Katze ertränkt! Preis dafür gewonnen!

      Sowas asoziales hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Ich hab es mir angeguckt und heule mir gerade echt die Augen aus. Wie kann man nur so kaltherzig sein. Wie gern ich diesen Menschen qualvoll umbringen würde. :sad:
      Eure Ini, Loki & Lilly
      Empfinde nur Wut :angry: :angry: :evil: :evil: und Traurigkeit. :cry: :cry:Das auch noch zu filmen und mit einem Preis zu versehen. :eek: :sick: Das Video sollte auch nicht für jederman anzusehen sein, ein abschreckender Bericht hätte auch gereicht. :think: Bringt die falschen Leute noch auf dumme Gedanken . :naughty:
      Erschreckend wozu Menschen fähig sind :eek:

      Marianne :cry:
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

      Samtpfötchen

      Kann auch nichts anderes dazu bemerken, als daß mich bei sowas blinde Wut erhascht und ich sie wahnsinnig gerne an diesen Kreaturen ausleben würde!!! :evil: :evil:
      Schon wieder mal geschockt über das Handeln mancher Menschen. :eek: :sad:

      Tina :angry:

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Hallo Leute

      ich bin genau so fassungslos wie ihr alle und schokiert und traurig,trotzdem musste ich die links zu dem Film rausnehmen da wir viele Kinder im Forum haben und ich bin nicht der Meinung das die das sehen sollten :sad:

      wenn jemand den Film anschauen will soll er sich bei semolina per pn melden und nachfragen,was ich allen abraten würde!

      Liebe grüsse Xeni
      Danke, aber mir reicht auch schon die Vorstellung. Könnte schon bei dem Gedanken daran brechen. Werde mir den Film auf gar keinen Fall antun.

      Einfach nur krank, solche ... tja, Menschen wäre wohl das falsche Wort
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy
      Ich hab den link vor einiger Zeit auch schon irgendwo gesehen, hab mir das Video aber nicht angeschaut, weil ich dann naemlich Naechte lang nicht schlafen koennte. Allein der Gedanke, so einen Film zu drehen ist pervers und krank. Und wie man fuer sowas einen Preis bekommen kann :doh:. Entweder ist der Preisrichter auch nicht ganz dicht in der Birne oder das Thema war Tierquealerei. Dann moechte ich aber nicht wissen, was in den anderen Filmen gezeigt wurde. :sick:

      LG
      Luna
      Als ich gestern Abend auf meiner Couch lag und an das kleine Kätzchen denken musste, kamen mir dann auch noch die Tränen.
      Weil ich den Sinn dieser hirnlosen Aktion einfach nicht verstehen kann. Was für einen Sinn soll solch eine grausame Tat haben? Bzw. wenn es sich angebllich um Kunst handelt, welches Thema hatte dieser schreckliche Kurzfilm?

      Man malt sich dann schon Situationen aus wie dieser Mann für seine Untat bestraft werden sollte.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

      Mary E. Wilkins Freeman
      sowas muss ich mir nicht an schauen, Menschen die Krank sind im Kopf, menschen die kein Verstand haben, die nicht nach denken können, was sie tun, aber es ist ja nicht nur bei Tieren bei Kids ist es ja auch so, da frag ich mich echt in was für eine kaputten Welt lebe ich


      LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Wissenwert wären noch die Namen a) des "Tierfilmers" und b) der Organisation, die hierfür einen Preis vergeben hat. Alle deren Online Accounts gehören unter höchsten Druck gesetzt. Die Petition kann ich leider nicht lesen und daher auch nicht unterzeichnen. Oder habe ich da eine (wenigstens) englische Übersetzung übersehen?

