ich habe euch doch von meinen neuen Mäusen erzählt,die Wilde habe ich ja mit großen Erfolg aus gesetzt und die Weiße Zora habe ich mit meinen zwei anderen 1 Jahr alt auch Erfolgreich mit einander vergeselschaftet,sind jetzt allerdings noch in den etwas kleineren käfig am freitag würde ich die drei dann gerne in den großen Käfig lassen aber nun zu meiner eigendlichen Frage :meinen Mann und mir kommt es so vor alls wäre die weiße Zora Schwanger,die ist viel dicker hinten und es kommt mir auch so vor alls würde sie mehr fressen alls die anderen zwei,könnt ihr mir sagen oder viel mehr einen Rat geben wie und was ich machen soll wenn sie echt Schwanger ist,wie verhalte ich mich dann und wie reagieren meine anderen zwei Mädels darauf,müßen die dann auch Vergeselschaftet werden oder wie verhält es sich da ?Klar ist das ich das ich dann nach den Geschlechtern schauen muß aber wann ?
Und was ich noch fragen wollte: wann darf ich denen eigendlich wieder Spielzeug und Laufrad rein tuen,sind seit Samstag zusammen und klappt echt gut hätte ich nie für möglich gehalten aber wie werden sie reagieren wenn sie wieder so viel Platz haben,kommt da der Streit ?
Ich hoffe auf eure Antworten und schnellen Rat !!!
Vielen lieben Dank im vor aus,
Liebe Grüße,
yvie
ich hab grad 18 Stück hier.Letztendlich kannst du nur die Vorbereitungen treffen und dann abwarten.

die bei Geburten gestorben sind,weil irgendwelche Teile im Beckenbereich verknöchern.Bei Mäusen kenn ich eher verkürzte Lebensdauer durch ständige schwanger sein und säugen.
aber die Tiere im Zoohandel sind ja immer noch total jung.
und die Zora sieht genau so aus 

sonst leg einfach ein bißchen was an die Seite und schau ob ihr sie kastrieren lassen könnt.Dann kriegt man eher welche unter.