Ich bin neu hier, habe mich gestern abend angemeldet und schon etwas gelesen

Ich bin bald werdende Katzenmama von einem etwa 4-6 wochen altem kitten.
Leider muss ich sie so früh holen, denn sonst "entsorgt " (was für ein grausames wort) der Bauer auf seine weise. Wie das Bauern meist machen muss ich glaub ich niemandem erzählen

Nun jedenfalls bin ich es erste mal Katzenmama und noch dazu von so einem jungen kätzchen . Ich möchte wenigstens ein Tier retten.
Die frage ist nur wie ? ich las etwas von aufzuchtsmilch, aber eine bekannte, die selbst viele katzen hat, meinte sie hätte den kitten damals babynahrung gegeben (anfangsmilch) und das hätte gut geklappt . Allerdings bin ich mir etwas unsicher, ob man das auch wirklich tun sollte. Gibt es noch andere möglichkeiten ?
und wie gewöhne ich so ein junges kätzchen daran, auf die katzentoilette zu gehn? (wird eine wohnungskatze)
So ich glaube das sind alle meine Fragen, sicherlich kommen im laufe der zeit noch welche hinzu

Mfg