ich bin neu hier seit heute und bräuchte mal ein paar gute Ratschläge!
Ich fange mal von vorn an zu erzählen. Ich habe im November letzten Jahres eine kleine fast 1jährige Katze(EKH) aufgenommen,weil ich dachte mein Kater Micky(reinr.Perser 12 Jahre) freut sich wenn er nicht mehr so ganz allein ist,wenn ich nicht da sein kann.
Die "Dame" von der ich die kleine Nicky habe sagte mir,das die Katzendame zusammen mit ihren zwei Geschwistern von ihrem vorigen Besitzer umgebracht werden sollte und der Tierschutz sie gerade noch davor retten konnte.
Sie suche nun für Nicky ein schönes neues Zuhause,da die "Dame" selbst über 50 eigene andere Samtpföten besitzt....
Allerdings hätte Nicky Chronischen Katzenschnupfen,den sie sich und ihre Geschwister in der Quarantäne des Tierheims zugezogen hätte,der aber nicht mehr ansteckend sei....
ICH DÄMLICHE KUH....Katzenschnupfen ist immer ansteckend, aber zu dem Zeitpunkt hab ich das irgendwie nicht gerafft!!!!
Mein Micky hat sich dann leider angesteckt,obwohl er kurz bevor ich die Kleine bekam,noch gegen Katzenschnupfen habe impfen lassen....
Seit dem renne ich regelmäßig zum Tierarzt mit beiden.....die Kosten?? Immens....Fast 1000 euro seit Dezember...
Nun hat die Kleine dem Kater beim spielen mit der Kralle ins Auge gehackt..erst tränte das Auge nur...dann fing es an zu eitern...vorgestern hat der TA eine weiße blutumränderte Blase auf dem rechten Auge festgestellt...gestern wurde Micky operiert, die Blase wurde herausgeschält bis auf die Hornhaut und das Loch mit irgendwas speziellem geschlossen. Er trägt einen Kragen und bekommt alle zwei Stunden im Wechsel Augentropfen und Salbe....
Falls sich das Auge allerdings nicht bessern sollte will der TA einen Test wegen Augenherpes machen...
Könnt Ihr mir sagen wie so ein Test gemacht wird,was das wohl kosten mag und wie die Medikation hinterher aussieht????
Ich habe meinen Kater sehr lieb und ich mache mir schwere Vorwürfe deswegen....er hat ja schon soviel mitmachen müssen

Die Kleine Nicky ist trotzdem bei uns geblieben und wird es auch bleiben,wenn auch in getrennten Zimmern.Sie liebt meine Tochter und die geht mit ihr draußen an der Leine im Geschirr spazieren.....
Lg Petra mit Micky und Nicky