Viktor treibt mich in den Wahnsinn!!! Brauche dringend Hilfe!!!!

Viktor treibt mich in den Wahnsinn!!! Brauche dringend Hilfe!!!!

Huhu ihrs,

nun komm ich auch mal weil ich völlig Ratlos bin. Mein kleiner Viktor jetzt 1 jahr alt und Kastriert treibt mich in den Wahnsinn.
      Es fängt in aller hergottsfrühe an zwischen 6 uhr und 7.30 uhr indem er meint ich müsse nun auch aufstehen.Da ich kein Frühaufsteher bin und Viktor es auch net anders kennen lernte müsste er es normaler weise wissen.Er fängt damit an ständig meinen PC Schrank auszuräumen.Ignorieren und ständiges Ermahnen bringt alles nix. Wenn Viktor meint ich müsse aufstehen, dann mit gewalt wach halten,wenn ich nicht reagiere oder wieder ins Bett gehe.Das führt teilweise dazu das ich ihn in die Transportbox sperre, weil die Wohnung keine Türen hat.Die härte ist ja er geht sogar freiwillig da rein und gibt dann ruhe. Weiter zerfetzt er mir ständig meine Wäsche oder krazt an den Tapeten. Da ich net wirklich das Geld und die Zeit habe ständig zu renovieren, sehen die Zimmer teilweise dementsprechend aus. Weiter hängt er sich an den Gardinen das schon einige Gardinen sowie gardinenstangen drauf gegangen sind.
      Ich habe noch eine zweite Katze mit der sich Viktor super versteht. Dahingehend gibt es keine Probleme.Die zweite Katze macht noch lange nicht so viel kaputt wie Viktor und hört wenn ich was sage beim ersten mal schon.
      Ich bin täglich mehrere Stunden hinter Viktor her und mittlerweile kann ich nicht mehr und bin am rande der Verzweiflung. Leider reift auch in mir der Gedanke ihn abzugeben so lieb ich ihn auch habe. Ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung auf Hilfe...denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
      LG
      Melanie
      Oh jeh Melanie.

Mensch das ist ja echt ein Terror Kater.
      Ich weiß auch nicht, was ich Dir raten kann. Hast Du es schon mal mit einem Felliway Stecker probiert? Vielleicht würde es ihn etwas ausgeglichener machen.

Ich kann verstehen, daß Du völlig verzweifelt bist, und hoffe, jemand kann Dir einen wirksamen Tip geben.
      Denn, sich von unseren Katzen zu trennen, ist sich der allerletzte Ausweg für uns alle.

:hug:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      mhhh, vielleicht ein verspätetes Austesten was er darf oder nicht :think:
      Ich würde es auch einfach mal mit dem Feliway-Stecker oder sogar mit Bachblüten versuchen.
      Die wirken in manchen Dingen echt Wunder.

LG

katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Hallo Melanie

Das hört sich schlimm an, aber ich kenne es auch so bei unserem Tommy ich denk mal da du eine zweit katze hast er will raus kann er denn bei dir raus gehen? weil dann kann er sich da aus toben, weil sonst weiss ich auch nicht was man da noch machen kann

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Das Problem is ja er weiß was er darf und was nicht. Wenn ich dann komme geht er stiften. Beispiel: Er hängt sich wieder an mein Wäscheständer und versucht meine Wäsche zu zerfetzen. Ich ermahn ihn und er lässt es sein.Kaum hab ich ihn den Rücken zugekehrt fängt er wieder an. Wenn ich dann aufstehe und auf ihn zugehe haut er ab. Wenn ich mich dann wieder hingesetzt habe und gerade z.b. im Admin bereich des radios wo ich Administrator bin arbeite dauert es keine 2 Minuten und er hängt sich wieder ran. So gehts leider den ganzen Tag. Er weiß auch ganz genau das er den Schreibtisch nicht ausräumen soll und das ich nicht zwischen 6 und 7.30 uhr aufstehe. Nach dem Kater kann man echt die Uhr stellen. Pünktlich zu der Zeit fängt er an Randale zu schieben.
      Raus lassen kann ich ihn leider nicht, weil bei mir direkt der Bahndamm verläuft und alle paar minuten Züge vorbeifahren. Weiter is hier auch eine viel befahrene Straße wo mir das ebenfalls zu gefährlich ist. Ein weiterer Grund ist Viktor würde von jeden mitgenommen werden, weil er sehr zutraulich ist und keine gefahren kennt. Und hier in der gegend würde ein kleiner Coonie sofort von der Strasse weggeklaut werden.
      Was Bachblüten anbelangt ich habe so Globolis zur Lernbereitschaft und Rescue Tropfen im Hause. Was das Thema Bachblüten anbelangt kenn ich mich net so aus deshalb hab ich es noch net ausprobiert.
      Original von Schnatti
      Hallo bin neu hier.
      Was ist denn ein Felliway stecker noch nie gehört?

Feliway sind synthetische Pheromone, also das, was die Katzen auch über ihre Drüsen abgeben. Das gibts als Spray oder für die Steckdose und soll das Wohlbefinden der Katzen steigern. Gibts beim TA oder bei eBay.
      ...........
      Wir haben mit diesem Feliway keine tollen Erfahrungen gemacht. Brachte bei keinem unserer 4 Fellis irgendwas. Persönlich empfehle ich in Fällen wie dem Deinen ja immer gern die "Zweitkatze".
      Welcher Tiger beschäftigt sich schon freiwillig mit einem müden Dosi, wenn er doch mit 'nem Katzenkumpel spielen kann ... ;)

TT

PS: Den Stecker habe ich irgendwo noch. Schenke ich Dir gerne (wenn Du das Zeug wirklich benutzen möchtest). Lediglich so'n Fläschchen Pheromone müsstest Du selbst kaufen.
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TaschenTiger“ ()

RE: Viktor treibt mich in den Wahnsinn!!! Brauche dringend Hilfe!!!!

