und wollte mich schon im vorhinein informieren ab wann man die Kater kastrieren sollte und wann die ersten Impfungen und für was die ersten Impfungen sein sollten?Ich freue mich schon auf eure ANtworten
mit liebe grüßen Thomas
und wollte mich schon im vorhinein informieren ab wann man die Kater kastrieren sollte und wann die ersten Impfungen und für was die ersten Impfungen sein sollten?
die erste Impfung sollte gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche sein , bei der zweiten Impfung wird ebenfalls gegen Katzenschnupfen und Seuche geimpft , dann kann man noch gegen Leukose impfen ( da muss die Katze aber erst negativ getestet sein , würde ich aber empfehlen ) und je nachdem ob Freigänger oder nicht die Tollwutimpfung . 
und ich wollte es nicht riskieren das er vor der Kastra schon anfängt zu makieren, es kann passieren das er dann trotz Kastra hinterher weiter makiert.

Original von prinzessin22589
. Wenn er ein reiner Stubentiger ist, dann muß man ja gar nicht kasrieren lassen, dann ist es eigenes Privatvergnügen

Original von *Minniemaus*
Und ich denke, wenn er schon fleissig "rammelt", dauert es wohl nicht mehr allzu lang![]()
Na dann lasse ich es doch in nächster Zeit machen.