Zecke :S

      Hallo ihr lieben!

      Hatte gestern eine Zecke am Arm und hab sie zum Glück früh bemerkt, sodass ich sie schnell entfernen konnte. Die war ja auch sowas von klein, eher ne mikrozecke lol, dass ich erst an nen stachel oder sowas gedacht habe, aber als sie raus war konnte ich sehen, dass es eine war. Naja wie gesagt hab ich sie früh bemerkt, denn sie hatte sich wohl gerade angeknabbert...

      Ich habe aber seid dem einen roten fleck dort, also keinen Kreis (sonst wär ich direkt zum Arzt) aber eben so ein Fleck, der sich nicht vergrößert aber auch nicht verkleinert hat. Jetzt bin ich am überlegen ob es vllt. notwendig wäre zum Arzt zu gehen. :confused: Ich habe ja keinerlei Symptome, wie erbrechen oder sowas, nur eben diesen Punkt.
      Auf der einen Seite denke ich das ist normal, da man ja auch z.b. bei nem Mückenstich rote Stellen hat (bei mir sowieso total ausgeprägt :rolleyes:) auf der anderen Seite macht es mir angst, weil es eben ne Zecke war. Wisst ihr wie ich das meine?

      Als ich heute morgen zu meinem Freund sagte, ich glaub ich geh besser zum Arzt, meinte er nur so: "Man du bist ja wie nen Hypochonder, du übertreibst" (hoffe das schreibt man so)

      Jetzt würde ich mal gerne eure Meinung dazu hören.
      Sorry für den langen Text
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Hallo!

      Also ich würde damit auch zum Arzt gehen. (Ich wäre wohl schon noch mit der Zecke im Arm zum Arzt gerannt.. :wink: )
      Schließlich geht es um Deine Gesundheit und nicht um die Meinung Deines Freundes. Und selbst wenn es bloß darum geht, dass Du nach dem Arztbesuch beruhigter bist, hat es sich doch schon gelohnt!

      LG
      Mona
      MAX MIMI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mona78“ ()

      Ja nur frag ich mich was er da wohl machen kann? Gut er kann mir wohl sagen, ob dieser Fleck harmlos ist oder ob man ihn behandeln sollte...hm ihr habt recht.

      Naja ich werd mal eben dort anrufen ob ich mal kurz reinschneien kann...
      Hoffentlich nehmen die mir kein Blut ab oder so nen schnick-schnack dann fall ich sofort um...mir wird immer duselig dabei :confused: ich hasse arztbesuche :sad:

      Naja aber was sein muss, muss sein.
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Also wenn es wirklich nur aussieht wie ein Mückenstich würde ich nicht zum Arzt gehen. Ich bin ein Kind vom Lande und hatte früher öfter mal ne Zecke. Wenn du den Stich gut beobachtest und sich in den nächsten paar Tage nix vergrößert oder so - dann wars das auch!

      Ich hatte vor ca. einem Jahr im Urlaub auch einen Zeckenbiss in der Kniebeuge. Mein Freund hat mir die Zecke entfernt und ich habe auch gar nicht weiter darüber nachgedacht. Nach ca. 1 Woche hatte ich nen runden blumenartigen blauen Fleck an dieser Stelle (Durchmesser so ca. 5-10 cm). Bin dann sofort zum Arzt und ich hatte mir die gefährlichen Borreliose-Vieren eingefangen - doch nach 4 Wochen Antibitika war wieder alles i.O.

      Aber wenn es wirklich nicht auffällig aussieht würde ich persönlich nicht gleich zum Arzt gehen - machen kann er eh nicht viel, da die Borreliose schwer nachzuweisen ist. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden!!!

      LG Kati
      Danke für eure Antworten!

