wie sicher gestern schon einige im Ernährungsforum (Kätzchen frisst kein Katzenfutter") mitbekommen haben, habe ich gestern eine kleine Katze aus dem Tierschutz mit genommen. Ich hatte mir schon gedacht, dass das mit meinen beiden Katzen Luna (1 Jahr) und Blacky (geschätzte 8 Jahre, ich denke eher 5 - 6) nicht einfach wird, aber dass das sooo abläuft hätte ich nicht gedacht. Sobald die Kleine anfängt sie miauen (und sie ist ein ganz schöner Schreihals), fängt Blacky, selbst wenn er in einem anderem Zimmer ist, wütend an zu grummeln. Kommt die Kleine näher als ca. 2 m an ihn ran, faucht er und legt die Ohren an. Die Kleine faucht auch kräftig zurück und auch Luna zeigt durch fauchen an, dass sie nicht möchte, dass die Kleine näher kommt.
Was mich jetzt allerdings sehr irritiert und irgendwie auch bestürzt, ist dass Blacky und Luna sich nun auch teilweise gegenseitig anfauchen und das obwohl sie sich vorher ganz gut verstanden haben.

Ich bevorzuge die Kleine nicht, ausser dass ich sie gestern nacht mit ins Bett genommen habe, weil sie uns mit ihrem Geschrei nicht schlafen lassen hat. ansonsten werden zuerst meine beiden "alten" Katzen begrüsst und gefüttert und dann komt erst die Kleine.
Meint ihr, dass legt sich noch oder ist das für meine beiden zu viel Streß, so dass ich die Kleine lieber zurück bringen sollte?
Ich habe auch nen bißchen Angst, Blacky und Luna gleich wieder rauszulassen, weil ich befürchte, dass sie sich durch die Kleine verstoßen fühlen und nicht wieder kommen. Werde sie aber gleich trotzdem rauslassen, kann ihn ja nicht wegen der Kleinen ihren gewohnten Freigang nehmen.
Was soll ich denn jetzt machen?
LG Anja
"Kinder sind abwaschbar!" 
