Kennt sich vielleicht jemand etwas näher mit Knochen und Co. aus? Ich habe seit längerer Zeit Probleme mit meinen Kniescheiben, die laufen etwas neben der Spur (Patella-Subluxation) und war schon bei mehreren Orthopäden. Mir wurde Muskelaufbautraining empfohlen und (m.E. total überflüssige) Behandlung mit Ultraschall, dazu hab ich eine Bandage für den Sport bekommen.... aber irgendwie wird es immer mieser. Mittlerweile knirscht es, also definitiv ein schöner Knorpelschaden den ich offiziell habe absegnen lassen und seit heute springt die Kniescheibe wenn ich laufe. Knack, knack, knack.... ich werd wahnsinnig. Das kann doch nicht sein, dass man da so überhaupt nichts dran machen kann!
Ich hab ehrlich gesagt Angst, dass in ein paar Jahren der Knorpel hin ist und ich dann gesagt bekomme, dass man früher etwas dran hätte machen können. Hat jemand von Euch irgendwo vielleicht einen Tip? War schon bei zwei unterschiedlichen Orthopäden, vielleicht muss ich noch ein paar andere Meinungen einholen...? "A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

)

Gott sei Dank tut's nich weh. Es knirscht halt.
LG v. Sunny

Sonst hätte ich mal reingeschaut.