Meine Misha macht mir nur Kummer =(

      Meine Misha macht mir nur Kummer =(

      Hey Leute

      Also...ich habe da ein Problemchen mit meiner Misha.
      Ich fang mal an: Als ich sie mit 13 Wochen bekommen habe, wollte ich sie auch gleich an den Garten gewöhnen, damit sie auch freigang hat und nicht nur im Haus hängen muss. Nunja, klappte auch am ersten Tag, aber seitdem wollte sie nie wieder raus! Ich hab es immer wieder versucht, aber sobald ich sie auf dem Arm hatte um sie rauszutragen, krallte sie mir so stark in die Schulter, das ich es dann mittlerweile aufgegeben habe. Sie machte das so immer wieder, auch heute noch, sie ist mittlerweile 1 Jahr jung. Nunja, das Problem ist nun: Sie haut mir seit einiger Zeit durch das offene Dachfenster (unsere Zimmer sind im Dachgeschoss) ab! 2-3 mal hat mein Freund sie wieder einfangen können. Am Mittwoch abend um 01:00 Uhr ist sie mir erneut entwischt! Und der Hammer: Sie war dann NICHT mehr auf unserem Dach (mein Freund musste mal wieder nach oben ^^")! Wer weiß wo die rumstreunerte...jedenfalls hatte ich Angst, das sie nicht mehr wieder kommt, weil sie draussen nicht gewöhnt ist und sie vielleicht unser Haus nicht mehr findet und zurück kann =(
      Ich hab geheult wie ein kleines Kind ^.^""
      Naja, zum Glück kam sie morgens um 06:20 Uhr zurück ins Zimmer gehoppst ^^

      ABER jetzt im moment ist sie SCHON WIEDER WEG!! Und ich mach mir wieder solche Sorgen und hab Angst, das sie nie wieder kommt...Was soll ich tun? Sie ist wieder nicht auf unserem Dach...(jaa, mein Freund musste wieder dran glauben xD) sie streunert wohl irgendwo rum...

      Ich bin schon wieder kurz davor zu heulen :doh:

      Was soll ich machen? Meint ihr, sie kommt zu uns zurück? Denkt sie an uns? Das frag ich mich grade...

      Sorry das es so lang geworden ist ^^"

      Wär schön, wenn ihr eure Meinung dazu schreiben würdet...
      LG,

      SteFFi :angel:

      Hallo,

      wenn ich das richtig rausgelesen habe, hast du deine Katze sofort nachdem sie bei euch eingezogen ist rausgelassen?
      Normalerweise sollte man ihr eine gewisse Eingewöhnungszeit geben und sie erst langsam an den Freigang gewöhnen. Das macht auch das Nachhause finden einfacher. Das sie dann nicht mehr raus wollte und sich mit Krallen dagegen wehrte kann sein das sie ein schlechtes Erlebnis draußen hatte (evt. einen Schrecken vor was bekommen hat)
      Jetzt ist der Freiheitsdrang natürlich da! Und wenn du nicht möchtest das schlimmeres passiert, wenn deine Miez mal wieder auf dem Dach tanzt, dann sicher doch deine Fenster mit einem Netz! Gerade weil sie ja nicht das erste mal auf diesem Weg nach draußen war. Also, Netz an die Fenster!!! Du kannst ja mal weiter versuchen sie an den normalen Ausgang, sprich die Haustüre, gewöhnen, indem du sie (ohne auf den Arm zu nehmen) immer mal wieder vor die Türe begleitest. Ganz zwanglos, dann wird sie schon merken das es klappt.

      Ich denke schon, das sie wieder zurück kommt! Der Hunger hat die meisten Tiger wieder nach hause getrieben. Lock sie einfach mal mit Rufen und dem Klappern mit der Futterdose. Drück dir die Daumen! :hug:
      Wie es aussieht ist sie echt nicht hier in der Nähe, sonst würde sie meine Stimme doch hören!?

