Also ich muß ehrlich sagen, je mehr du erzählst, je weniger verstehe ich das. Du willst eine Freigängerkatze aber du kastrierst sie nicht? Naja, irgendie hat sie ja Probleme mit der Haustür, wer weiß warum, du solltest ihr eine andere Ein-und ausgangsmöglichkeit schaffen, den sie annimmt. Und ihr werdet bald Katzenbabys haben, ich woffe, daß wolltet ihr auch so. Berichte mal, ob sie wieder da ist und wenn, dann wprde ich gleich mit ihr zum TA um zu gucken, ob sie gedeckt ist.
Meine Misha macht mir nur Kummer =(
-
-
-
Original von Crescentia
Im April hat ihre Katze Minzi Junge bekommen...
Kein Kommentar!
Ja, Steffi,
und als Misha das erste Mal rollig war, ist dir auch zur Kastra geraten worden, was du auch machen wolltest
Wenn Misha wieder auftaucht (sie kommt bestimmt bald von ihrem "Liebesurlaub" zurück, mach bitte umgehend einen Termin zur Kastra aus. In diesem Stadium kann man es äußerlich gar nicht feststellen, ob sie aufgenommen hat und hat auch nix mit Mord zu tun, wenn die Gebärmutter - mit eventuell als Föten vermutbaren Veränderungen - entfernt wird.
Denn noch mal Junge wirst du bestimmt nicht behalten dürfen und muss bei den vielen TH-Katzen auch nicht wirklich sein.
LG Minnie -
Dann ist genau das gleiche vor einigen Monaten schon mal passiert oder was? Ich kann das nicht glauben. Jetzt komme ich mir ja schon etwas verarscht vor auf deutsch gesagt. Dann ist die Katze also schon öffter draußen gewesen und gerade bei Rolligkeit. Da fehlen mir die Worte. Ich fande die Geschichte ja eh schon sehr merkwürdig, aber jetzt ...Ohne Worte
-
Hallo Prinzessin,
ich will hier keinen aufhetzen, das bringt jetzt keinem was.
Misha war nicht draußen, hat ihr aber die Bude vollgepinkelt, deswegen hat sie um Rat gefragt
Das mit "ich wollte sie ja kastrieren lassen" hab ich hier im Forum schon zu oft gehört, um mich noch irgendwie groß drüber aufregen zu können
Ich bin auch der Meinung, dass man es nach einer "Panne" eigentlich besser wissen sollte, aber passiert ist passiert.
Ich hoffe nur, dass die Misha bald auftaucht und wenigstens dann zum TA kommt.
LG Minnie -
Hallo!!
Probier´s mal mit rausgehen und mit der Trockenfutterdose scheppern.
Bei meiner Freundin klappt das immer. Kaum schüttelt sie ein paar Sekunden, kommen die beiden Fellnasen wie der Blitz angesaust.
Ich hoffe, dass deine kleine Mitzekatze wieder kommt.
Lg Andreacheck das mit den fotos niicht..
aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her..
LG Andrea -
Was soll das denn nun? Sorry aber wenn man hier nicht mal um Rat fragen kann, ohne das irgendwelche dummen Kommentare kommen, dann lass ich es demnächst und schreib hier garnichts mehr über meine Katzen! Ich bin hier, um mich nett und normal über Katzen zu unterhalten, mir Rat zu holen etc. und nicht um mich zu streiten oder ständig frech zu diskutieren! Das mit Minzi ist schon lange her, sie ist nun bereits kastriert! Ausserdem war das mit Minzi ganz anders, sie war/ist ein Freigänger und ist mir nicht abgehauen! Misha ist eben noch nicht kastriert, weil ich sie die ganze Zeit im Haus hatte und sie nie mit nem Kater zutun hatte, sie war zwar rollig und ich weiß das ich sie noch kastrieren lassen muss, aber ich habe es eben noch nicht machen lassen! Wer hat damit gerechnet, das sie die Gelegenheit nutzt und abhaut und bis heute nicht wieder kommt?
Ehrlich...da sucht man Trost und Rat, weil die geliebte Katze weg ist und bekommt solche Kommentare (sind ja nicht alle so...)
Ihr tut grad so, als ob es ein riiiiiiesen Verbrechen wäre, das damals mit Minzi und das heute mit Misha -
Es sind deine Katzen, es ist deine Entscheidung... Man darf aber durchaus eine andere Meinung zum Thema Katsra haben und sich schon wundern, wenn du einerseits erzählst, dass du Misha an Freigang gewöhnen wolltest, sie aber nicht durch die Tür geht und nun ist sie abgehauen und so war das ja nicht geplant. Sorry, aber man merkt nicht immer sofort, wann eine Miez rollig ist und wenn sie jetzt unkastriert draußen ist und erstmal nicht wieder kommt, brauchst du dich nicht zu wundern.