@ taschentiger

Original von gismo0603

Ich habe noch eine zweite Katze mit der sich Viktor super versteht. Dahingehend gibt es keine Probleme.Die zweite Katze macht noch lange nicht so viel kaputt wie Viktor

sie hat ja schon ne zweitkatze, das isses ja...
      JulesLillyEnni
      Hallo Melanie,

ich senf nun einfach mal dazwischen.
      Ich denke Viktor befindet sich gerade mal noch in seiner Sturm und Rangzeit. Und wann sich das geben wird hängt von der Katze im einzelnen ab.
      Mein Clarance nun auch schon ein Jahr, hat auch den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als sein Artgenossen zu ärgern oder mir Schaden zu machen.
      Nur so langsam wird auch er ruhiger, die Abstände zwischen den Schadensfällen werden grösser.
      Selbst mein Paul hat mit seinen 5 Jahren auch manchmal noch richtigen Bockmist auf Lager *g*.
      Ich halte es aber für normal, das die Katzen immer mal wieder Schaden machen, was nun nicht heissen soll daß sie das dürften, bitte nicht falsch verstehen.
      Selbst mit viel Federwedelgespiele und beschäftigung sonstiger Art sind sie seltenst befriedigt.
      Aber es sind eben immer noch Tiere und die sind genau wie wir Menschen unterschiedlich agil *g*.
      Zu den Bachblüten kann ich nur sagen, daß ich mir oft überlegt hab, sie selber einzunehmen, damit ich in der Hinsicht der Schadensattacken alles ein wenig ruhiger zu sehen *gg*.
      Liebe hoffende Grüsse, auf daß auch bei Dir mal Ruhe einkehrt. :zustimm:

Lg
      Tina

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()

RE: Viktor treibt mich in den Wahnsinn!!! Brauche dringend Hilfe!!!!

Original von Skandalette
      @ taschentiger
      sie hat ja schon ne zweitkatze, das isses ja...

Ups :oops: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 'Tschuldigung für meinen unqualifizierten Beitrag.

TT
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D
      Hallo Melanie!

Ich würde dir ja gerne eine Zweitkatze empfehlen, aber du hast ja schon eine! :rolleyes:
      Leider weiß ich sonst keinen anderen Rat, außer vllt, noch eine 3. Katze, die schon etwas älter ist.

Lg Andrea
      check das mit den fotos niicht..
      aber sobald ich's hinkriege, kommt da ein hübsches picc von meinen Kampfkater her.. :smile:

LG Andrea :cool:
      Huhu ihrs,

leider ist es durch den Bachblüten bisher noch net besser geworden und meine Wohnung sieht reichlich demoliert aus. :eek:
      Und vom schlafen...brauch ich gar net erst zu reden....weiss schon net mehr was das ist....es ist jetzt soweit gekommen das ich mit ner Lungenentzündung flach liege.

Gestern habe ich mal meinen Tierarzt angerufen um mir dort Rat zu holen.
      Er meinte Viktor sei Hyperaktiv.
      Ich solle es mit Baldrian versuchen. Meines Wissens nach werden Katzen.... :shhh: wenn sie baldrian bekommen oder gehen stiften. Kennt sich jemand von euch damit aus? Möchte net das der Schuss nach hinten los geht und ich noch mehr ärger habe mit ihm.
      Mein Tierarzt meinte auch wenn das Baldrian keine Hilfe verschaffen würde, würde ich Tabletten bekommen wovon ich Viktor ne halbe am tag geben solle.
      Aber was das Baldrian anbelangt bin ich vorsichtig und hätte gerne auch eure Meinung dazu gehört.
      Mein Freund hat eine Zeitlang vorm schlafen Baldriantropfen statt Tabletten genommen. Das hat Anton immer sofort gerochen, kam angerannt und hat das leere Becherchen ewig ausgeschleckt und danach noch die zuhe Flasche abgeleckt. Er steht total drauf, genauso wie auf Katzenminze und schnurrt dabei ganz laut.
      Sein Verhalten hat sich dadurch nicht verändert, aber er ist auch weder sehr aktiv noch übermäßig trantütig.
      Ich würds aausprobieren, schaden wirds nicht ist ja auch nur ne Pflanze. :biggrin:
      :smile: Grüße von Fruchtzwergbiene, Bonny, Möhrchen, Pumukl, Anton, Tigger & Rudi :cry: aus der Ferne
      Hallo Melanie
      Ich kenn dein Problem leider nur zu gut. Dusty ist jetzt 3 Jahre und seit 2 1/2 Jahren weiß ich nicht mehr was durchschlafen ist.je nachdem wie Sie drauf ist geht Sie 1-4 mal pro Nacht an meinen Kleiderschrank.Der hat Metalltüren mit löchern (Extraklasse zum lärmen ).
      Da sie den Staubsauger haßt hatte ich den neben dem Bett,aber davon wird mein Mann wach.Jetzt ist Die Sprühflasche mit Wasser mein Freund.Einmal anfassen und Ruhe ist.Und seit 4 Wochen ist ne Kleine da die hält sie so auf Trab das sie jetzt erst um 6 uhr das erste Mal kommt.
      Wegen Tapete krallen :hast Du einen Kratzbaum?
      Und Gardinen hilft dicke Folie drum dan rutschen sie ab.