Ich bin neu hier, habe mich gestern abend angemeldet und schon etwas gelesen
Ich bin bald werdende Katzenmama von einem etwa 4-6 wochen altem kitten.
Leider muss ich sie so früh holen, denn sonst "entsorgt " (was für ein grausames wort) der Bauer auf seine weise. Wie das Bauern meist machen muss ich glaub ich niemandem erzählen

Nun jedenfalls bin ich es erste mal Katzenmama und noch dazu von so einem jungen kätzchen . Ich möchte wenigstens ein Tier retten.
Die frage ist nur wie ? ich las etwas von aufzuchtsmilch, aber eine bekannte, die selbst viele katzen hat, meinte sie hätte den kitten damals babynahrung gegeben (anfangsmilch) und das hätte gut geklappt . Allerdings bin ich mir etwas unsicher, ob man das auch wirklich tun sollte. Gibt es noch andere möglichkeiten ?
und wie gewöhne ich so ein junges kätzchen daran, auf die katzentoilette zu gehn? (wird eine wohnungskatze)
So ich glaube das sind alle meine Fragen, sicherlich kommen im laufe der zeit noch welche hinzu

Mfg

)
, vor dem Katzenklo (naja, wer's braucht), auf einer Decke, da, wo ich eigentlich gerade sitzen wollte, auf dem Schreibtischstuhl meines Mannes (der ist nämlich aus Leder und schön kühl), u.s.w. Futternäpfe habe ich auch keine gekauft. Bzw. nur 2 Stück für das Trockenfutter, das Naßfutter bekommen sie auf normalen Frühstückstellern von uns - muß sowieso alles in die Spülmaschine. Trinken tun sie aus der vollen Gießkanne, dann habe ich noch 2 kleine Dessertschalen in der Wohnung verteilt, aus denen sie Wasser schlabbern. Streu habe ich aus dem Freßnapf: Cat's Best Öko Plus, da kosten 40l ca. 20€. Es gibt angeblich in der Drogerie dm auch ein wesentlich günstigeres Holzstreu. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Dann brauchst Du noch eine Transportbox. Da sind die Preise auch unterschiedlich. Am Anfang passen auch beide in eine.