nun komm ich auch mal weil ich völlig Ratlos bin. Mein kleiner Viktor jetzt 1 jahr alt und Kastriert treibt mich in den Wahnsinn.
Es fängt in aller hergottsfrühe an zwischen 6 uhr und 7.30 uhr indem er meint ich müsse nun auch aufstehen.Da ich kein Frühaufsteher bin und Viktor es auch net anders kennen lernte müsste er es normaler weise wissen.Er fängt damit an ständig meinen PC Schrank auszuräumen.Ignorieren und ständiges Ermahnen bringt alles nix. Wenn Viktor meint ich müsse aufstehen, dann mit gewalt wach halten,wenn ich nicht reagiere oder wieder ins Bett gehe.Das führt teilweise dazu das ich ihn in die Transportbox sperre, weil die Wohnung keine Türen hat.Die härte ist ja er geht sogar freiwillig da rein und gibt dann ruhe. Weiter zerfetzt er mir ständig meine Wäsche oder krazt an den Tapeten. Da ich net wirklich das Geld und die Zeit habe ständig zu renovieren, sehen die Zimmer teilweise dementsprechend aus. Weiter hängt er sich an den Gardinen das schon einige Gardinen sowie gardinenstangen drauf gegangen sind.
Ich habe noch eine zweite Katze mit der sich Viktor super versteht. Dahingehend gibt es keine Probleme.Die zweite Katze macht noch lange nicht so viel kaputt wie Viktor und hört wenn ich was sage beim ersten mal schon.
Ich bin täglich mehrere Stunden hinter Viktor her und mittlerweile kann ich nicht mehr und bin am rande der Verzweiflung. Leider reift auch in mir der Gedanke ihn abzugeben so lieb ich ihn auch habe. Ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung auf Hilfe...denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
LG
Melanie