ich bin schon seit ein paar Wochen durch dieses Forum am stöbern und hatte immer mit dem Gedanken gespielt mir eine Katze anzuschaffen.
Nach Gründlichem Überlegen und Abwägen, bin ich sozusagen seit letzter Woche auf die Katze gekommen

Mein 1 1/2 jahre alter Kater heisst Mucki. Ich habe ihn letzte Woche aus dem Tierheim geholt. Ich muss sagen er ist eigentlich ziemlich brav. Die Sache mit dem Katzenklo läuft super und er kratzt auch nicht auf dem Sofa rum.
Ich habe allerdings folgendes Problem.
Geplant war es, das der Kater eigentlich nicht raus sollte. Das liegt zum einem an der Tatsache das der Nachbar einen Hund hat, zum anderen an den anderen Gefahren wie Autos usw...
Außerdem hab ich irgendwie Angst das er nicht mehr nach Hause findet wenn ich Ihn raus lasse.
Leider lässt sich die Planung mit dem "Stubentiger" Dasein nicht wirklich Umsetzen. Ich merke das er nach draußen möchte und gegen Abends wird er auch immer ziemlich Aktiv (verhaut sein Spielzeug ordentlich und flitzt durch die Wohnung^^). Ich glaube das beste wäre es, wenn er sich draußen austoben könnte.
Was sagen da eure Erfahrungen ? Meint Ihr ich soll ihn einfach raus lassen ?
Liebe Grüße
Christoph

und er liebt uns (meinen freund besonders) über alles. das zeigen uns geschnurre, gelecke, gekuschel und die kleinen manchmal pieksenden liebesbisse.