ich muss mal eben meinen Unmut äußern…
Unsere Nachbarin (wohnen in einer Doppelhaushälfte) hat sich ja schon des öfteren über unsere beiden Katzen beschwert (sie mag keine Katzen). 1. haben unsere Fische (wir haben einen gemeinsamen Teich wobei die Fische dem Vermieter gehören) jetzt Angst weil unsere Katzen immer am Teich sitzen :rolleyes:… und 2. weil es öfter mal laut wird wenn sich unser Kater mit einem Nachbarskater in die Haare bekommt…

Aber heute hat sie den Hammer gebracht, zufällig habe ich etwas „auffälliges“ in ihrem Blumenbeet von unserem Fenster aus gesehen. (Das Beet fängt da an wo unseres aufhört). Da hat sie doch tatsächlich ihr ganzes Beet mit rostigen Nägeln cm für cm versehen. Aber so versehen das es kaum zu sehen ist sondern nur die Spitzen rausgucken...
Ich finde es auch nicht toll wenn eine von den Katzen ins Beet macht, bei uns auf der Nachbarschaft hat fast jedes Haus min. eine Katze, aber das -so finde ich- geht etwas zu weit!


Manche Leute sind halt so verbohrt greifen, warum auch immer, zu solch üblen Mitteln. Habt ihr denn schon mit ihr geredet, was es noch für Möglichkeiten gibt? 



Aber wenn der Teich einigermaßen tief ist, fängt die Katze die so schnell nicht.

mir waren solche Methoden eher fremd und habe mich ehrlich gesagt etwas geärgert. Naja vorher hatten wir auch nie diese Probleme mit unseren Katzen und den Nachbarn. Für sie ist das natürlich blöd gelaufen, wenn man keine Katzen mag und dann in einer Straße die einzige ohne Katze ist liegt es nah das sie sich etwas belästigt fühlt...

aber ich werde es ihr mal vorschlagen