      TT
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TaschenTiger“ ()

      Hallo,

      ich habe diesen Film vor ein paar Wochen schon gesehen. Bin beim schnüffeln auf einer Seite darauf gestoßen. Kann mir gar nicht erklären, warum ich den überhaupt abgespielt habe. Hätt ichs mal lieber nicht getan, dieses schreckliche Bild ging mir tagelang nicht aus dem Kopf, hab sogar davon geträumt :cry:

      Scheußliche Menschen - scheußliche Bilder!!!! Den Typen, der das verbrochen hat würde ich gerne snuffen! :evil:
      Ouuhhhh wie krank kann man nur sein :evil:??? Was fällt denen eigentlich ein? Ich finde ja schon Tierversuche krank, aber dann das noch :eek: :eek: :eek:? Das geht zu weit! Wie schlimm manche Leute doch nur sein können!? Ich verstehe es nicht wie man so grauenvoll sein kann zu Tieren und auch überhaupt Lebewesen :sad: :cry: :sad:! Ich liebe Tiere soo sehr und wünsche mir das alle Tiere ein gutes zu Hause hätten, aber leider denken die Leute nicht immer wieder an soetwas sondern eher daran die Tiere zu quälen was ich grauenvoll finde :doh: :sad:... Ich merke wie ihr alle Tiere liebt und was gegen den Mistke.... habt und das finde ich auch gut... LG von Lina und Mir
      aLLes waS deR MenScH deM TiieRen anTuT..KommT auF deN MenScHen zuRücK :wink:


      LiieBe gRüße voN Liina..HoPPeL unD miiR :tongue: :tongue:


      :hug: °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸ [HoPPeL unD Liina] °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø :hug:
      Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es Realität oder Fake ist...

      Ich habe im Netz danach gesucht, aber nicht viel dazu gefunden...

      Was ich gefunden habe ist myblog.de/zwischennetzzeitung/about

      Ist es Satire?






      Katze für Filmszene ertrunken

      Der ungarische Filmproduzent Zoltan Toepler, auch als Nicolaus Myslicki bekannt, gewann bei dem ungarischen Film Festival 2007 einen Preis für die beste experimentelle Kurzszene. Diese Szene aus seinem Film "Alszent" zeigt wie ein kleines Kätzchen, mit größtmöglichstem Leiden getötet wird, nur um "den gewünschten Effekt" zu erzielen.


      Der Herman Otto Tier-und Natur-Schutzverband, lässt verlauten das dies ein ernstes Verbrechen gegen die Gesellschaft sei. Denn das entsprechende ungarische Gesetz besagt, das Tiere nur aus annehmbaren Gründen wie unheilbare Krankheiten und zu Zwecken der akademischen Forschung getötet werden dürfen. Außerdem sei das herbei führen des Todes durch Betäubungsmittel nur dann erlaubt, wenn dies wenig Leid verursacht.

      Toepler selbst bestreitet am Tod der Katze Schuld zu sein, doch die Mitglieder der Film-Wochen Jury teilten bereits auf der Event Webseite mit, das sie den Preis zurück nehmen werden, wenn über jeden Zweifel hinaus nachgewießen werden kann, dass das Tier nur um des Filmes Willen getötet wurde.

      Filme in denen Tiere umgebracht werden gehören nicht belohnt!


      zwischennetzzeitung.myblog.de/…netzzeitung/cat/2361969/0

      Der Herman Otto Tier-und Natur-Schutzverband

      Gibt es diesen Schutzverband wirklich? Ich finde nichts über ihn und würde mich freuen, wenn mir jemand Infos dazu geben könnte... :sad:
      ...liebe Grüße, Heike
      Also ich glaube wir sind uns einig, selbst wenn es ein Fake ist (der sehr echt aussieht) dann ist es trotzdem unmenschlich! Sowas hat nichts mit Kunst oder Film zu tun.
      Im Kunstuntericht mussten wir auch mal ein Video gucken wie glaub ich Beuss einem toten Hasen seine Bilder zeigt. Hab meiner Kunstlehrerin damals gesagt, dass ich den Zweck dieser Sache nicht verstehe und dieser Typ kein Künstler sondern ein hoffnungsloser Spinner ist.
      Hab hier mal die Homepage von dem Regisseur und seine email Addy vielleicht hat jemand ja Lust ihm zu schreiben :evil:
      toepler.fw.hu/
      toepler@estmail.hu
      Ist hier nicht zufällig jemand der Ungarisch kann. Mich würde echt interessieren was die Ungarische Bevölkerung dazu sagt.
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle: