Katzenmama magert ab
-
-
-
Original von Mäus
@semolina wieso sollte Banminth nicht ausreichen? ich gebe es meine kitten auch regelmäßig und sie haben auch keine würmer. wieso sollte ein TA eine paste gegen würmer verschreiben, wenn sie nicht wirkt.
und ich kann nur sagen ich hatte mit dieser paste großen erfolg.....
Weil es gegen Banminth schon lange (und ich spreche von Jahreszahlen im 2-stelligen Bereich) resistenzen gibt...
Hast du den Kot deiner Kazten mal auf Parasiten untersuchen lassen? oder sind dir nur keine Würmer aufgefallen?
Ein verantwortungsvoller TA, der sich zwischendurch auch mal ein wenig beliest oder weiterbildet, therapiert nciht mit veralteten Medikamenten... schliesslich kastrieren auch nur noch die ganz alten Fosile eine Katze von der Seite aus.....
Banminth schadet mehr, als dass es nutzt... und gerade junge Kitten ahben häufig gesundheitliche Schwierigkeiten nach der Gabe von Banminth...
die Tierschutzvereine setzen es nicht mehr ein, weil Kitten oft Probleme hatten und sind in zwischen auf Flubenol oder Panacur umgestiegen, welche beide deutlich weniger Nebenwirkungen bei deutlich weniger Resistenzen zeiggen ... -
Du lieber Himmel - also Streit und Unfreundlichkeiten wollte ich nun wirklich nicht provozieren!
Und scheinbar entstand der Eindruck, ich würde den Gang zum TA scheuen -so ist es keinesfalls!!! Ich konnte nur gestern nicht SOFORT gehen, da ich leider mein KLO nicht aus den Augen lassen konnte...
Meine Katze ist nicht KRANK - sie ist KLEIN!! Und JA - ich habe das UNVERANTWORTLICHE getan und sie NICHT rechtzeitig kastriert - und wumms.. Also fallt über mich her, alle die das nun brauchen...
Habe mein Leben lang Tiere, und immer verantwortlich gehandelt in jeder Beziehung - nun ist ein Ausrutscher passiert, und ich bereue ihn nicht mal! Zwei der süßen bleiben bei mir und zwei gehen zu einer lieben Freundin und dann kommt Mama unters Messer so wie es geht..
Und JA - laßt alle eure Miezen bitte rechtzeitig kastrieren!!
Danke noch mal für alle Tipps - werde berichten, was meine TA meint denn HEUTE gehe ich hin..
Eins noch..
Ich finde es schade, wenn in solchen Foren wie diesem hier immer schnell ein scharfer Wind weht - wäre ich nicht bereit, verantwortlich zu handeln, hätte ich mich gestern kaum mit Krämpfen und Dünnschiss an den PC geschleppt um schon mal VORAB Tipps und Erfahrungen einzusammeln! Es war nie die Rede davon, NICHT zum TA zu gehen!!!
War lange in einem Forum für Hunde, und bin dann irgendwann da weg, weil ich nicht verstehen kann, warum Menschen, die doch ein gleiches Interesse haben, sich so oft verhalten, als säßen wir bei Gericht..
Nachdenklich Grüße
Aleesha -
-
Das mache ich, Corinna!
Und da war noch die Frage mit dem Hund: meine Miezen sind mit den Hunden groß geworden und Missi hat es nach den ersten zwei Wochen bevorzugt, aus ihrem "hundesicheren Zimmer" in die (offene) Küche umzuziehen.. sie ist stolze Mama und läßt die Hundedamen alle an ihre Kleinen, die gerne jetzt schon mit den Hunden schmusen und spielen.. zum Piepen süß..
Mein Rüde (der bööööse, der aufs Katzenfutter so heiß ist)ignoriert die Babies noch - ebenso wie mein Kater..ganz prima Kerle, die zwei..
Also - stressfreie Zeit für Mama Missi! -
@Aleesha
Du hast gefragt und von mir "denkbare" Überlegungen dazu bekommen.
Hier weiß keiner wie es zu Hause bei dir läuft,man kann nur "raten" was dazu beitragen könnte .
Wenn es so gut mit den Hunden klappt ,Prima.
Ansonsten ,abwarten was dein TA zu ihr sagt."Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vorsicht_bissig“ ()
-
-
Original von COCO45
Hallo Aleesha
Ärgere dich nicht , hab ich mir schon abgewöhnt .
Es gibt hier ein paar die sind schlimm, die mußt dir merken .
Ich glaub die können nicht anders (schade)
Geh mit deiner süßen zum Arzt und laß dich beraten wegen Futter und Wurmkur .
LG:Corinna
Halo Corinna... ein TA absolviert während des gesamten Studium etwa 0 Doppelstuden über Ernährung von Teiren... wohlbemerkt von ALLEN Tieren, die ihm in seiner Praxis begegnen können....
glaubst du, dass ein TA kompetente Ernährungsratschläge geben kann? -
Original von Semolina
Original von COCO45
Hallo Aleesha
Halo Corinna... ein TA absolviert während des gesamten Studium etwa 0 Doppelstuden über Ernährung von Teiren... wohlbemerkt von ALLEN Tieren, die ihm in seiner Praxis begegnen können....
glaubst du, dass ein TA kompetente Ernährungsratschläge geben kann?
natürlich kann ein TA kompetente ernährungsratschläge geben....
ich weiss ja nicht was du für ein TA hast ... aber anscheinend sind für dich alle nicht kompetend.
ausser die natürlich deine ratschäge befolgen :rolleyes: -
-
Original von Semolina
Original von Mäus
@semolina wieso sollte Banminth nicht ausreichen? ich gebe es meine kitten auch regelmäßig und sie haben auch keine würmer. wieso sollte ein TA eine paste gegen würmer verschreiben, wenn sie nicht wirkt.
und ich kann nur sagen ich hatte mit dieser paste großen erfolg.....
Weil es gegen Banminth schon lange (und ich spreche von Jahreszahlen im 2-stelligen Bereich) resistenzen gibt...
Hast du den Kot deiner Kazten mal auf Parasiten untersuchen lassen? oder sind dir nur keine Würmer aufgefallen?
Ein verantwortungsvoller TA, der sich zwischendurch auch mal ein wenig beliest oder weiterbildet, therapiert nciht mit veralteten Medikamenten... schliesslich kastrieren auch nur noch die ganz alten Fosile eine Katze von der Seite aus.....
Banminth schadet mehr, als dass es nutzt... und gerade junge Kitten ahben häufig gesundheitliche Schwierigkeiten nach der Gabe von Banminth...
die Tierschutzvereine setzen es nicht mehr ein, weil Kitten oft Probleme hatten und sind in zwischen auf Flubenol oder Panacur umgestiegen, welche beide deutlich weniger Nebenwirkungen bei deutlich weniger Resistenzen zeiggen ...
lol, meinte ta macht regelmäßige weiterbildungen mit. und die helferin genauso. da sie sonst nicht auf denn neusten stand wäre... also bei meinen süssen habe ich nichtmal ansatz weisse irgendwelche nebenwirkungen gemerkt . und kitten soll man regelmäßig bis zur 12 woche entwurmen.... es ist schwachsinn, das du sagst das es nicht hilft. nur weil du das sagst. und du bist auch keine TA ...
genauo machen auch Tierschutzvereine frühkastration, wo auch schon bewiesen worden ist , das es später gesundheitliche probleme gibt.
und ich denke nicht das jede katze gegen dieses wurmmittel resiztend ist. dann wäre es doch garnicht mehr auf dem markt.
-
-
Original von Mäus
Original von Semolina
Original von COCO45
Hallo Aleesha
ich weiss ja nicht was du für ein TA hast ... aber anscheinend sind für dich alle nicht kompetend.
ausser die natürlich deine ratschäge befolgen :rolleyes:
ok, alles klar...
träum weiter ! -
-
-
Original von Semolina
Original von Mäus
Original von Semolina
Original von COCO45
Hallo Aleesha
ausser die natürlich deine ratschäge befolgen :rolleyes:
ok, alles klar...
träum weiter !
ach wie süss .. diesmal nix schlaues dazu beizutragen
an jedem zweiten beitrag hast du doch was auszusetzen.... und wenn du meinst das meine TA nicht kompetend ist. ist dies dein problem...
-
So und nun wieder zurück zum Thema sonst wird gelöscht,ihr könnt euch gerne über PN ausdiskutieren!
Xeni -
@Xeni:
@Mäus: lass dich doch bitte nicht provozieren! Du hast Vertrauen zu deinem TA und das ist auch gut so, wenn es andere nicht haben und schlechte Erfahrungen gemacht haben! Soll es nicht dein Problem sein!
@Semolina: als Züchterin sollte man doch wirklich mehr Einfühlsamkeit verspüren für so ein Thema und Ratschläge geben und nicht nur Vorwürfe!
So nun zum eigentlichen Thema, also es wirklich besser wenn Du zum TA gehst! Denn dann weißt du was deine Maus hat! Ob es nun daran liegt das Sie geschwächt ist von den Kleinen oder irgendwas anderes!
Kannst ja gerne mal Foootooos reinstellen von deinen Süßen!
Denn wir sind alle süchtig nach Foootooos!
LG EasyBesucht meine neue Homepage!Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0