      :lol: glaub mal nicht. Meine beiden Halunken sitzen manchmal unterm Busch neben mir und ich ruf sie aber denkste die kommen?! Nö :snooty: oder wenn se ne Maus haben... Frauchen ist vergessen...
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Also ich verstehe dich nicht. Du wolltest doch Freigang für deine Katze. Und jetzt hat sie den und das ist doch klar, das sie dann eine Weile unterwegs ist. Vielleicht solltest du sie morgens rauslassen, dann kann sie den Tag über draußen sein und kommt dann abends zum Fressen wieder und bleibt dann drin. Wir haben auch Dachfenster, seit wir die Katzen haben müssen die fast zu bleiben, weil die sonst auch aufs Dach gehen. Das ist mir allerdings zu gefährlich. Und wenn die Katze schon seit einem Jahr bei euch wohnt und sich wohl fühlt, dann kommt sie auch wieder.
      LG Susanne

      Bisher wollte sie nich, weil sie vielleicht nicht durch die Haustür gehen will. Da hst du ihr vielleicht mit deinen gewöhnversuchen irgendwie einen Schrecken eingejagt. Aber raus will sie ja nun. Aber wenn du das nicht willst, dann weiß ich nicht, warum du die Dachfenster offen läßt. Auf dem Hausdach ist es doch nun wirklich zu gefährlich.
      Die ersten Tage machst du dir noch Sorgen, aber du gewöhnst dich daran, daß sie unterwegs ist. Das wolltest du doch und ist ja auch für die KAtze schön. Habt ihr denn Fütterungszeiten? dann kommt sie doch zu der Zeit nach Hause. Und dann würde ich sie über Nacht nicht raus lassen. Meine habe eine Nacht auf dem Baum vor dem Haus verbracht, weil sie sich nicht runtergetraut haben, da konnte ich auch kaum schlafen. Daher will ich auch, das sie Nachst zu Hause sind. weil ihnen Nachst eben am meisten passieren kann.
      Was ich nicht verstehe, warum hast du sie denn weiterhin rausgelassen, wenn du dich damit so unwohl fühlst und es eigendlich nicht willst und dir Sorgen machst? Und bitte laß sie nicht übers Dach raus, das ist doch eine Frage der Zeit, bis da was passiert.
      LG Susanne

      Das war ja ein versehen. Ich habe das Dachfenster geöffnet, wurde dann von meinem Vater gerufen sodass ich nach unten musste, und so genervt war, das ich nicht mehr an die Katze und das offene Fenster gedacht hab =\
      Das war ja letztes mal, da kam sie aber nach 5 Stunden wieder...

      Dieses mal ist es ja so, das sie durch das andere Fenster entwischt ist, wo sie normalerweise NIE rausspringt! Sie sitzt immer nur von draussen auf der Fensterbank und redet mit den Vögeln ^^ Da hab ich eigentlich immer vollstes vertrauen... Ähem nunja, nicht weit darunter ist unser Terassendach, da ist sie wohl nun drauf gesprungen und abgehauen, von da aus kann sie in einen kleinen Baum springen und kommt so in den Garten. Von dem Dach kann sie allerdings auch aufs große Hausdach kommen, weil die Schräge hinten niedrig ist und da endet das Terassendach und sie kann dann aufs große raufspringen (ääh hoffe ich checkt was ich mein!? xD)
      Egal jedenfalls ist sie immernoch weg und ich weiß nicht wo ich anfangen soll zu suchen! Nun mach ich mir echt tierische Sorgen. Mit Futter hab ich schon gelockt und alles aber es hilft nichts...Sie bekommt immer Nachmittags und Abends ihr Fresschen, aber wie gesagt sie hat sich noch nicht blicken lassen, seit gestern abend zwischen 21:30 und 22:00 Uhr ist sie weg :sad:
      LG,

      SteFFi :angel:

