und wiedermal ...

und wiedermal ...

Hallo ihr

Warum hab ich nur so ein großes Katzenherz und immer ein Ohr und ein Auge für Katzen offen???

Gestern hab ich von einem Bekannten erfahren das von seiner Schwiegermutter (ne Bekannte von uns) die Katze tot gefahren worden ist.
      Vor ein paar Tagen hab ich die Frau getroffen und mit ihr gesprochen da hat sie mir erzählt das ihre Katze Babys hat.
      Naja und wie es halt so ist hatte ich heute keine ruhige Nacht. Ich war total früh wach und wär am liebsten sofort los zu der Frau um zu Fragen ob die Katzenmama das war welche man tot gefahren hat.
      Naja um 9Uhr hat mich dann nichts mehr gehalten und ich bin hin.
      Ja es war die Mama von den Babys.
      Die kleinen mussten wir erst "ausgraben" weil die Mama hat se unters Holz getan.
      Als wir dann endlich einen Blick zu den kleinen frei hatten haben wir gesehen das es zwei Zwerge sind.
      Die rechtmäsigen Besitzter sind schon alt und wussten nicht was sie mit den kleinen tun sollen also hab ich sie mit zu mir und sofot gefüttert (hab ja alles da weil doch meine Mija demnächst auch Babys bekommt).
      Die kleinen sind am Sonntag oder Montag geboren worden, das heißt sie sind jetzt knapp ne Woche jung.

Ich weiß nicht was ich euch noch schreiben kann bin grad so durcheinander.
      Ich zeig euch einfach mal noch Bilder von den zwei hübschen.

Ach ja ... ihre Mama wurde gestern Vormittag schon tot gefahren das heißt sie haben 24Std nichts gegessen. Bei mir haben beide jetzt so 5ml getrunken.
      Dann drücken wir mal die Daumen, dass die Kleinen durchkommen. :pray: :pray: Hast ja Erfahrung damit. :hug: :hug:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Ja das ist meine Hoffnung das Mija die zwei adoptiert wenn sie ihre Babys dann hat. Müsst ja die Tage soweit sein.

Luigi hat die kleinen vorhin mal angeschaut und dann ist er schlafen gegengen den interessieren se sichtlich wenig.
      Die Mija geht immer mal hin und beobachtet mich wenn ich die zwei fütter, die ist schon interessierter als Luigi.

Bis jetzt schaut es gut aus die haben einen ordentlichen Appetit. Alle 1-2 Std jammert mindestens einer der beiden und hat hunger. Irgendwann werden wir das auch auf 3Std bekommen wenn sie das Hungern der letzten 24Std gedeckt haben.

Ja total goldig sind die zwei :angel:
      Auf alle Fälle verkürzen dir die zwei das Warten auf Mijas Babys. :hug: :hug:
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      so war heut Vormittag mit den Zwergen beim TA.

Er meinte das alles ok ist beide schauen gut genährt aus und da sie ja auch die Milch vom Fläschchen nehmen dürfte es kein Problem sein sie durchzubringen :biggrin:

Hab ihn gefragt ob ich die dann, wenn Mija ihre Babys hat, dazulegen kann. Da meinte er versuchen könnt ich es aber ich muss aufpassen das auch wirklich keiner zu kurz kommt.
      Naja, ich weiß ja nicht wie lang das bei Mija noch dauert vielleicht haben sich die zwei dann so gut an die Flasche gewöhnt das ich es lieber dabei belass und sie nicht wieder umstell. Hab halt doch n bischen Angst das einer der Babys dann zu kurz kommt weil die zwei dann ja schon um mindestens ne Woche älter sind, und ich bin dann ja auch wieder beim Arbeiten und kann es nicht mehr so gut beobachten.
      Hallo Joelina,

ich wollte nur mal kurz sagen, dass ich es total klasse finde, dass Du dich um die armen, hilflosen Würmchen kümmerst!

:clap: :clap: :clap:

Sie wären allein sicherlich elendig verhungert!

Ich drück Dir alle Daumen, dass Du die beiden durchbringst und auch alles Gute für die werdende Katzenmama!
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Hi Joelina,

erstmal Kompliment, dass du die kleinen bei dir aufgenommen hast. Aber sag mal, wenn du jetzt mit dem Fläschchen fütterst, wie machst du es dann, wenn du wieder arbeitest?. Ich habe das ja mit der Flaschenfütterung jetzt durch, auch wenn ich nur zufüttern musste, aber ich musste sehr lange alle 2 bis 3 Stunden ran auch Nachts. Momentan bekommen meine auch noch mindestens 4, manchmal sogar noch 5 Mahlzeiten und sie sind schon 12 Wochen( seit gestern).

Also ich würde versuchen, sie bei Mija mitanzulegen, oder du musst jemanden finden, der deine Fütterungsschichten übernimmt, wenn du wieder arbeiten bist.

Ich drücke mal feste beide Däumchen.

Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      also heut sind die zwei schon nichtmehr ganz so "schlimm" wie gestern ... ich werd sie jetzt dann wecken und füttern weil schon 4Std seit der letzten Fütterung rum sind und die zwei immernoch ruhig schlafen.

Wenn ich wieder arbeiten bin ist mein Mann da und füttert. Und wenn er nicht kann dann macht das meine Schwägerin, die hilft mir jetzt auch immer wieder.
      Hungern müssen die zwei auf keinen Fall :wink:

du gibst ihnen immernoch die Flasche?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „joelina“ ()

Nein, um Himmels Willen :D .. die Flasche bekommen die Kleinen nicht mehr. Aber so oft füttere ich sie. Sie fressen ja mittlerweile sehr eigenständig, auch wenn Mamis Milchbar immernoch sehr interessant ist und sie die Kleinen Wusels auch immer noch regelmäsig zu sich ruft. Ich habe aber bis sie so drei Wochen waren noch zugefüttert mit dem Fläschchen. Aber sie waren auch nicht nur auf das Fläschchen angewiesen.
      Wie du vielleicht noch weisst, hatten sie nur um die 50g bei der Geburt und waren zu schwach, um genug Milch bei Mami zu trinken, also habe ich immer, wenn sie getrunken hatten, nachgefüttert. Und das eben alle 2 -3 Stunden rund um die Uhr :).

Das beste wäre für deine wirklich, wenn Mija sie noch mitannimmt. Lange dürfte es ja abei Mija nicht mehr dauern, oder?

Kontrollieren, ob die anderen genügend abbekommen, kannst du ja durchs Wiegen.

Wieviel wiegen denn die Findelkindchen momentan?

Liebe Grüße

Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      klar mir wär es ansich auch lieber wenn ich sie der Mija "unterjubeln" könnt.

Die graue wiegt 200g und die dunkle 160g ... die sind heute genau 1Woche alt.
      Und ich find die graue ist Figurmäßig ok bissl dick is se vielleicht aber nicht schlimm. Die dunkle hingegen ist um einiges kleiner und zierlicher