Du hast eine Frage gestellt und es haben dir die User hier darauf geantwortet - und so hart auch die Antwort ist... die User hier sind Ehrlich. Die Antworten beruhen auf eigene Erfahrung.
Ich denke so gut wie jeder hier, hat in deinem Alter schon diesen Wunsch gehabt.
Aber zum Älter werden gehört es auch dazu die Verantwortung zu zeigen, in dem man auf einen Wunsch verzichtet, bzw. diesen Wunsch erstmal hinten an stellt.
Es wären schlimmer dir zusagen, ja beschaff dir nen Hund du schaffst es schon, wenn es zu viele Dinge gibt, die man beachten sollte.
Es verstehen dich sicherlich alle. Aber ein Hund ist ein Lebewesen... kein Stofftier... und wir hier wissen alle, dass sich deine Interessen in den nächsten Jahren sehr stark ändern werden.
Leider stehen deine Eltern nicht zu 100% hinter deinem Wunsch. Wenn dies so wäre, würden die Antworten sicherlich anders ausfallen. Aber so ist es leider die traurige Realität, dass du erstmal noch auf einen Hund verzichten solltest.
Sei uns nicht böse...

Ich weiß, dass das jetzt nicht das ist, was du hören möchtest... aber lies dir die Antworten in Ruhe mal durch und denk darüber nach... dann wirst du sicherlich verstehen was wir meinen. Wir wollen dir nichts böses... aber wir wollen das Beste für einen Hund ;).
I'll be
watching you!