Dass du dir Sorgen machst, glaube ich dir und es tut mir auch leid, dass du jetzt um die Kleine bangst, aber... Wer Rat und Trost sucht, muss auch mit Antworten rechnen, die ihm nicht in den Kram passen.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass du deine Misha bald wieder unversehrt in die Arme schließen kannst :hug:............ -
Ich denke princess hats nu erstanden...find es auch net ganz in Ordnung ihr vorwürfe zu machen.ich kenn das wie es ist dauernd die katze kastrieren zu lassen..da hat man ja nebenbei ja noch einen job damit man das zahlen kann und auch noh andere pflichtenund sachen im kopf..
egal aus welchem grund auch immer,ich denke sie wird die kastra scho machen..naja vorher gibts halt kitten..@princess versuch einfach den kleinen ein schönes zuhause zu vermitteln.passiert is passiert
und wer von euch behaupten kann das er selber noch nie irgendwas falsches/anders gemacht hat/oder versäumt hat zu machen,der kann ja nu als erstes auf mich losgehen..
@princess
ich denke so wie einige meiner vorredner das sie schon heimkommen wird sobald sie gedeckt ist,schnapp sie dir dann am besten und geh mit ihr zum ta
liebe grüsse CorinnaMein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer Kurve
allgemein zum Verlassen der Strasse führt.
Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. Wenn Sie dann
nicht antworten, schreibe ich gleich wieder.
ich bin blond,ich darf das -
@connymaus,
is klar! Ich hatte noch nie Kitten, hab aber (wie sich unschwer erkennen lässt
) eine andere Grundeinstellung zu dem Thema, ich sehe die Dringlichkeit einer Kastration eben anders als andere.
Natürlich hoffe ich auch, das Misha bald heimkommt, wohlbehalten. Dann bleiben zwei Möglichkeiten:
1. So schnell wie möglich die Kastration durchführen lassen. In diesem Stadium könnte der TA auch nur durch ein Ultraschall feststellen, ob die Gebärmutter geschwollen ist, was auf eine Aufnahme hinweist. Die Gebärmutter wird eben dann zusammen mit ein paar Zellansätzen rausgenommen.
2. Abwarten, bis der TA die Trächtigkeit äußerlich feststellen kann. In diesem Fall gleicht aber dann die Kastration einer Abtreibung. Möchte ich auch keinem nahelegen. Dann bliebe eben nur, die Kitten auszutragen, leider gibt es schon viel zu viel, die alle vermittelt werden wollen. Geburtsrisiko sowieso.
Sorry jetzt für die medizinischen Details, aber ich finde, es gehört dazu. Denn wenn sie gleich zum TA geht, wird er ihr auch nichts anderes sagen.
Aber jetzt erst mal..Misha, heim jetzt! Deine Dosine macht sich Sorgen!
Liebe Grüße
Minnie -
-
Hallo Steffi,
ich hoffe sie kommt bald wieder. Aber wie klappt das denn, wenn man ein Freigänger und eine Wohnungskatze hat? Hast du denn für den Freigänger ein Katzenklappe? Du solltest dann der Katze eine neue Möglichkeit zeigen, wie sie gefahrfrei die Wohnung verlassen und betreten kann. Naja und kastrieren wirst du sie ja dann eh nehme ich mal an. -
@minnimaus,du hast vollkommen recht^^is ja nix in keiner weise als vorwurf an irgendwen gedacht
und nu hopp misha^^mach deinem dosi net so viel sorgen:)
die kommt scho wieder,nur keie angst
Mein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer Kurve
allgemein zum Verlassen der Strasse führt.
Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. Wenn Sie dann
nicht antworten, schreibe ich gleich wieder.
ich bin blond,ich darf das -
@ prinzessin, Die Freigänger Katze ist nun schon ca. 2 Jahre bei uns, die war ja Freigang gewöhnt. Wir haben sie von unseren Verwandten, und die haben sowas wie einen Bauernhof, wo alle Katzen draussen rumspringen. Nunja, also ließen wir ihr den Freigang auch, wir haben nämlich nen großen Garten, ab und zu kommt sie auch rein, in letzter Zeit wieder oft, weil sie ständig vor der Haustür rumhängt und nur darauf wartet das mein Papa sie rein lässt
Misha sollte ja auch raus, aber da sie Angst hatte, habe ich sie seitdem nur im Haus! Das klappt schon mit den beiden, um die Freigänger Dame kümmert sich nämlich auch mein Vater
@ connymaus, Ich hoffe das sie zurück kommt, es ist schrecklich ohne sie...nirgends hört man mehr ihr Glöckchen klingeln, ich vermisse sie sooo
PS: Habe gestern Abend noch Zettel im Dorf verteilt, das meine Misha entlaufen ist, ne komplette Beschreibung dazu, fertigHat sich sogar schon jemand gemeldet, aber das war leider nicht meine
Hier noch Pics von meiner Zicke
KOMM ZURÜCK SÜßE WIR VERMISSEN DICH!!!!!!!! -
-
-
-
Willst du mir nun also sagen, dass ich meine Katze quäle, weil sie ein Halsband trägt? Dann quält ja die halbe Welt Katzen, denn ich bin sicher nicht die einzige hier, die meiner Katze ein Halsband umgemacht hat -.-
Geschirr und Leine sehe ich dagegen nicht gern...
PS: Sie ist immer noch weg -
Hallo Steffi,
es geht eher um das Glöckchen. Schau mal, hatten wir erst neulich
Katzen mit Glöckchen Halsband
Find ich jetzt aber eher nebensächlich, Hauptsache die Misha kommt bald heim. Drück dir ganz fest die Daumen.
LG Minnie -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0