      Habe doch beim Arzt angerufen ob ich kommen könnte und bin dann auch gleich hin. Er hat sich das angeschaut und meinte das sieht normal aus und wenn sich das in den nächsten zwei wochen verschlimmert soll ich wieder kommen und dann krieg ich antibiotika und dann müsste man auch nochmal blut abnehmen, aber so war ich nach 2min wieder da raus.

      dann kam ich mir erst etwas komisch vor, dass ich deswegen hin bin aber so weis ich wenigstens bescheid und kann morgen, ohne mir deswegen den kopf zu zerbrechen, stressfrei shoppen gehen :D :dance:

      Also nochmal vielen lieben Dank euch allen! :hug: Bei Zecken weis man ja nie....
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Die Zecke muss eine Weile drin sein um Borelien oder dergleichen auszuscheiden brauchst dir also keine Sorgen machen wenn du die Zecke schnell bemerkt und entfernt hast.
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Ah danke Kija, jetzt bin ich noch was schlauer. Kenn mich damit nämlich gar nicht aus, weis nur dass die Biester gefährlich sind lol ich dachte sobald die drin stecken kanns schon mit dem Übertragen der Viren losgehen..

      Nur komisch fand ich was ich da für ein Exemplar hatte. Also die die ich immer bei meiner Katze gesehen habe waren um einiges größer (wo sie sich noch nicht vollgesaugt haben). Naja ich will jetzt nicht weiter drüber nachdenken, hoffe dass sich das in den nächsten Tagen nicht mehr vergrößert.
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Findee ich gut, dass du nochmal beim Arzt warst: die Viecher sind wirklich sehr gefährlich, mal ab von der Boreliose ist nicht jeder gegen FSME (Frühsommer-Meningoenzephalitis) geimpft und das ist wirklich mal eine ernstzunehmende Krankheit.

      Ich drücke dr die Daumen, dass es sich nciht verschlimmert.
      Guten morgen!

      Also der "Punkt" ist immer noch da, hat sich auch nicht verändert. Hoffe das geht die Tage weg, weis ja nicht wie lange so was dauert.

      Hatte wie gesagt schon ewig keine Zecke mehr gehabt. Damals als ich noch zur Grundschule ging, hatte ich öfters welche. Die hat meine Mum dann immer entfernt, kann mich aber nicht erinnern, dass ich davon nachträglich so rote Flecken hatte.

      Naja aber solange es nicht größer wird muss ich mir doch keine sorgen machen oder?
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Ich denke wenn man sowas selber noch nie hatte kann man doch ruhig zum Arzt gehen.
      Ich selber hatte wissentlich noch nie eine Zecke und hätte genauso gehandelt.
      Einfach nur um sicher zu sein. Und so weißt du beim nächsten mal wenigstens bescheid wie du dich verhalten sollst bzw. kannst.
      Ich habe mal jemanden getroffen die diese Borolliose oder wie das heißt von einer Zecke bekommen hat. Sie hatte häufig furchtbare schmerzen und musste starke schmerzmittel dagegen nehmen.
      Also denke ich lieber einmal umsonst zum Arzt gegangen als wenn man nicht geht und bekommt dann sowas
      LG Vielliebchen :hug:

      Ich denke auch, dass es besser war, dass Du zum Arzt gegangen bist. Man hört heute soviel über Zeckenbisse, wie gefährlich sie sein können. Ich hatte auch noch nie einen Zeckenbiss, würde aber sicherlich auch sofort zum Arzt gehen.

      Mäuzchen
      _________________________________________________________
      :hug:Wer ein Tier hat, trägt eine große Verantwortung und bekommt dafür viel Dankbarkeit zurück :hug:
      Naja soooo gefährlich sind Zeckenbisse nicht. Aber halt auch nicht ungefährlich :wink: Sofern sich kein "wandernder" roter Fleck entwickelt ist man auf der sicheren Seite. FSME ist seeehr selten also keine Panik kriegen :D
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Ob nun "wandernder" roter Fleck oder nicht, wahrscheinlich wird dir dein Arzt ein Antibiotikum verschreiben und das kann nie falsch sein. Wenn du dich mal im Netz über Borreliose informierst kommst du ganz sicher du dem Entschluß lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt zu gehen :wink:
      Was Du nicht willst was man Dir tu,
      das füg auch keinem Tierchen zu!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElleDriver“ ()