenne mich mit Fischen selber nicht wirklich aus, aber der liebe Gott hat uns unwissenden Menschen die netten leute von Google geschenkt!
      Ich würde mich an deiner Stelle mal durch alle Seiten kämpfen und evt im Zoohandel deines Vertrauens wenden(natürlich nur an die die auch Fische verkaufen! :D)
      Da wünsch ich dir schon mal viel Spass bei deiner "Lernreise" durchs www!!! :D :D :D
      LG
      Roby mit....
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Hi Mike,

ja so eine Website gibt es, nämlich zierfischverzeichnis.de

Dort bekommst du zur jeweiligen Fischart auch wichtige Infos über Haltebedingungen, auch darüber wie groß ein Becken mind. sein muss, was ja schließlich nicht ganz unerheblich ist.
      Denn nur weil der Fisch klein ist, heißt es nicht das dann auch nen kleines Becken reicht.

Kannst dir die Seite ja mal anschauen, ist sicherlich sehr Informativ.
      Kleiner Tipp am Rande, ich würde auf der Seite die Kategorie "nach deutschen Namen" (oder so ähnlich :confused: ) auswählen..., ist einfacher :wink:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke