schwere Entscheidung

schwere Entscheidung

Hallo ihr lieben!!

Einige von euch haben bestimmt mitbekommen das ich ein Kitten gefunden habe. Und den Spatz eigentlich auch behalten wollte!! :hug:

Aber das hat mich vor ein paar Problemchen gestellt mit denen ich nicht gerechnet habe. Wollt nun mal eure Meinung dazu hören.

Hab ja schon einen großen Kater :kiss:und dachte die beiden werden sich schon zam raufen. Das Problem ist das der kleine extremst verspielt ist und mein großer, jetzt nach vier wochen zusammen leben, nur noch gestresst und genervt durch die Wohnung schleicht!!! Und das tut mir leid weil er eigentlich soooo lieb,ruhig und unkompliziert ist.

Und zweitens bleibt der kleine ( bedingt durch seine Rasse, Siam) eher nicht alleine, spätestens nach drei Stunden schreit er das haus zusammen. :evil:
      Unser großer ist Freigänger, da ist das kein Problem. Aber den kleinen will ich ned unbedingt raus lassen, sonst nimmt ihn noch wer mit.

Aber auf die dauer kann ich doch nicht den einen raus lassen und den anderen einsperren!?! :naughty:

Wisst ihr eine Lösung? Soll ich ihn doch hergeben?? :think:(Hätte schon jemand nettes)

Danke und LG
      Ich muß sagen, ich finde es auch nicht in ordnung, dass du ihn nicht raus lassen willst, auch wenn er eine Rassekatze ist. Wobei er bestimmt ja nur ein Mix ist, aber egal. Und das ihn jemand mitnimmt, naja das kann man ja nun nie ausschließen, aber ihm deswegen ein schönen Katzenleben in Freiheit zu verwehren finde ich nicht schön und steht auch in keinem Verhälltniss. Wobei Perser ja vielleicht eh nicht so viel raus wollen, aber das mußt du sehen. Nachts würde ich sie drinnen lassen, denn da ist die Gefahr des Klaus am höchsten!
      LG Susanne

Du solltest vielleicht die Beiträge erstmal genau lesen bevor du solche Komentare dazu abgibst!! Dann wäre dir folgendes aufgefallen:

Meine eigentliche Frage war nämlich ob ich den kleinen hergeben soll???

Seine Rasse ist SIAM!! Das hat mit einer Perser irgendwie garnix zu tun!!!

Und wenn du es schon so genau nimmst, war ich heute beim zweiten Tierartzt (zur sicherheit) und habe mir die rein rassigkeit bestätigen lassen!!

Und ausserdem ist ja wohl bekannt das eine Katze die niemals draussen war auch nichts vermisst weil sie es nicht kennt!!

Also das nächste mal erst überlegen......

Trotzdem Danke
      oh oh :rolleyes: also ich find das du da nicht so beleidigt reagieren brauchst @zuckermaus. Finds auch Quatsch eine Katze nicht rauszulassen nur weil es eine Rassekatze ist. :doh:
      Dann würd ich ihn an deiner Stelle doch lieber weggeben.
      Sonst wäre es ja unfair wenn der große rausdarf und der Kleine nicht oder wie.
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Ich bin nicht beleidigt!! Aber ihr solltet echt mal schauen was meine Frage war!!

Nochmal für alle !!

Wollte wissen ob ich nicht besser die kleine hergebe??? WEIL ich mein großer nur noch gestresst ist und es nicht besser wird!!
      Und ich keine Zeit hab die kleine dauernd von ihm abzulenken!!

Das mit dem raus lassen oder nicht steht nicht zur debatte!!
      hm... im endeffekt musst du schaun wie genervt dein großer ist.
      wenn er gar nicht mehr reinkommen mag oder sich dir gegenüber sehr distanziert verhält und naja, einfach einen traurigen, gestressten eindruck auf dich macht, würd ich den lütten abgeben.
      wenn du glaubst, dass dein großer noch etwas aushält kannst du es vllt mit feliway probieren.
      aber sobald du halt merkst dass dein großer leidet, würde ich zu seinen gunsten entscheiden.
      JulesLillyEnni
      Also wenn du jemand netten hast der sich super um den kleinen kümmert, würde ich ihn denk ich abgeben. Aber auch nur aus dem Grund weil er sich mit deinem großen nicht so gut versteht.
      Aber vielleicht wirds ja doch noch und die beiden vertragen sich doch noch.

Den einen raus zu lassen und den andren stell ich mir etwas kompliziert vor, wobei ich denk das ich auch Angst hätte das er einfach mal mitgenommen wird, weil er ne Rassekatze ist.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      hmm...ich würd ihn net sofort abgeben...

wie alt ist der kleine racker eigentlich? Und wie alt ist der große?

Wenn der altersunterschied net zu groß ist, würd ich es weiter probieren.
      Mein Gismo is auch eigentlich ständig von Viktor genervt weil Viktor auch so ein quirrliger is.Dann gibts was von gismo auf die Mütze und gut ist. Das geht so lange bis Viktor ruhe gibt.

So wie ich rausgelesen habe ist dein großer Freigänger. Warum sollte der kleine dann net raus dürfen. Bei meinen eltern streift auch eine Siam Katze durch die gegend. Also ich würde sagen falls du nen garten hast lässt den kleinen erst mal in garten rumtollen. dann geht er dem großen auch net so auf den sack weil der kleine sich dann müde gespielt hat.
      Zusammen würd ich die beiden durch die gegend ziehen lassen nach der Kastration. Und ich würde beide Chippen lassen so kann man immer nachverfolgen falls einer von beiden geklaut wird.
      Ich persönlich kann meine beiden Racker net rauslassen da ich direkt stattmitte wohne und an der Haupstrasse grenze.

RE: schwere Entscheidung

Huhu,

naja Siamkatzen das ist halt so eine Sache , die sind wahnsinnig redefreudig und "schreien" selbst wenn sie ganz zufrieden sind gerne mal rum :wink:

Dazu das katzen es nicht vermissen raus zugehen wenn sie es nicht kennen , da sehe ich das Problem das dein kleiner ja sieht wie der Große rausgeht und das dann natürlich auch möchte :rolleyes: Von daher halte ich diese Konstellation einer raus und einer rein für eher ungünstig und ich glaube auch nicht das das gut geht auf Dauer.

Trotzdem muss ich ihr zustimmen , Rassekatzen rauszulassen ist in manchen gegenden wirklich keine gute Idee ! Wenn man sehr ländlich wohnt ist es in Ordnung denke ich , aber wenn man in etwas bewohnterer Gegend lebt kann so ein tier wirklich gestohlen werden. Hier bei mir in der Gegend sind in den letzten Monaten auch ein Colliewelpe aus einem Garten und zwei freilaufende Perserkatzen entwendet worden :angry:

Also ich würde dir raten auch wenn es weh tut , den Kleinen abzugeben , allerdings sollte sich auch der neue Besitzer darüber im Klaren sein das sich das lautstarke melden der Siamkatze nicht abtrainieren lässt , desweiteren wäre es klug eine zweite Katze des gleich Alters dazuzunehmen da Siam´s sehr gesellige , verspielte Katzen sind.Eventuelle Probleme mit den Nachbarn aufgrund des zeitweiligen Lärms sollten auch mit in die Überlegung einbezogen werden.

lg

Nina
      Hallo,
      Ich habe selbst eine Wohnungskatze.
      Aber da dein kleiner ja sieht das der grosse raus darf,will er doch logischerweise auch raus.
      Mit dem Rasseklau ist ein Risiko aber wenn Sie Abends wieder ein kommt
      ist es minimal.
      Nun zu Deiner Frage.Also wenn deine beiden sich so zoffen ist es für beide echter Stress.Und wenn Du schon jemanden netten gefunden hast,den du bestimmt kennst,würde ich Sie abgeben.
      Ist bestimmt das beste.Aber das musst du entscheiden.
      Barny *12.05.05-05.03.07 Ich werd dich nie vergessen kleiner :sad: :cry:
      Also meine Antwort hat schon direkt mit deiner Frage zu tun, auch wenn du das nicht war haben willst. Du sollest den Kleinen abgeben, wenn du einen Freigänger hast und dem Klienen, aus welchen Gründen auch immer, keinen Freigang gewähren willst. Denn diese Ungleichbehandlung führt auf alle Fälle mit großer Warscheinlichkeit zu Problemen und wenn sich die Beiden eh nicht vertragen ist die Entscheidung doch getroffen. Und in meinen Augen hat die Reinrassigkeit nix mit Freigang zu tun. Aber egal. Und das Argument, dass der Kleine die Freiheit nicht kennt und dadurch nicht vermissen kann, trifft bei dir ja eben nicht so zu, da er ja von der anderen Katze Freigang vorgelebt bekommt. Das ich aus versehen Perser geschrieben habe tut mir leid, aber das ändert ja an der inhaltlichen Aussage nichts.
      LG Susanne

hallo, bei uns hat es fast ein Jahr gedauert bis unser Leo durch die drei Neuzugänge, nicht mehr gestresst war, und er alles nur noch anknurrte.
      Inzwischen sind alle Freigänger und Leo kommt nachts auch wieder rein zum Schlafen.
      An deiner Stell würd ich noch ein wenig Gedult aufbringen und warten.
      Liebe Grüße
      Norbert
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen
      Original von prinzessin22589
      ....... auch immer, keinen Freigang gewähren willst. Denn diese Ungleichbehandlung führt auf alle Fälle mit großer Warscheinlichkeit zu Problemen ......

Dem kann ich nur zustimmen, denn bei uns war es so, Flocke(taub) die eigentlich auch nicht immer raus sollte, hat die anderen immer draussen gesehen, und wenn sie reingekommen sind einen anderen Duft mit gebracht... und sie hat nicht verstanden, warum sie nicht genauso wie die anderen raus durfte... neben unterdrückung (ausser Mohrle) der anderen Damen, hat sie halt couch, teppich und alles mögliche mit dem Ka-Klo verwechselt...und seit drei Monaten, wie auch sie uneingeschränkten feigang geniessen kann, hat sich das Problem der Protestpieselei von alleine erledigt, sie hat ihren Rang wieder an Leo abgeben, und der markiert jetzt auch nur noch im Garten, und nicht mehr im Haus zusätzlich.

LG
      Norbert
      mit Lisa, Jockel, Tasha, Biene, Jim(i), Blondie und

und Zora, Ronja, Kimi und Flocke tief im Herzen

RE: schwere Entscheidung

Meine Meinung ist:
      Da Du schon jemand nettes für den Kleinen hast UND Dein großer nur noch gestreßt durch die Wohnung schleicht UND der kleine später nicht raus darf UND die zwei Katzen vom Verhalten und Charakter und Alter sehr unterschiedlich sind - trenne Dich von ihm. Das ist wohl leider keine optimale Mischung.
      Es gibt so viele herrenlose Katzen, von denen Du einer ein Zuhause schenken könntest. Eine, die besser zu Deinem großen passt.