      Du kannst nur mit Futter durch die Gegend laufen und sie rufen. Ich denke aber, sie wird von alleine kommen, wenn Essenszeit ist. Vor allem, wenn sie noch nicht so oft draußen war, dann ist sie ja in der Jagt noch nicht so gut. Und wenn sie weiß, daß sie jederzeit wieder raus kann, wenn sie will, dann kommt sie auch wieder. Hat sie denn den Eindruck gemacht, daß sie raus will? Geht sie durch die offene Tür gar nicht? auch nicht rein? Sie ist doch letztes Mal auch freiwillig gekommen, oder? Dann wird sie das jetzt auch machen. Du mußt vertrauen haben und dich daran gewöhnen, sonst amchst du dich jeden Tag so verrückt. Ist sie durch das Kippfenster weg? Das ist ja auch ziemlich gefährlich.
      LG Susanne

      Also öfter raus wollte sie, als sie rollig war (das ist noch garnicht so lange her), da hab ich ihr aber natürlich nicht die Möglichkeit gegeben...sonst macht sie eigentlich nie andeutungen das sie gern nach draussen möchte, nur das offene Fenster scheint dann verlockend zu sein :confused:
      Durch die offene Haustür geht sie nicht. Wie gesagt, DIE FENSTER :sad:
      Letztes mal kam sie von allein zurück, nach 5 Stunden "spazieren gehen in der Nacht" ^^

      Allerdings, durch das gekippte Fenster wollte sie auch ein einziges mal, aber seitdem nicht mehr. Ich glaub ich kann in Zukunft wohl nicht mehr lüften, es sei denn ich hol mir ordentliche Netze vors Fenster -.-

      PS: Sie ist immernoch unterwegs, mein Freund und ich wollen nun nochmal spazieren gehen und nach ihr suchen, Futter nehm ich mit, zum klappern und locken, aber ich schätze mal da es bald dunkel wird hab ich heute keine Chance mehr :sad:
      LG,

      SteFFi :angel:

      Hallo,Steffi :smile:

      Hoffentlich habt ihr die kleine schon gefunden. :zustimm: Vielleicht hat sie auch nur ein ganz prima Versteck in eurer Nähe. :think:
      Das Dachfenster und vor allem das Kippfenster würde ich an eurer Stelle schnellstmöglich sichern. Gerade bei Kippfenstern besteht die Gefahr tödlicher Verletzungen :eek: da sie sich einklemmen und allein nicht mehr befreien können. :eek:

      Drück die Daumen das eure Suche erfolgreich ausgeht. :hug:

      LG Marianne
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Wir sind zurück, aber ohne Misha :sad:
      Ich habe mir überlegt, das ich morgen evtl Zettel verteilen werde, zB an einer Bushaltestelle ankleben oder an unserem Edeka und der Bäckerei, was meint ihr? Vielleicht hat sie ja jemand gefunden und aufgenommen, meint mein Freund :sad:
      Ich hoffe das sich wenn dann jemand melden wird...jedenfalls werde ich heute wieder bis spät nachts aufbleiben und warten, hab ja ne Beschäftigung, Zettel schreiben :lol: :sad:

      Vielleicht sollte ich, für ihr Halsband, einen Anhänger mit Adresse kaufen, dann erspar ich mir das nächste mal die Arbeit :lol: :think: :|


      PS: Die Fenster werde ich sobald sie zurück ist sichern! Im moment muss ich sie Tag und Nacht offen lassen, falls sie zurück kommt wenn ich mal gerade nicht da bin oder wir schlafen...
      LG,

      SteFFi :angel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „=PrinCesS=“ ()

      Hallo,
      drücke dir die Daumen, dass sie bald wieder kommt!!! :hug:

      Und wegen dem rausgehen durch die Fenster, vieleicht habt ihr ja die Möglichkeit eine Katzenklappe mit Katzentreppe an eins der Fenster zuu bauen?
      Dann könnte sie raus, wann immer sie will (bzw. ihr wollt :wink:) ohne, dass sie das aus welchen Gründen auch immer ihr so unheimliche Treppenhaus benutzen zu müßen. :smile:
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne